Naben-/Felgendeckel bzw. Aufkleber gesucht...

• Hallo Zusammen!

Ich habe für meinen weißen RS schwarze Winteralus von Wheelworld geordert, welche nächste Woche montiert werden. Da die dazugehörigen Nabendeckel ziemlich s*****e aussehen, möchte ich gern welche mit dem Skoda Logo draufmachen.
    Ich habe in der Bucht mal nachgeschaut, aber fast alles was da angeboten wird passt von der Größe nicht oder kommt aus Bularien, Kroatien oder Griechenland?!?! Da lasse ich dann lieber die Finger von...

Also, wenn mir wer helfen kann, ich bräuchte die Deckel oder Aufkleber in 60 mm Außendurchmesser. (Bei den Deckeln zusätzlich 56 mm Durchmesser im Bereich der Halteclips)

Schonmal Danke im Voraus...

Cheers, Vert

RS TDI Kombi in candy-weiß - Bestellt am 01.08.2011 - Abgeholt am 12.10.2011... :D

• http://www.ebay.de/itm/3305791…1423.l2649#ht_1586wt_1240

Wollte ich auf die Original machen im Winter, aber sind zu gross, die Originalen haben nur 56mm!

Gruss Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Nur mal so als Idee:
    Ich hatte auch mal den Plan, Skoda Aufkleber auf Audi-Nabendeckel zu kleben.
    Das scheiterte aber daran, dass die Aufkleber (hatte 2 Versionen in der Bucht erstanden) schlechte Quali hatten!
    Letzten Endes habe ich Autofolie von 3M genommen und die Nabendeckel foliert.... sieht top aus, kann in Form geföhnt werden und war insgesamt billiger als die angebotenen "speziellen" Aufkleber.

• Hab mir für meine ehemaligen Tomason Felgen solche beim Folierer anfertigen lassen.
    Einfach die originalen Nabendeckel gespachtelt, glattgeschliffen lackiert und die Folienaufkleber drauf. Anschließend nochmals mit Klarlack lackiert und fertig.

Sah wirklich super aus! :D

Octavia II V/RS TDI Combi

Einmal editiert, zuletzt von Black Fighter ()

• Danke für die Infos, Jungs... :-)

Frankenbacher: genau sowas suche ich, aber die sind ja leider nimmer zu haben. Und der Rest in der Bucht... s.o.

@all: Sicher geht das mit dem Selbermachen auch ganz gut, aber ehrlich gesagt bin ich da etwas faul... ;-) Zumal es hier "nur" um die Winteralus geht, bei den Sommerpellen wäre das sicher anders... Also weitersuchen, hehe!

RS TDI Kombi in candy-weiß - Bestellt am 01.08.2011 - Abgeholt am 12.10.2011... :D

• Ich reaktivieren diesen Thread mal wieder...

Ich habe für den Winter 16" Alus von AUDI. Dazu gehören große Nabenkappen.
    Nun habe ich auch vor mir Aufkleber zu besorgen, nur habe ich Crefol / Mischa / Fischi
    angefragt und es kam keine Rückmeldung - bisher!

Habe auch die Frage, ob ich die Aufleber in 8,2cm oder 6,5cm holen soll...
    Eure Meinung?!

Also:

Wie groß sollen die werden?
    Von wem bekomme ich solche Aufkleber? (außer Crefol)...

Danke für die Antworten...

Greetz
    Tom

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

Einmal editiert, zuletzt von Quietschboy ()

• Also ich habe meine aus der Bucht, sogar komplett mit Nabendeckel. Musst nur aufpassen mit der Größe. Ich würde bei Deinen Alus mal messen, wie groß die sind und dann die entsprechenden Aufkleber/Deckel suchen. Google hat da auch den einen oder anderen Treffer...

• Hallo,

kann mir jemand helfen

welche 16" Felgen es sind die ich für Winter montiert habe?
    Vor allem die Frage bei mir ist, welchen durchmesser genau haben die Nabenkappen, denn meine vorhandenen passen irgendwie nicht mehr da drauf.

Kann ich diese verwenden "Felgendeckel 5JA 601 151 ULM"?

Danke

Viele Grüße

Henrik

5e RS TDI 4x4 Kombi Raceblau

Verbrauch meines RS:

• Schau doch mal innen auf die Felge... wenn es ne originale ist, sollte eine TN drauf stehen... :thumbup:

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• hmm...muss sehen wie ich das da jetzt mache...denn meine Winterschlappen sind jetzt nun montiert...

Viele Grüße

Henrik

5e RS TDI 4x4 Kombi Raceblau

Verbrauch meines RS: