Lüftungsgitter vorne rechts weg

• Servus,

mal ne kurze Frage an die Experten. Mir ist heute aufgefallen das an meinem neuen RS Kombi (06/11) vorne recths auf Beifahrer Seite das Lüftungsgitter um den Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht weg ist.

Entweder hat sich ein Spaßvogel nen Witz erlaubt oder das Teil ist von allein abgegangen, da das ja eh nur gesteckt wird wegen Abschleppen und so.

Hat jemand schonmal was gehört das dieses Teil "von allein" abgehen kann wärhend der Fahrt ?!? Das fänd ich ganz schön bescheuert.

Wenns irgendnen Langfinger absichtlich abgemacht hat wäre zwar auch net toll, aber deppen gibts ja überall.

greetz

• Cool, habe den gleichen "Defekt" gehabt. Meiner ist auch von 06/11 und auch ein Kombi... Habe das Gitter (ebenso das rechte) beim :) bestellt - 7,33€.
    Dachte jemand hätte es mir geklaut, doch nun werde ich stutzig!!!

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• Interessant.

Bei den Langfingern frag ich mich halt nur was das soll ? Um Teile weiterzuverkaufen die 8 € wert sind ? Und richtige Pfeiffen die einem eins auswischen wollen aus Neid würden wahrscheinlich eher was zerkratzen als da Teil zu klauen. Zu mal ja auch die Frage ist wieviel Menschen wissen das man das Teil da vorne so einfach abmontieren kann.

Sollte das Ding während dem Normalen Gebrauch, sprich Fahrt abgehen ist halt auch total Banane.

Habe eben mit meinem :) telefoniert, er bestellt mir nun eines. Er meinte er hätte noch nie gehört das diese Dinger von allein abgehen. Nunja...

• Ich denk fast, dass sich da einer bedient hat weil das Teil ihm auch fehlte... War doch damals mit den allround-Antennen vom VW Polo/Golf auch so...

V/RS 2.0 TDI CR

• Nur gibbet den Golf häufiger als einen RS... und gerade dass es zwei Autos aus dem gleichen Monat mit dem gleichen Teil sind macht mich stutzig!
    Außerdem fährt in meinen Nachbardörfern kein weiterer RS rum.

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• hmm, das ist ja komisch, als ich gerstern durch die waschstraße gefahren bin und dann richtung essen zum tuner hab ich auf dem parkplatz auch blöd geguckt. denn genau das teil von dem du redest hing nur noch mehr schlecht als recht in den klipsen...

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Ah ! Danke fürden Tipp, Das kann natürlich auch sein das sowas von der Waschstrasse zumindest gelockert wurde.....werd ich next time beim Mr.Wash mal speziell drauf achten.