Hey Mädels und Jungs
Ich wollte mal meine Erfahrungen schreiben, die ich mit dem Autohaus Skoda Tempelhof gemacht habe.
Ich bin vor circa 2 Woche das erste mal dort gewesen ohne Termin um einen Termin zu machen ... Der Annahmemeister war sehr nett, hatte auch genügend Zeit für mich und hat mich nicht schnell abgefertigt. Ich wollte eine Inspektion mit Öl, Ölfilter und Kerzenwechsel (Luft und Pollenfilter habe ich vorher schon selber gemacht). Außerdem war ich betroffen von der Aktion Zündspulen (wovon ich im Forum gelesen hatte) und an meiner Heckklappe waren 3 Roststellen zu sehen.
Ich habe ihn gefragt, ob ich die Teile alle selber mitbringen darf, weil ich über 5 Ecken da billiger ran komme. Da kam sofort die Antwort: "Ja klar, warum nicht ?!" ...
Dann sind wir noch nach draußen und er hat sich die Roststellen angeguckt. Er meinte das sieht für mich sehr gut aus das Skoda das neu Lackieren übernimmt da ich ja auch alle Wartungen bis jetzt bei Skoda machen lassen hab. Also sind wir wieder rein und haben einen Termin ausgemacht.
Um zu sehen ob die Werkstatt meinen Ansprüchen genügt und ordentlich arbeitet habe ich ein paar "Mängel" am Auto gemacht bzw hatte sie schon
Mängel: kleinere Steinschläge in der Frontscheibe, Verbandskasten abgelaufen, Reserverrad zu wenig Luft, Scheinwerferreinigungsanlage fehlt eine Düse, Kühlmittelbehälter steht circa 2 cm über Maximum.
Der Termin war gestern (20.06.2011). Ich habe ihn 7.40Uhr hingebracht. Er hat einen ersten Check durchgeführt mit mir zusammen und wir haben nochmals alles durchgesprochen. Dann hatte er mich gefragt wie ich denn nach Hause komme und ich antwortete "mit der Bahn .." und er gab mir ein "kostenloses" Bahnticket (im Wert von 2,30€). Er hat mir gesagt das er später Fotos von den Roststellen macht und eine Anfrage an Skoda schickt. Außerdem wäre das Auto 15 Uhr dann fertig zum abholen.
Kurz vor 15 Uhr hatte er mich dann nochmals angerufen und mir gesagt, dass das Auto fertig wäre und sie ein paar kleinere Sachen festgestellt haben (kleine Steinschläge,Sanikasten abgelaufen,...).
Da ich bis 18 Uhr arbeiten war konnte ich ihn dann erst 18.30Uhr anholen. Der Rechnungsbetrag war auch der den wir vorher ausgmacht hatten (sogar paar cent weniger ) und dann wurde auch noch mein Auto gewaschen und der Fußraum ausgesaugt. Preislich fand ich war das auch alles OK und die Mängel wurden alle gefunden
Alles im allem bin ich sehr zufrieden !
Pro: Nett, immer freundlich, nimmt sich Zeit, machen alles ordentlich/Genauigkeit, kostenloses Bahnticket, Autowäsche und Saugen,Preis/Preiseinhaltung
Ja wie gesagt bin ich sehr zufrieden und meine nächsten Inspektion werde ich wieder zu dem Autohaus fahren ...
Vielen Dank falls von da einer mitließt