Motorstörung Werkstatt aufsuchen

• Hi zusammen,

ich fahre einen 2008er TDI CR

seit zwei Tagen erscheint, mittlerweile immer öffter "Motorstörung, Werkstatt aufsuchen" in meinem Display. Problem, ich kann kein Problem feststellen. Vielleicht, dass er ein bisschen ruckelt beim losfahren, oder daß er bei der kalten Jahreszeit nicht sofort startet wie gewohnt. Heisst ich muss ihn zweite Mal starten. War heute auf der Autobahn um iÍhn mal wieder frei zu brennen. Danach im Feierabendverkehr gings richtig los. Immer wieder die Meldung. Differenzdrucksensor wurde vor einem halben JAhr gewechselt. Es erscheint auch keine gelbe Warnleucht. Fakt ist ich bin ratlos. Morgen gehts in die Werkstatt und die können mir dann alles erzählen :cry3:

GRuß und dankbar für jede Hilfe.

Mart0809

• Servus Mart,

es ist natürlich ziemlich ungluck trotz der Meldung noch mit dem Wagen zu fahren. Hoffe für dich es ist nicht weiter was defekt. Der DDS geht beim CR gut und gerne mal defekt. Kann unter Umständen auch sein, dass der Sensor wieder defekt ist.

Drücke Dir die Daumen das der RS schnell wieder fit ist.

MfG
    Jurii

• Bin gestern nachdem die Meldung kam natürlich gleich Heim gefahren. Der DDs wäre wahrscheinlich noch die günstigste Variante. Es kam nur keine Meldung bzw Warnlampe des Partikelfilters.

Hoffe der nette Mechaniker kann mir und meinem Blauen helfen. :dontknow:

Einmal editiert, zuletzt von Mart0809 ()

• Verstehe das Problem nicht ganz.
    Dein Auto zeigt dir doch genau an, was es will. Motorproblem und deshalb Werkstatt aufsuchen.
    Da würde ich gar nicht rätselraten betreiben sondern so schnell wie möglich in die Werkstatt fahren. Die werden dir dann sagen, was kaputt ist und gemacht werden muss.

Es gibt durchaus auch Probleme, die du als Fahrzeugführer gar nicht wahr nimmst.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>