Lack aufbereiten, suche Erfahrungen!

  • Hallo Leute!


    Ich will an meinem Octi eine kleine Lackpflege durchführen lassen. Komplette Wäsche, Politur und Versiegelung.
    Ausserdem will ich EINEN recht heftigen Steinschlag ausbessern lassen, er ist in der A Säule neben der Scheibe und geht bis aufs Metall.


    Ohne Spachteln oder ausbeulen, nur gegen den Rost.


    Nicht mehr, nicht weniger, keine Sonderbehandlungen!


    Möchte nun diese Woche das Auto beim Lackdoktor in Regensburg ansehen lassen. Werde ihn nur auf ein paar leichte Kratzer hinweisen, auf die er beim polieren
    achten soll. Nichts wildes, nur um Klarlack.


    Was wären denn gerechtfertigte Preise bzw. was wäre total utopisch? Möchte mich da nicht über den Tisch ziehen lassen.
    Das Auto Pflege Zentrum würde mir Waschen, Polieren, Versiegeln für 120 anbieten, nur die Frage ist, wie gut machen sie es?


    Brauche paar Erfahrungen und Tipps hoffe ihr könnt mir helfen ;)

  • Kauf dir noch schnell bei einem Meguiars Händler das Jubiläumspaket für 49€
    Da ist alles drinne.
    Hab meinen Letzte Woche gemacht und war nach knappen 5 Stunden putzen, polieren und Versiegeln echt
    Überrascht wie geil Der Lack geworden ist.


    Zumal auf dem ganzen Fahrzeug Wasser und Dreck quasi einfach abperlt :D
    Hier, die Bilder sind jetzt nach einer Woche gemacht.


    Mfg



  • SIeht zwar echt gut aus, ABER ich hab eben so viele feine Kratzer drin von Waschanalagen und einige weiße die nur im Klarlack sind.
    Da würde ich mich tot polieren!


    Ausserdem will ich meinen Steinschlag gleich weg machen und evtl nen kleinen Rostfleck an der Heckklappe ;)

  • Also meinen Rost an der HEckklappe macht der Händler auf Garantie weg und wenn
    du dir ne Poliermaschine besorgst brauchst du echt net lang dafür, wobei
    da echt viele und gerade die feinen Kratzer rausgehen!.


    habe meine größeren Kratzer vorher mit etwas gröberer Politur weggemacht und
    die ganzen kleinen und feinen macht dann Meguiars weg.
    Kann die auch mal bissl Gute Politur schicken mit der kannst du das auto auch mal im Vorfeld behandeln :D
    Wenn Interesse bitte nur PN ;)


    Wenn du ein ordentliches Scheckheft hast geh zum Händler wegen Rost,
    weil du doch glaub ich 10Jahre Durchrostungsgarantie hast glaub ich.


    Mfg

  • War schon da, 10 Jahre gegen Durchrostung aber nur 3 Jahre gegen normalen Rost, welche ich gerade überschritten hab.
    Das ist noch was bei Skoda am laufen, wenn das nichts wird müssen die Pickel so weg :(


    Werd morgen erstmal in der Werkstatt anrufen und nachhaken... ob da was geht.


    Wegen der Politur würde ich mich dann nochmal melden ;) Morgen Werkstatt und Donnerstag mal sehen was der Lackdoktor sagt, vielleicht
    wirds ja sogar ein humaner Preis... Ansonsten wirds selbst gemacht.

  • Also bei uns gibt's ne kpl. Lackaufbereitung für ca. 170€, für die von dir beschriebenen Sachen sind ca. 100-120€ ok,...


    Mit drin sein sollte: Waschen,Felgen reinigen,Kratzer polieren und Waxen/Versiegeln und ganz wichtig: Fenster putzen...Was bringt der schönste Lack wenn Wasserflecken auf den Scheiben sind...
    Aso,Reifen versiegeln ist auch ein Muss...Radkästen sollten auch sauber sein...


    Wissen: Hab ma bei ner Fahrzeugaufbereitung gearbeitet...Und noch gute Kontakte zum Chef...Von daher kenn ich die Preise...

  • Also nochmal ne kleine Liste zur Übersicht:


    -Waschen
    -Polieren (feine Kratzer, Türmulden)
    -Steinschlag ausbessern und polieren
    -Versiegeln


    Ich habe mal maximal 200 Euro eingeplant, alles was drüber geht wäre also definitiv zu teuer?

  • Hi,


    ich habe dies Anfang April beim Freundlichen machen lassen.
    Waschen, Polieren, einen Kratzer entfernt und versiegelt für 200 €.
    Ich fand den Preis okay, ist zwar ne Menge Kohle, aber die Arbeit war klasse.


    Ende des Jahres teste ich dies mal bei mir in CZ,
    das soll es ca. 160 € kosten

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Hallo ich möchte das Thema hier nutzen um Tipps von dem einen oder anderen zu bekommen der sein Auto schon mal in Berlin hat aufbereiten lassen.


    mfg Basti

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Hi Basti,


    was müsste denn gemacht werden?


    Geht's um eine einfache Aufbereitung, sprich Politur und Versiegelung? Oder sind noch andere Dinge zu erledigen, wie beispielsweise größere Kratzer oder Dellen entfernen?
    Was ist Dir der Spaß wert?


    Lg Benni

  • Ich habe mir eine Poliermaschine mit Drehzahlregelung und Zubehör für 80€ gekauft, 4 stunden investiert, und das ergebnis kann sich sehen lassen. Alle feinen Kratzer sind weg, und die groberen Kratzer kaum noch zu sehen. Ich denke beim nächten mal sind die dann auch wegpoliert. Die Investition hat sich auf jedenfall gelohnt.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

  • also es gibt ja viele die smart repair und Fahrzeugaufbereitung machen. Ich würde einfach mal im Freundeskreis fragen ob jemand Erfahrung hat. Ich bringe nächsten Monat mein Auto zu einem Aufbereiter der auch smart repair macht, Steinschläge inclusive waschen Polieren und versiegeln für ungefähr 120 bis 15ß0euro.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • He Basti,


    also wenn das vernünftig werden soll, zahlst Du ca. 200?. Ist ja auch ne recht zeitaufwendige Angelegenheit.


    Ich habe verschiedene Autos von mir immer zum einem guten Freund von mir gebracht, der den lieben langen Tag nichts anderes macht. Der nimmt regulär 189?. Ich zahl da 100?. Den Kollegen kann ich ohne Bedenken weiterempfehlen! Macht immer ne tolle Arbeit :D


    Auf so eine Summe ungefähr würde das, wenn ich ihn mal auf nen Bierchen einlade, auch für Dich hinauslaufen ;)


    In der Regel bevorzuge ich es aber selbst zu machen. Man selbst ist immer noch gründlicher und pingeliger. Ich würde mich da auch anbieten. Dauert dann allerdings den ganzen Tag und nicht nur 4-5 Stunden. Für Forumsfreunde gibt's auch nen Spezialpreis :) Da wird man sich bestimmt einig...


    Kannst Dir das ja überlegen...


    Lg Benni


    P.s.: wäre allerdings in Potsdam, aber ist ja nur nen Katzensprung von Berlin aus

  • ich danke dir erstmal für die Tipps und dein Angobot , momentan bin ich relativ viel arbeiten und ich hoffe das wir uns mal persönlich kennenlernen um darüber nochmal zu reden.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger: