Speicherproblem Navi Columbus

• Hey alle zusammen,
    meinen geliebten RS ziert ein Navi Columbus,es gibt nur ein Problem dabei:
    Wenn ich songs im mp3-Format auf die Festplatte ziehen will bekomme ich ab und zu die Meldung, dass Speichervorgänge tiefer als in Ebene 8 nicht möglich seien. Kann mir einer von euch sagen was es mit dieser Meldung auf sich hat? Kann mir da überhaupt nix drunter vorstellen und in der Beschreibung hab ich auch keine Lösung für mein Problem entdeckt.

In diesem Sinne...
    Gruß
    Manu

• Ich bin auch nicht vom Fach, aber ich könnte mir vorstellen, daß das was mit den Unterverzeichnissen bzw. mit der damit verbundenen Anordnung der mp3-Dateien zu tun hat. Solltest die Titel vielleicht neu ordnen und weniger Verzweigungen mit Unterverzeichnissen benutzen.
    Aber wie gesagt, bin nicht vom Fach und habe auch kein Columbus, nur mein mp3-Radio im Golf hat immer ewig gebraucht zu lesen von Titeln, wenn ich viele Unterverzeichnisse(Ebenen) angelegt hatte.
    Vielleicht hilft Dir das weiter.

Markus

Dinge die sich schneller bewegen, als ich laufen kann, steuere ich lieber selbst.:048:

V/RS TFSI Candy Weiß

• ja das dachte ich zunächst auch, deshalb hab ich auch immer nur einen ordner und dann da die jeweiligen lieder reinkopiert.
    ist ja auch nur ab und zu....und dann meist wenn in einem ordner ziemlich viele lieder drin sind....
    sehr merkwürdig.
    aber vielen dank für den hinweis

• Kenne das Problem auch. Normalerweise kommt das Problem, wenn die Verzeichnistiefe größer als 8 ist, allerdings scheint er manche Lieder als Verzeichnis zu erkennen und meckert dann später, dass die Tiefe zu tief ist (bei mir war es nach den ersten 8 Liedern). Hab danach die SD-Karte raus genommen und alles nochmal neu drauf kopiert. Der Fehler kam zwar erneut, aber diesmal war schon bis auf einem Lied alles kopiert. Hatte das Problem bis jetzt auch nur bei einem Album mit vielen Liedern, welche auch noch sehr lange Namen hatten. Sonst trat das Problem noch nicht auf.

• Also ich hatte, Gott sei Dank, dieses Problem bisher noch nicht!
    Aber ich bereite meine Musik vor dem Kopieren auch gründlichst vor, d.h. ich benenne die einzelnen Titel vernünftig um (manchmal ist ja Groß und Kleinschreibung durcheinander etc.), ordne alles in Ordnern und nach Kategorien, Alben und Interpreten.
    Danach kommt alles auf eine RW und ab in den Schacht zum kopieren.
    Hatte noch nie Probleme damit und meine HDD ist so ziemlich zu 50% voll.
    Mache das ganze übrigends mit iTunes und Toast 8.

LG

• Vermute mal, dass liegt am Filesystem. Ich weiß nicht, mit welcher Programmierung Skoda da arbeitet, aber alles über 56 Zeichen wird schwer für viele Geräte zu lesen.

Mein Mp3-Player z.B hat ähnliche Probleme mit Mp3's die eine Zeichenlänge über 56 haben.

Versuch mal die Bezeichnungen zu kürzen, dann sollte es gehen.

P.S. das :042:Stream hat übrigens die gleichen Probleme.....