Anhängerkupplung ab Werk

• Soweit ich weiß kann man jetzt erst seit kurzem die AHK ab Werk dazubestellen.

Könnte man so die Kupplung auch nachrüsten, indem ich die Teile bei Skoda bestelle? Könnte das funktionieren?
    Und hat jemand vielleicht sogar Einblick und kann mir sagen, ob die Teile dafür billiger/teurer sind als z.B. von Westfalia

• Also, bevor es die abnehmbare AHK ab Werk gab, gab es nur die Vorbereitung für 165.-€.
    Das ist auch nur das Verlegen des Kabelbaums im Werk. Wenn man nun einen Wagen ohne
    Vorbereitung hatte musste beim Einrüsten der AHK trotzdem der Kabelbaum für 165.-€ eingerüstet werden.

Hinzu kamen dann noch die Material- und Arbeitskosten der AHK, gerne summierte sich das auf 800-1.000€ (inkl. Kabelbaum).

Also billiger als die 650.-€ ab Werk dürftest Du fast nicht an die abnehmbare AHK kommen. Es sei denn Du bekommst das Material billiger und hast einen an der Hand, der es einbaut.

Mein :) hat mir auch auf nachfragen einen Rabtt gegeben auf 570.-€ - mein Auto wurde jedoch zwei Wochen zu früh gebaut :( . Wechsel des Modelljahres war in der 22. KW und meiner wurde in der 20. KW gebaut.

Greetz
    Tom

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)