Scheibe hinten links, quietscht sehr laut

• Hallo,

vielleicht hatte das schonmal jemand von euch. meine scheibe quietscht beim runterlassen wie s.. hab schon die ganzen sichtbaren gummis bzw. dichtungen mit so gummifplege behandelt, jedoch ohne erfolg. hoch gehts bisschen leiser, aber runter
    ist horror. scheint mir irgendwie die dichtung in richtung innenraum zu sein.

MFG

• Das quietschen hab ich auch bei mir, plus dazu streifen auf der innenseite des fensters. kommt mir immer so vor als.ob nach dem autowaschen wasser auf die innenseite des fensters kommt und das der grund ist

O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

• hab das bei den hinteren auch manchmal.
    dachte immer es liegt daran ads ich die kaum runterfahre. denke mal in den 2 jahren wo ich ihn jetzt habe max 10 x
    Das Problem mit den Nasen sollte doch nur beim 1U sein dachte ich.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Bei mir ist es ab und zu mal beim Fahrerfenster, aber nicht regelmässig.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• wir haben das auch schon öfters gehabt.
    bei uns hilft es immer ... scheibe raus + fensterhebermechanik, die führungen der mechanik und die bowdenzüge sauber machen (meist rostig), einfetten, ein paar mal hoch und runter fahren im ausgebauten zustand das das fett sich verteilt und dann wieder einbauen. die scheibe vorher schön sauber machen und die führungen mit silikonspray behandeln. danach is das quietschen bis jetzt immer weg gewesen ;)

bei dem fett nehmen wir immer kugellagerfett. also nix zum sprühen sondern so richtiges fett :)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• also bei mir muss es irgend so n abstreifer oder gummi sein. das quietscht wie wenn man fenster putzt und wenn es trocken ist und man mit so nem abzieher übers trockene glas geht. vielleicht fahr ich mal kurz beim freundlichen vorbei, mal sehen was der sagt.

• Ich habe das gleiche Problem auf der Beifahrerseite,jedoch nur bei hitze und Sonnenschein

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• bei mir isses immer egal bei welchem wetter. ich mach die fenster hinten zwar eh nie auf, aber wollte mich einfach mal drum kümmern, aber beim freundlichen musste wahrscheinlich alles selber zahlen, und selber machen hab ich keinen bock :-)

• ich bin hinten rechts dabei

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• .... ist bei mir auch seit ein paar Wochen hinten auf der Fahrerseite.
    hmmm und es scheint immer wenn es warm ist.

Will mal schauen wenn ich das nächste mal die Verkleidung runter nehme, weil ich glaube das es seitdem auftritt.

LG Rico

• also ich hatte das bei mir auch auf der Beifahrerseite...bei mir wurde auch nur ordentlich nachgefettet & nun ist es auch weg...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• ich habe das gleiche Problem hinten rechts. Ab und an quietschen und streifen auf der Scheibe. Werde auch mal zum freundlichen fahren. Hab ja noch Garantie.

• das selbe problem an ALLEN fenstern..
    scheint so, dass sobald die Gummiabdichtungen zu warm werden, das quitschen kommt..

wad kann man da gescheites machen?