Hallo hab da ne Frage. Anhand der FIN kann man ja schon als Besitzer über die Kürzel einiges von seinem Fahrezug rausbekommen.
Nun ist meine Frage ob eine Skoda Werkstatt auch weitere Details wie z.B. Sonderaustattung etc. Preisgeben kann. Hintergrund ist folgender. Hatte ein MFD als Navie drin welches ich jetzt gegen ein Columbus ausgetauscht habe. Frage ist sollte mir mal das Navi geklaut werden und ich es von der Versicherung bezahlt kriege (zumindest etwas) glaubt mir doch bestimmt Skoda nicht das ich ein Columbus drinne hatte und besteht dann darauf mir nur ein MFD wieder einzubauen...Oder ist das egal und die müssen mir glauben??
Fahrgestellnummer/Fahrzeug-Identifizierungsnummer einige Fragen dazu...
-
-
Hey danke für die Antwort..........
Tja aber wenn ich keinen Kaufbeleg habe......?? Habe das Navi bei einem Auktionshaus günstig von Privat erworben.....Habe leider auch keine OfflineKopie von der gewonnen Auktion....Reichen da nicht Fotos, Zeugen oder evtl. Fahrzeug vorführen??? -
Hallo!
Ich habe auch schon dieses "Problem" gehabt. Hatter ab Werk das Bolero drin und habe mich für ein originales Columbus entschieden. Ich habe mir Bilder von dem Gerät schicken lassen und die Seriennummern bei Skoda und der Polizei überprüfen lassen. Das Ergebnis was, dass das Radio nicht gestohlen war, also habe ich es gekauft. Ich wollte das auch schon meiner Versicherung melden, dass ich ein Columbus nun drin habe, allerdings habe ich es irgendwie vergessen :worry: :be quiet: Werde ich aber demnächst noch machen. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass es reicht (zumindest bei meinr Versicherung) das Gerät vorzuzeigen und die Seriennummern zu speichern. -
Danke Herr Rechtsverdreher für die Infos...
.
Aber ich bin nun irgendwie nicht ganz schlauer geworden....
Nehmen wir mal an mein Columbus aus der Bucht ist nicht geklaut und alles hat seine Richtigkeit. Ich kann ja sagen ich hätte das Gerät von Skoda/Schrottplatz bezogen nur leider ist mir die Rechnung abhanden gekommen. Wie bin ich nun auf der sicheren Seite um bei Diebstahl das Columbus erstattet zu bekommne? Reicht ein Anruf bei der Versicherung?? Oder welche möglichkeiten habe ich da noch.?? :oberklug: -
Hmmm ich verstehe schon was du meinst........
Trotzdem Danke für Rat und Tat.......... :peace: