PC Bildschirm-bitte um Empfehlungen!

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen Bildschirm für meinen PC holen. Da bei Amazon &Co. eine regelrechte Überschwemmung mit Angeboten herrscht und ich nicht wirklich da drin durchsteige wollte ich mich einfach mal eurer Empfehlungen bzw. technische Kompetenz bedienen :)


    Hier mal ein paar Eckdaten die ich gerne als Voraussetzung hätte:
    Full HD
    mindestens 20" aufwärts.


    Was haltet ihr davon?
    https://amzn.to/2uax1Ti [Anzeige]


    Wäre euch über tipps sehr dankbar!
    Gruß cookie

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • ich kann dir den Samsung Syncmaster 2494HM empfehlen. Musst aber selber schauen ob das was für dich ist, ich Spiele hauptsächlich Spiele in voller Auflösung.


    aber schau mal da rein, die Testen immer Monitore Prad

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Auf "Computerblöd" würde ich ebenso viel geben, wie auf alle anderen "Testergebnisse".


    Mach Dir selbst ein Bild, im wahrsten Sinne :lol: , geh in die verschiedenen Läden und schaue Dir die in Frage kommenden Modelle an, dann gehst nach Hause und stöberst in verschiedenen Foren, die geben meist mehr Aufschluss und vor allem mit mehr Wahrheitsgehalt als jede Zeitschrift!


    Ich selbst nutze ein CD24" mit 1920x1200 als Auflösung, bin im großen und ganzen sehr zufrieden und würde mir beim nächsten Mal wahrscheinlich maximal Gedanken über die Größe machen...so Richtung 30" o.ä.


    Aber, wie schon erwähnt, mach Dir Dein eigenes Bild, hier zu fragen ist zwar nicht falsch, wird Dir aber sehr wahrscheinlich eine Fülle an Empfehlungen geben, die in Summe eher einem Oxymoron gleichen.

  • Die Samsung Sync Master sind seit eh und je Erstklassig ich hab selber ein etwas älteres 22 Zoll Model das mir seit nunmehr 3Jahren Treue Dienste leistet.

    Der RS ist Verkauft :cry:

  • Jupp kann den syncmaster auch nur wärmstens empfehlen... bin von nem lcd auf nen led gewecht. die farben sind super brilliant. auflösung sollte 1920x1080 nicht unterschreiten und ne geringe reaktionszeit haben...

    O² Combi V/RS TFSI -
    Black Magic, Columbus, Alarmanlage, Silber Dachreling, 6CD Wechsler, Sunset, Milotec Front+Schürze, Türgriffbeleuchtung
    , Tempomat, Milotec Haubenlift, TTS SWV, rundum LED's, GTI Fußstütze, 161kW Serie, Tomason TN4 18", H&R Cupkit V1 55/40, ILS Leuchtenfolie, Webasto Termo Top C,

  • Habe mir bei pauldirekt den hier gekauft... find den gut!
    https://amzn.to/2uThxTO [Anzeige]

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Samsung SyncMaster P2770FH 68,6 cm (27 Zoll) widescreen TFT Monitor (DVI-D, HDMI, 1ms Reaktionszeit) Rose Black


    den habe ich......absolut genial das Teil

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • danke Leute! So darf werft mir sich schon die nächste Frage auf. TFT, LCD oder LED?? Ich geh mal davon aus, dass LED warscheinlich das neuste ist, gefolgt von LCD und ganz alt TFT, oder?
    Ich habe mir bei Amazon schon auch den Syncmaster angeschaut. 200€ für den BX2450L finde ich persönlich als angemessen.
    [asin]B0044BD0NK[/asin]


    ich muss dazu sagen, dass mein PC ziemlich alt ist und ich ihn eigentlich nur für Programme und Filme nutzen will. So als "Datenschlampe"
    Packt der die hohe Auflösung? Es ist eine AMD Readon Graka drin mit 512MB aber hat zwei Ausgänge VGA und DVI.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • es gibt nur LCD oder LED, TFT ist die bezeichnung: Thin-film transistor, englisch für Dünnschichttransistor.
    die Graka sollte zum Filme schauen ausreichen.

