Problem mit High-Lowadapter

• sers,
    ich hab ein hig-low adapter verbaut
    und hab jetzt folgendes problem wenn ich auto nur auf zündung mach läuft meine anlage 1a...
    start ich aber den motor ist alles tod (kommt nur keine musik) endstufen und high-low laufen ganznormal weiter
    zieh ich aber bei laufenden motor vom hig-low das massekabel und mach es wieder hin läuft alles ganz normal...
    das muss ich jetzt bei jedem starten vom motor machen damit meine anlage läuft...
    was kann der fehler sein???
    der high low ist jetzt ca 6 monate ohne probleme gelaufen...
    hatte zwar immer das problem wenn die anlage auf zündung gelaufen ist das sie dann nicht wenn motor gestartet wurde dieses problem war aber eher selten
    bloß jetzt gehts beim motorstart gar nicht mehr..
    hab auch schon den massepunkt mehrmals gewechselt und hab immer das selbe problem

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Mahlzeit :)
    Fehlersuche in dem Segment is so ne Sache...
    Ich hab einige Jahre für nen CarHiFi Händler als Einbauer gearbeitet...
    Meistens haben wir die Masse des HiLow (abhängig vom Modell) gleich von vornherein weggelassen, weil nicht erforderlich gewesen.
    In diversen Einbauten in VAG Fahrzeugen hatten wir auch Schwierigkeiten, wenn die Ausgangsimpedanz der Soundsystem-Endstufe zu stark verändert wurde (z.B. durch abklemmen des orig.LS), das die dann auf Fehler gegangen sind und abgeschalten haben.
    In deinem Fall (ohne die genaue Konfiguration deiner Anlage zu kennen) hört es sich für mich aber eher so an, als passt der HiLow vom Funktionsaufbau nicht zum Rest oder ist evtl. einfach nur defekt (auch das kommt vor :) )
    Das Einfachste wäre (wenn dein CarHiFi dealer mitspielt) du probierst mal testweise einen anderen HiLow aus, ob der Fehler dann immer noch auftritt. Wenn nicht: BINGO - wenn doch noch: dann gehts erst richtig mit der Fehlersuche los... :D
    Gruß
    Matthias

Octavia RS Combi FL DSG Race-Blue
    HR-Federn (35mm) / Spurplatten vorn 12 + hinten 20 pro Seite / KN-Plattenfilter / Forge SUV
    Volkspipes ECE-DP (2x 200CPI) / Bastuck AGA / Mapping von DTH :thumbsup: