OZ Michelangelo 8x18

• Servus Leute

habe nen Bekannten der hat diese Felgen zu verkaufen. Find die ja mal mehr als der Hammer. Leider hat er kein Gutachten mehr zu der Felge.

Wie kriege ich den raus ob es da was gibt für nen 1Z?? Habe schon diverse Google Suchbegriffe gequält nur nix gefunden. Wollte die gerne haben. Rein vom Lochkreis her passen sie mit 5x112.

Wie krieg ich die Felgen den am besten durch den TÜV? Sollte ich sie mir holen ;)

• Danke dir, aber da gibt es die Felgen nicht :/

Was brauch ich den da, das der TÜV das raussuchen kann?? Diese KBA-Nummer oder? Wenn ich die habe + die Reifengröße dann kann mir da der TÜV doch weiterhelfen, oder?

• Die Felge muss eine Mittenzentrietung von ich glaub 57,1 haben um überhaupt zu passen. Bei einem Lochkreis von 5x112 sollte aber bereits der Passende Zentrierring dabei sein. Da die Zentrierung soweit ich weis im VAG Konzern standart ist. Die Felge gibt es in 2 versch. Einpresstiefen (ET), diese solltest du kennen um das richtige Gutachten zu bekommen. in diesem steht dann auch welche Radschrauben du brauchst. z.b Kugelbund M14x1,5 Schaftlänge 36,5.

Gutachten hab ich leider auch keine Gefunden allerdings solltest du eines Auf Anfrage bei OZ, DTS oder anderen Quellen bekommen. Wie gesagt dazu solltest du aber die ET angeben können.

P.S 8x18 ET48 passt auf jeden Fall bei 8x18 ET35 könnte unter umständen hinten die Kante Fällig werden. Allerdings fahre ich 8x18 ET48 mit 5mm Spurplatten auf der HA allso ET43 und da ist find ich noch Luft.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Na dann Frag halt mal bei OZ das Gutachten an.

Obwohl wenn ich so drüber nachdenke glaub ich das eine ET35 vorne und Hinten etwas zu viel des Guten ist. Da wirst du um Zusatzarbeiten wohl nicht drumrum kommen.
    Aber schau zu diesem Thema mal hier rein
    Felgen-Tuning am O2

Der RS ist Verkauft :cry:

• Schon erledigt ;) da hab ich schon angefragt.

Hab schon 2-3 Leute gefunden die auch ET 35 fahren ;) bei denen hab ich schonmal angefragt wegen der Infos ;) Aber ich will ja nur eine dezente Tieferlegung von 30 mm Eibach oder nur 50 mm H&R. Also kein Fahrwerk. Da denke ich könnte der Radkasten groß genug sein ;)

Jedenfalls sehen die Felgen ja schonmal heiß aus ;) Wobei ich lieber der Tiefbett-Fan bin :P