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • aaah ok. Ich dachte TFT wäre was mit den Röhren als Hintergrundbeleuchtung.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Wie schon gesagt, geh zu nem media markt saturn sonstiges und schau dir das bild der monitore an und nimm den der dir gefällt


    Reaktionszeiten sind ziemlich egal, wenn du eh nicht spielen willst

  • Also ich habe mich entschieden. Da ich leider keine Zeit hab zum Media Markt zu gehen hab ich mich mit euren Infos beschäftigt und die Testberichte und noch die Kundenrezensionen. Habe mich nun für einen Samsung SyncMaster P2470HD 60,9 cm (24 Zoll) TFT Monitor (VGA, DVI, HDMI, Reaktionszeit 5ms, TV-Tuner) Rose Black entschieden.


    Habt vielen Dank für eure Mühen und Empfehlungen!
    Hoffe der Bildschirm taugt was :)


    Gruß :wink:

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • also thommy,


    mit Samsung machste nix falsch... ich hab nen 26 zoll^^... und zwar den Samsung T260, und bin total zufrieden.. ich zocke damit in Full HD auflösung, einfach genial...


    aber zum filme schauen sollte deine Graka ausreichen, aber schaust du denn full hd filme, sprich Bluray filme....?? oder wofür Full HD?


    gruss

  • Also ich würde schon gern sämtliche Dateien abspielen können.
    Aber wenns um Bluray geht dann kann ich den Bildschirm auch an meinen Laptop dranhängen. Der hat nämlich einen Bluray Laufwerk und zur Not hab ich noch ne PS3 welche das auch kann :)
    Und habe mich für den LCD TV entschieden da der einen integrierten Kabeltuner hat. Somit kann ich auch Kabel TV gucken und sogar noch ein bis zwei HD Programme.

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Hey,


    ich suche einen externen Monitor in ca. 24 Zoll.


    Mir ist wichtig das er eine gute Farbdarstellung hat, da ich auch Fotos bearbeiten will.


    Vorläufig soll er an unsere Sony Vaio angangeschlossen werden (das Display ist leider wirklich schlecht) und ab und an auch mal an den Mac (mit Adapter das weiss ich).


    Wer hat da eine aktuelle Empfehlung?


    So Hochglanz Displays ala MacBook gibts ja leider etwas weniger was ich bis jetzt gesehen habe.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Sicher ist das toll aber ich geb doch keine 1000 Sfr für nen Monitor aus :schwitz: :thumbdown:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • so, mal als Thread auskram :D


    was könnt ihr heute so empfehlen?


    Anforderungen: eingentlich keine :D , soll für meine Eltern sein, das ihr alter 19 Zoll fujitsu (keine Ahnung welcher) jetzt den Geist aufgeben hat (ist ca. 10 Jahre alt)
    was ich herausfinden konnte: sie wollen ca. einen 24 Zoll - nicht allzu teuer - sollte langlebig sein. (keine Angst, der PC ist nicht so alt :D )


    ach ja, keine Games oder so, nur zum Arbeiten, ein wenig im I-net surfen und mails... also Standard Sachen. Schön wäre, wenn man den Bildschirm zumindest schwenken könnte...


    wäre das hier was? --> Asus VS247H, 24" FULL HD TFT
    https://www.digitec.ch/Startse…param=details&wert=221853


    Qualität? Langliebigkeit?


    Danke und Grüsse

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Hab seit März den Asus VS248H aus den Amazon Warehous Deals - so zu sagen "gebraucht".


    Bis jetzt keinerlei Probleme.


    Hier mal der Link dazu: https://amzn.to/2S360cc [Anzeige]


    PS: der Bildschirm hat keine Höhenverstellung
    PS2: hatte vorher nen 22" Syncmaster, dieser hatte in Spielen leider leichtes Fading (kein Einzelfall)