Probleme mit dem Lüfter der Klima

• Hallo zusammen.

Habe seit letzer Woche Dienstag das Problem das kurz nach dem Starten des Motors ein Lüfter anläuft.
    Mein Freundlicher hat erst in zwei Wochen Zeit.
    Kann mir vieleicht jemand von euch weiter Helfen???
    Neuerdings liegt der Spritverbrauch im Stand zwischen 1,4 und 1,8 Liter pro Stunde!!
    Verdacht liegt bei der Kimaanlage. Zwischenzeitig war alles in Ordnung.
    Siet drei Tagen ist es aber andauernd , selbst bei Fahrzeiten über eine Stunde läuft ständig der Lüfter.
    Hilfe!!

Danke schonmal

MfG

Marc156

[font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION

• hatte schon mal ein ähnliches problem ! hörte sich an wie ein schleifendes Lüfterrad !! aber in deinem Fall denke ich mal das es einfach der Klimakompressor ist ! kam beim 1er Octavia schon öfters vor ist wohl ne werksmacke :thumpdown::thumpdown: !!

„Geht ein deutscher Techniker mit ein paar Konservendosen in den Urwald, kommt er mit einer Lokomotive heraus.”

1.8T 180 PS
    (Scheibentönung, Soundausbau, LPG Gas Umrüstung:finger:)

• Hallo zusammen

Klima ist es nicht , auch kein Lüfter.
    War heut beim Freundlichen um die Ecke , Motorsteuergerät ist wohl Defekt. So eine Schande. Vieleicht kommt Montag Ersatz.
    Solange darf ich mich mit einem Leiwagen ( VW Vox ) abgeben.
    :angry: :angry: :dft007: :dft007: :019: :019: :020: :020:
    :031: :031:

Trotzdem danke für die schnlle Antwort

MfG

Marc156

[font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION

• War bei mir auch.Siehe Beitrag im meinem Tagebuch.Wird das Steuergerät der Lüfters gewechselt.Danach sollte alles wieder gehn.:045:

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi