Ein paar Fragen bezüglich kleinerer Tuningmaßnahmen...

• Moinsen!

Ich bin der Vertigo und möchte mal als Neuling ein paar Grüße wie auch Fragen loswerden... :D

Ich habe mir einen weißen RS TDI als Kombi bestellt, der Mitte Oktober geliefert werden wird (hoffe ich jedenfalls ;) ). Der Wagen ist insgesamt schon sehr schick, da möchte ich nur ein paar Kleinigkeiten machen lassen, wozu ich gern Eure Meinungen hören würde:

1. Der Frontgrill soll schwarz foliert werden, nun frage ich mich, ob matt oder glänzend? Hat beides seinen Reiz...
    2. Die Alufelgen sollen pulverbeschichtet werden. Auch hier stellt sich die Frage, glänzend schwarz oder matt?

Und dann hätte ich noch eine grundsätzliche Frage: Ich habe beim aktuellen Fabia RS gesehen, dass die Frontscheinwerfer leicht dunkel getönt sind. Das sieht ja mal richtig lecker aus, und ist für einen Chrom-Nicht-Möger wie mich natürlich ideal. Gibt es sowas auch für unseren Octi?

Danke schonmal für Eure Antworten...

Cheers, Vert

RS TDI Kombi in candy-weiß - Bestellt am 01.08.2011 - Abgeholt am 12.10.2011... :D

• guten morgen!

also ich kann dir empfehlen, die felgen schwarz matt pulverisieren zu lassen (siehe mein bild). und wenn du die matt hast, dann auch den grill matt. ansonsten habe ich (siehe bild) den b- und c-holm mir schwarz matt folieren lassen, find ich deutlich besser als weiß lackiert wie original.

• stimm ich dir zu Vulpecula! ^^

die schwarzen Felgen kommen sehr gut und die schwarze B- und C-Säule sind wirklich viel viel stimmiger als ein weisser "Unterbruch" in der Optik..

meine B-Säule ist auch schon schwarz, nur die Scheibentönung fehlt noch :D

• auch ich hab meine Zenith schwarz matt pulvern lassen! Bin auch sehr zufrieden damit. B- & C-Säule hab ich aber schwarz glänzend, da durch die Scheibentönung sowieso alles glänzt ;) Grill würd ich matt an deiner Stelle nehmen, damit sich das mit dem Gitter unten deckt.

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Moinsen!

Danke schonmal für Eure Antworten... Ich kann mich natürlich immer noch nicht zu einer Entscheidung durchringen, aber das hat ja auch noch ein paar Tage Zeit. Und die Zenith werden eh erst in der Winterpause gemacht... :D

RS TDI Kombi in candy-weiß - Bestellt am 01.08.2011 - Abgeholt am 12.10.2011... :D