Fach unter Mittelarmlehne keine Kühlung

• Hallo,
    ich habe in der Suche leider nichts gefunden - sollte ich blind gewesen sein, reicht mir ein Link !!

Zu meinem Problem. Beim Octavia RS sind ja Handschuhfach und das Fach unter der Mittelarmlehne gekühlt auf Wunsch.
    Mein Handschuhfach ist schön kalt, nur das besagte Fach unter der Mittelarmlehne nicht.
    Dieser Zughebel, zum öffnen der Luftzufuhr habe ich geöffnet - man spürt mit dem Finger aber auch keine kalte Luft einströmen.
    Klimaanlage ist an, und die Lüftung steht auf Auto !! Habe auch schon die Lüftung manuell auf volle Pulle gestellt -aber nichts !!
    Habe ich etwas vergessen bzw übersehen oder liegt ein Defekt vor ???

Viele Grüße und vielen Dank !!

• Vielleicht ist der Luftkanal verstopft, wobei gekühlt auch eher eine Wunschvorstellung bleibt. Getränke werden trotzdem nicht kalt.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Also das Handschuhfach ist wie gesagt richtig schön kalt !! Der Wagen ist nicht mal 2 Wochen alt, sollte ich noch erwähnen !! Da kann doch noch nichts verstopft sein !!

• Irgendwas muss aber sein, denn wenn man die Lasche hochzieht kommt bei mir kalte Luft.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Das ist doch schon mal ne gute Antwort - also ab zum freundlichen (mal wieder) - vielleicht hat er ja auch mal ne Lösung wegen meiner Sommerfelgen - aber das ist ein anderer Thread ;-) Ich werde berichten, wie es ausging !!

Besten Dank

• Also ich hab gestern nochmal probiert - wenn ich Lüftung auf volle Pulle mache, spüre ich einen Kleinen Hauch aus der öffnung - wogegen im Handschuhfach eher ein Orkan losgebrochen ist - ist das normal so ??

• Hast du die Lüftungsklappen für die Rücksitzbank auf offen stehen ? ich meine erst dann kommt auch die "kühlung" in der mittelarmlehne an.

ich vermute aber, das dort nur die luft reingepustet wird, die auch für die rücksitzbank genutzt wird

• mir wurde erklärt, dass die belüftung ein komplettes System ist, sprich wenn im Amaturenbrett alle Klappen offen sind, dann kommt bei den Hinteren halt weniger raus... mach die vorne mal zu...

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Ich habe die hinten jetzt mal zu gemacht, und es wurde tatsächlich mehr !! Problem gelößt, kann hier von mir aus dicht gemacht werden !! Vielen Dank an alle Beteiligten !!