Leder hat teilweise helle Stellen

• Hallo,

kurze Frage: die Lederaustattung meines RS hat stellenweise so etwas hellere Flecken. Könnte das ein Zeichen dafür sein das mal etwas Lederpflege aufgetragen werden sollte? Tut mir leid für diese Frage aber es ist meine erste Lederausstattung :D . Muß dazu sagen das mein RS Bj. 5/2011 ist, also nicht besonders alt. Habe die Teillederaustattung.

gruss Stephan

• Was sind für Dich "hellere Flecken"? Kann es event. möglich sein, dass Wassertropfen, z.B. weil es geregnet hat, auf die Sitze gekommen sind? Die können auch "Flecken" hinterlassen.

Das Besten wird aber sein, Du machst mal ein paar detailierte Bilder ;)

• oder du fährst zum freundlichen deines vertrauens und lässt das ma angucken. die können das dann auch entscheiden ob evenetuell über garantie die bezüge neu gemacht werden oder ob das vielleicht nur schmutz ist oder sonst was.

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Hi

ich werd mal versuchen schnellst möglich Bilder zu machen. Es sind nicht direkt Flecken. Das normale Leder ist schwarz aber am Rücksitzrand hinten links ist das Leder so etwas hellbläulich (nicht mehr schwarz). War heute beim freundlichen und hab Ihm das gezeigt, der meinte das es schlimmstenfalls ausgeblichen ist (nach 4,5 Monaten :huch: ????). Hab mir Lederpflege besorgt und werd es mal damit versuchen.

gruss Stephan

• Isch weessss. Hab mal Lederpflege drauf gemacht und einpoliert. Bis jetzt sieht es danach aus das es fast weg is. Ich werd es mal beobachten.

gruss Stephan

• Hallo,

kurze Info als Nachtrag: habe meine Innenausstattung jetzt mal nen paar Tage beobachtet und so wie es aussieht scheinen die helleren Flecken am Rande der Rücksitzbank weg zu sein. Allerdings ist dies erst der Fall nach der Behandlung mit originaler Skoda Lederpflege.

Kann das wirklich sein das Leder nach so kurzer Zeit schon einen Mangel an Geschmeidigkeit hat und Lederpflegemittel braucht? Falls ja dann frage ich mich wie das nach nem Jahr aussehen soll 8| .

gruss Stephan