PDC piept sofort

• Sers,
    mein PDC piept dauerhaft...das geht echt auf den nerv
    wenn ich die sensoren ausbaue und nicht mehr montiere muss ich es dafür auscodieren???
    will mir eh ne neue heckstossi holen und wirklich brauchen tu ich die dinger eh net
    oder wird sowas auf kulanz gewechselt?

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• e moin,
    wenn de se eh los werden will´s, ziehs de de sicherung und dat pipen is wech

• bekomm dann auch keine fehlermeldung irgendwo?

• Hatte mal die Stossstange am Heck abgebaut und die Sensoren ab. Wennnich mich recht erinnere hat's trotzdem gepiept, irgendwie so als Warnung dass die Sensoren nicht funktionieren.

Von daher, würde es wohl nix bringen sie vom Stecker abzuziehen.

• hmm dann besteht ja die möglichkeit das die sensoren kaputt sind wird sowas auf kulanz gewechselt weiß das jemand

• Hatte mal die Stossstange am Heck abgebaut und die Sensoren ab. Wennnich mich recht erinnere hat's trotzdem gepiept, irgendwie so als Warnung dass die Sensoren nicht funktionieren.

hmm dann besteht ja die möglichkeit das die sensoren kaputt sind

jo, da besteht nicht nur die möglichkeit!!! mit sicherheit ist bei dir min. ein sensor kaputt! das dauerpiepen ist das sichere zeichen dafür das min. ein sensor kein signal abgibt!!! ;)

• dann muss ich mich ja mal auf den weg zu nem :) machen ... mal sehen was die sagen

• Oder Kabel ist ab.

Sicherung ziehen wird sicher auch Fehlermeldungen geben.
    Habe bei mir auch die Sicherung der Xenon wAschdüsen gezogen, das erzeugt auch Fehlermeldungen.

Der elegante Weg wäre sicher das ganze wegzucodieren.

• ist das Piepen immer dauerhaft???

bei unserem ist es auch manchmal wenn Sie nass sind oder besonders verschmutzt!!!

Vielleicht liegt es daran...

Oder gab es einen Heckanrempler, dann kann das auch davon kommen :D

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• also es gab kein rempler zumindest hab ich nix dran erkannt mein auto ist eigentlich immer sauber...
    das piepen ist nicht jedes mal aber meistens und das nervt echt wie als ob ein wackler oder so hät

• Ich hatte das Problem einmal nach einem starken Regen.
    Da hat auch der rechte vordere Sensor dauergepiept.
    Am nächsten Morgen (über Nacht in der Garage) war wieder alles in Ordnung. Scheint als ob da irgendwie Feuchtigkeit eindringen kann.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Ich hatte das Problem einmal nach einem starken Regen.
    Da hat auch der rechte vordere Sensor dauergepiept.
    Am nächsten Morgen (über Nacht in der Garage) war wieder alles in Ordnung. Scheint als ob da irgendwie Feuchtigkeit eindringen kann.

JA genau bei unserem auch der vorne Rechts...also wir waren letztens mal wieder bei dem ;) und mussten das Zündschloss tauschen lassen, seitdem ist es weg vielleicht gibt es da nen Rückruf den Sie einfach mit erledigt haben :S ...

Ich würde mal zu Skoda fahren und so auf dumm nachfragen!!!

Gruss Mirko

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich