...alles eine Kostenfrage !!

• Hallo, ich bekomme im November meinen RS. Heißt ich habe mit meinem :) abgemacht, mir die Originalfelge mit Winterreifen zu bestücken, und die Sommerreifen auf Felgen meiner Wahl.

Hat jemand eine Vorstellung oder Erfahrung, mit welchen kosten das verbunden ist ??

Soll heißen : Sommerreifen von Originalfelge runter - Winterreifen auf Originalfelge ziehen + montieren + wuchten - Sommerfeifen auf anderer Felge ziehen + montieren + wuchten !!

Ich habe jetzt als Komplettangebot 2050 € bekommen allerdings beinhaltet das 4x Conti Winter Contact TS830 18" und 4x Oxigin 15 Black polish 8x18 ET47.
    Inklusive der arbeiten !!

Was sagt ihr zu dem Preis ??

Vielen Dank für Eure Hilfe und Meinungen :thumbsup:

• Hat jemand eine Vorstellung oder Erfahrung, mit welchen kosten das verbunden ist ??

Soll heißen : Sommerreifen von Originalfelge runter - Winterreifen auf Originalfelge ziehen + montieren + wuchten - Sommerfeifen auf anderer Felge ziehen + montieren + wuchten !!

Also ich hab meine 17 und 18 Zöller von 2004 - 2010 pro Saison 2 x umziehen lassen und die Preise variieren je nach Region, Werkstatt und Angebot.
    Angefangen hab ich mal bei 40 €, mittlerweile sind 65 € fast normal.
    Komplettpreis für 4 Räder incl. Wuchten und Klebegewichte.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Naja gut 2000€ für einen Satz 18" Felgen und einen Satz 18" Winterreifen ist schon ganz schön viel, ABER in der Regel verlangt jedes Autohaus für einen Winterreifen mehr als es ein guter Reifenhändler tut. Liegt ja daran, dass die Leute in Sachen Reifen und Felgen eher zum Reifenhändler als zur Vertragswerkstatt gehen. Zudem sind in dem Preis die Oxigin Felgen mit drin. Und wenn ich hier auf die schnelle Preise um die 1100€ für genau solche Felgen sehe, dann kann der Preis für das gesamte Angebot schon hin kommen.

Wenn du keine Arbeit haben möchtest, kannst du das Angebot deines Händlers durchaus annehmen. Wenn du aber noch ein paar Euro sparen möchtest und dich auch nicht vor dem zusätzlich Aufwand scheust, dann such lieber nochmal nach besseren Angeboten bei lokalen Reifenhändlern in deiner Nähe.

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."

.o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

• Das werde ich auch so machen - wenn es jemanden interessiert und mein Beitrag nicht gleich wieder geschlossen wird, kann ich den alternativ Preis ja posten ?!?!