Baby-Schale im Auto: Beifahrersitz oder Rückbank?

  • Hallo!


    Hab mal ne Frage....


    Also bei meinem jetzigen Auto passt die Babyschale hinten nicht, deshalb steht er neben mir, bei ausgeschaltetem Airbag.


    Also es ist so einefür die ganz Kleinen (er ist erst 3 Monate alt) und entgegen der Fahrtrichtung.


    Aber im Octavia habe ich ja dann hinten einen ausreichenden Anschnallgurt.... und ich weiß jetzt nciht,
    ist es sinnvoller ihn dann hinten rein zu tun?


    Wie macht ihr das?


    Also ich finde es neben mir ganz gut, weil ich ihn dann im Auge hab (Aber er liebt Autofahren, von daher MUSS ich ihn nicht ständig bewachen....weil er entweder schläft oder grinst)


    Wie macht ihr das?


    Ist es irgendwo "sichererer"???


    Wenn er dann größer ist und in einen NORMALEN Sitz passt kommt er natürlich rinter...


    Aber so...
    Weil meine Mutter meint hinten ist besser?


    Gibt es da irgendwelche Tests oder so die das belegen?


    Danke schon mal

  • Der RS hat doch eine ISOFIX Vorbereitung hinten in den Sitzen. Reisverschluss öffnen und einen entsprechenden Sitz einschieben...


    Sicherer geht es nicht !!!


    Gruss DL ;)

    weisser V/RS 2.0 TDI Combi


    6,6L/100km :thumbup:

  • Der RS hat doch eine ISOFIX Vorbereitung hinten in den Sitzen. Reisverschluss öffnen und einen entsprechenden Sitz einschieben...


    Sicherer geht es nicht !!!


    Gruss DL ;)

    Man, ich glaub wenn ich ihn hab muss ich ihn erst mal ein paar Stunden lang ERFORSCHEN :-D

  • Ja hinten und statistisch ist hinten rechts am sichersten. Dort ist unser Maxi Cosi mit Family Fix auch montiert.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Unsrer ist vorgestern 5 Monate alt geworden und wir haben ihn auch immer hinten rechts (Maxi Cosi mit Familyfix bzw. EasyFix). Wie gesagt statistisch gesehen ist das der sicherste Platz. Und wie schon genannt gibts dort die Isofix-Vorrichtung.


    Ich habe ihn jetzt aber auch schon 2 Mal auf dem Beifahrersitz gehabt, als ich längere Strecken allein gefahren bin. Um ihn besser im Auge zu haben. Aber ich muss sagen, man wird auch leichter abgelenkt, da man doch dazu neigt öfter rüber zu luschern.


    Wenn du sehen willst was dein Zwerg macht kann sonst für hinten noch so einen Spiegel kaufen: http://www.baby-markt.de/Autos…earch&searchparam=spiegel

    LG Katja