Auto springt nicht an, KI tot RS TDI

• Guten Abend Gemeinde!

Kurz zu meiner Person.
    Ich heiße Chris, bin 21 Jahre alt und komme aus Asslar im schönen Hessen =)
    Seit einem dreiviertel Jahr bin ich stolzer Octavia RS TDI Besitzer und habe auch schon
    einige schöne Sachen gemacht. Das Auto ist Baujahr 2008 und Race-Blau (siehe Galerie)

Nun habe ich jedoch ein schwerwiegendes Problem! Mein Auto ist quasi tot....
    Ich kann ganz normal aufschließen, Licht, RNS und Klimasteuerung funktionieren einwandfrei.
    Nur, wenn ich den Schlüssel im Zündschloss drehe passiert nichts, keine Batterieleuchte,
    kein vorglühen, keine Kontrollleuchte.....nichts. Dreht man weiter springt der Motor kurz an, geht aber nach einer
    Sekunde wieder aus.....

Jemand sowas schonmal erlebt? ;(

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Hallo,

erlebt noch nicht, aber liest sich nach nem WFS - Problem (wegfahrsperre) an.

Hast schon den 2. Schlüssel probiert?

Ansonsten hilft Dir das Fehlerspeicher auslesen sicher weiter...

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Zweitschlüssel tuts auch nicht.

Zum Fehler auslesen muss ich das Auto wohl am Montag zum :-) schleppen lassen -.-

• Also, entweder wie bei mir Marderschaden... oder gern kaputt, Zündschlossschalter (Wackler). Im schlimmsten Fall das Steuergerät der Wegfahrsperre oder Alarmanlage.

Hatte bei meinem Marderbiss damals die gleichen Symptome und stand wie blöd aufm Parkplatz meiner Arbeit rum, natürlich NACH Feierabend.

• Naja werds Auto wohl morgen abschleppen lassen.
    Mal gucken was mich der Spaß dann wieder kostet....

• Hallo allerseits!!!

Mein Autowagen läuft wieder =)

Die Sicherung für die Steuergeräte hatte wohl nen Materialfehler und ist gebrochen, jedoch nicht durchgebrannt! War eine Sache von 20min...... und hat dann Mob-Garantie nix gekostet =)