schwarze Dachreling Pulverbeschichten lassen

• Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia RS in Black Magic mit schwarzer Dachreling. Hätte aber gerne die silberne :astonish: . Macht es Sinn die "alte" schwarze pulvern zu lassen oder besser lackieren?!

• Fragt nur was günstiger ist, die Silberne Dachreling kostet bei Skoda 355,- EUR.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Pulvern geht nicht ganz. Die Reling selber kannste pulvern, nur die Plasteabdeckungen musste Nass Lacken lassen .... Denn sonst kommt da nix mehr aus dem Einbrennofen raus , außer ein kleiner Klumpen

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja das mit dem Lackieren ist auch so eine Sache.
    Der Preis ist auch von der Farbe abhängig , zB. die Dachrehling in Platin (ist die Farbe bei den S-Modelen von Audi am Außenspiegel) kosten die zwei rehlinge ca 350€ .
    Da kannst dir schon fast neue silberne kaufen.

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Wie wär's mit entpulvern, dann polieren und zuletzt eloxieren lassen?

Die silbern-glänzenden Relings bei VW und Audi sind auch hochglanzeloxiert
    und das sieht unzweifelhaft edler aus als eine lediglich silber lackierte oder
    gepulverte Reling.
    Voraussetzung: die Reling besteht aus eloxalfähigem Alumnium. Ist sie aus
    Stahl könnte man verchromen lassen.

:whistling:

ps:
    lackieren käme für mich nicht in Frage weil der Lack nicht strpazierfähig genug
    ist falls man die Reling mal ihrem eingentlichen Zweck zuführt . . .

• Mal ne doofe Fragen zwischendrin (ja,es gibt keine doofen Fragen :D ): Wenn man die Dachreling demontieren würde,gibt es dafür Abdeckungen oder würde man da dann mit Löchern durch die Gegend fahren???

• ich glaube es gibt keine Löcher, sondern so wie heisst das noch gleich...

ich nenn das mal Nippel mit Gewinde und stehen dann hervor, die müssten so circa 2-3 cm lang sein!

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• Ich finde oben ohne am besten :D, brauche keinen Handlauf für Rentner am Auto.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Könnte Dir die Reling mit Wassertransfer in Alu gebürstet veredeln, sieht dann aus wie auf den Bilder, kostet für beide 280,-€ für die komplette Bearbeitung.

In diesem Preis sind dann folgende Arbeiten enthalten:
    Teile schleifen und reinigen, lackieren mit speziellem Haftgrund und Grundton, beschichten mit gewünschtem Design, drei Schichten hochkratzfesten Klarlack.
    Hierfür werden die Teile nach dem aushärten der zweiten Klarlackschicht alle nochmal von Hand angeschliffen und ein drittes Mal mit Klarlack versiegelt, zu guter Letzt folgt noch Finish.
    Durch den dreischichtigen Klarlackaufbau erhält man eine sehr hochwertige und belastbare Oberfläche die zudem noch eine große Tiefenwirkung auf weißt.

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner