Was ist er noch Wert?

• Hallo, was ist mein Wagen zur Zeit noch Wert? RS Kombi Raceblau Ez 6/2008, schwarze Reling, keine Kratzer, keine Dellen, 42500km aber bei 40tkm neuer Motor, neuer Turbo, neue PD-Elemente (ach ja ein TDI), neue Schwungscheibe, neues Steuergerät, Kundendienst ganz frisch, Anschlussgarantie bis 6/2012, Sunsafe, Sunset, Radio Swing, Tüv 6/2013, PDC hinten. Nagelneue Bremsscheiben und Beläge vorne.

Bin am überlegen ob ich ihn verkauf, da ich dieses Jahr erst 2500km gefahren bin, und es nächstes Jahr nicht viel mehr sein werden. Da lohnt sich kein Diesel.

• Ungefährer Händlereinkaufspreis laut dat.de liegt bei 16.185€ +- 1.000€ beim Verkauf an einen Händler und an Privat dürftest du ungefähr so bei 18.000€ liegen. Guck doch mal bei mobile.de oder autoscout rein und gib deine Fahrzeugdaten in der Suche ein. Dort kannst du dann den Durchschnittspreis ermitteln mit angeboten von anderen Privaten/Händlern oder einfach selbst reinstellen, dann aber bitte mit einem etwas höheren Preis weil verhandelt wird trotzdem! Würde vielleicht so bei 19.000€ VB starten, deine Garantieverlängerung ist ein gutes Verkaufsargument doch sie endet bald also solltest du dich entweder beeilen mit verkaufen oder du musst einen niedrigeren Verkaufspreis hinnehmen...

• Also hab mal selbst schnell bei mobile geschaut, fängt so bei 18.500€ an und geht bis 24.000€ bei deinen Kilometern und EZ... Wo sich deiner genau einordnet muss die Innenausstattung ergeben, ist es ein Innenfacelift?? Würde mich da lieber nochmal korrigieren und ihn mit ca. 20.000€ reinstellen bei mobile und dann meine Grenze bei so ca. 18.500-19.000€ setzen, aber du wirst ja sehen was du für Angebote erhälst. ;-) was kommt eigentlich danach?? Bleibst du Skoda denn treu??

• ........ deine Garantieverlängerung ist ein gutes Verkaufsargument doch sie endet bald also solltest du dich entweder beeilen mit verkaufen oder du musst einen niedrigeren Verkaufspreis hinnehmen...

Aber bitte dran denken, dass die Garantieverlängerung nur bei Verkauf an Privat ein Argument ist.
    Bei Verkauf an einen gewerblichen Händler erlischt sie nämlich.......................... :big eye: :(

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.