"Home-Link"-Umbau bzw. Garagenöffner verlängern?

  • Hallo liebe Mit-RS-Fahrenden,



    ich würde gerne meine Fernbedienung für den Garagen-Öffner fest im Auto einbauen. Bei meinem alten habe ich die einfach auf die I-Tafel geklebt, aber jetzt bei dem neuen schönen Schmuckstück wäre das natürlich Gotteslästerung.


    Hat wer dahingehend schon mal ein Umbauprojekt in Richtung Spiegel oder Spiegel-Dreieck oder so gesehen bzw. durchgeführt?


    Was gibts für Alternativen? Die LED ausbauen, verlängern und irgendwo aussen anbringen? Wie auch immer, vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen!



    Herzliche Grüße aus München



    Axel

  • Ich hatte meine ganz einfach unten an die Abdeckung der Lenksäule geklebt mit doppelseitigem Klebeband von 3M. War somit unsichtbar, da dort eine kleine Sicke ist wo die Fernbedienung rein passte. Und ich musste nichts am Auto rum "basteln". Meine ging aber auch über Funk und nicht über Infrarot.

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Guck dir mal den Umbau von Poloman an hier , der hat sich das direkt ins Armaturenbrett gebaut und gleich ne Anleitung beigelegt.


    EDIT: Link eingefügt

  • kostet um die 35-40 euro. ich mach nacher mal n bild im auto. vielleicht gibts sowas auch für andere torantriebe.

  • HALLO habe auch den Garagentoröffner von Hörmann für die Zigarettenanzünderbuchse.. total praktisch und unauffällig. Der Vorteil ist, dass es sehr dezent aussieht und ein Autodieb dir das Haus nicht direkt leerräumt weil er die Fernbedienung findet..


    In der Bucht gibt es einen Anbieter aus Ungarn der sie für Schleuderpreise vertickt... :P

  • Kann mal jemand einen link von der Bucht hier reinsetzen


    Funktioniert der evtl mit meinem Somfy Antrieb auch


    Grüsse Holger

    Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

  • find in der bucht keinen anbieter aus ungarn. 35 euro sind doch net viel. denk aber net das der mit dem somfy funktioniert. hat deiner denn auch 868,3 Mhz?

  • Servus zusammen,


    aufgrund der ganzen Diskussion habe ich mal nachgeschaut - dat dingen is gar keine IR-FB, sondern funki! Die ist nur tierisch schwach auf der Brust, kann erst bedienen wenn ich direkt vor der Einfahrt stehe - und mit FB so zwischen den Beinen oder unterm Lenkrad geht gar nix raus!
    Habe mit der Garagen-Firma tel., die behaupten die Bedienung sei nur mit dieser FB möglich! Stimmt das? Innen sind zahlreiche Schalter, an denen wohl der Code eingestellt werden kann!
    Welche ist denn eine FB die guten Schmackes hat?
    Gruß


    Axel

  • Bei Audi und VW gibt es Sonnenblenden mit Funktion für Garagenöffner.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox