Hilfe !!! Motorhaube geht nicht mehr auf !!! Bowdenzug ausgehakt !!! Help !!!

• Ja kaum zu glauben, wollte meine Motorhaube öffnen und in Inneraum am Hebel reißt der Baudenzug... Ist das euch auch schon passiert??
    Wenn ja, was kostet mir der Spaß das zu reparieren?
    mfg

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X(:cursing:

Nun Audi S3 8V SB

• Hey Leute,

ich habe ein Problem, meine Motorhaube geht nicht mehr auf!
    Wenn ich am Hebel im Innenraum ziehe, passiert nix.
    Fühlt sich so an, als ob der Bowdenzug klemmt, oder so.
    Ich kann den Hebel bis ganz nach oben/hinten ziehen und da ist kaum noch ein Gegenzug zu spüren!

Wenn man von vorne schaut, kann ich durch den Kühlergrill den Öffnungshebel sehen (der normalerweiße erst herrausschnappt) und auch aus dem Kühlergrill klappen (so als wenn man die Haube öffnen möchte)!

Was ist passiert, irgendwie ist wohl was beim Schließen der Haube schief gelaufen.

Danke für eure Hilfe.

Grüße, Frank ;) .

Einmal editiert, zuletzt von Neox13 ()

• ...
    Wenn man von vorne schaut, kann ich durch den Kühlergrill den Öffnungshebel sehen (der normalerweiße erst herrausschnappt) und auch aus dem Kühlergrill klappen (so als wenn man die Haube öffnen möchte)!
    ...

Das ist wohl normal, dass man den Hebel sieht und auch rausfischen kann ... bei meinem Dad seinem FL ist das auch so.

Ich habe mal den Hebel im Fussraum zerlegt und da am Bowdenzug gezogen, der kam mir gleich mal gesamt 10cm entgegen.
    Also liegt meine Vermutung nahe, dass sich der Bowdenzug am Schlossträger gelöst oder gar gerissen ist ;(!

Wie kann man das Schloss am Schlossträger öffnen, wenn der Bowdenzug außer Funktion ist?

Danke und Grüße

Grüße, Frank ;) .

• War gestern beim Händler, ist gerissen. Ein Neue kostet 15 € und ein paar Zerquetschte...
    PS. geht nicht auf. Muss der Händler dann machen, hab nächste Woche ein Termin!

Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

Nun Audi S3 8V SB

• So, ich war heut beim Händler.

Bei mir war das Kupplungsstück am Schlossträger zwischen den beiden Bowdenzügen (1. vom Hebel im Innenraum zum Kupplungsstück, 2. vom Kupplungsstück zum Schloss) offen/getrennt.
    Da heranzukommen ist ein Dreck, die haben in der Werkstatt zwei Stunden dafür benötigt.

Zuerst haben die versucht von unten mit einem Draht heranzukommen ... keine Chance.
    Erst als sie das Rad abgenommen und die Radhausschale demontiert haben, kamen die Jungs dann ran.

Grüße, Frank ;) .

• Das klingt ja mal kompliziert. Was hast bezahlen müssen?

Nun Audi S3 8V SB

• Motorhaube geht wieder auf. Bowdenzug 12,85 € Preis insgesamt: 62,95 €. Musste gleich mal wieder öl auffüllen...

Nun Audi S3 8V SB