Tunnel Funktion programieren beim FL, wer kann das ???

• Hallo Jung`s,
    habe einen FL und es ist keine Tunnel Funktion verbaut ab Werk ( d.h. keinen Auto Schalter ) !
    Nun habe ich diesen Schalter ( mit Auto Stellung ) drin und möchte das es funktioniert.
    War jetzt schon bei 2 Freundlichen ( Uster / Embrach ) und die sind ratlos " geht das überhaupt beim FL" die Aussage!
    Embrach, hat mir der Olli erzählt, das er beim VFL das schon ein paar mal gemacht hat, aber das die Programierung beim FL anderster ist.

Wer weiss was, oder kann mir sogar hier weiter helfen????
    P.s. Mein Standort ist in der Nähe Uster ( Schweiz )

Gruss Michel

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• Mit den Schalter alleine ist es nicht getan wenn dein RS die Lichtautomatik nicht hatte (bestimmt EU Wagen) brauchst du einen Lichtsensor den musst du dann auch noch nachrüsten.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Ein Schweizer Fahrzeug ( EU ), aber der Lichtsensor ist schon drin !

Am Programieren hängt es ............

V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

• sonst niemand?

• Gibts auf alle Fälle beim Facelift auch. Frag doch mal in Winti an die haben mir bei beiden Autos schonmal die Schweizer Tagfahrlicht Schaltung rausprogrammiert weil ich auch die Lichtautomatik bestellt hatte.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Hi!

Was ich mich grad frage, wieso hast du einen Lichtsensor im Spieel verbaut, wenn du keinen Auto-Schalter (orginal) hast? Das ergibt für mich ja mal gar keinen Sinn :dontknow:

Ansonsten denk ich mal, geht das über die Zentralelektrik, sprich BCM (da du ja einen FL hast).

Gruß Basti :peace:

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

• Nur mal so neben bei ich habe in meinem VFL auch einen Licht Sensor!
    Aber keinen Automatik Schalter!
    Was mir aber aufgefallen ist, tagsüber gehen meine bording Spots nicht an wenn's dunkel ist schon alleine dafür braucht man den Sensor schon oder?

Und wenn ich das jetzt richtig gelesen habe kann ich mir die Automatik Funktion programmieren lasen wenn ich mir den Automatik Schalter besorge oder?

Gruß GONZO

Tuning Fortschritte

-Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi

Planung

LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D