Schalter für Fensterheber demontieren

• Mahlzeit!

Erstmal wünsche ich Euch ein frohes Osterfest...

Ich möchte die Fensterheberschalter eines Passat CC in meinen Octi einbauen... Auf was muss ich da achten?

Hat jemand evtl. eine Anleitung?

Gruß Carsten

Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

Sport Edition

[size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

• Moin,

auf vieles!!! :D

hab es gemacht, HIER, hättes ja auch im umbauthema schreiben können.... ;)

Ich warne ungeübte im thema elektronik! Die schalter sehen gleich aus, sind es aber nicht!!!! Die pinbelegung des vw steckers ist anders, plug und play ist NICHT!!!!!!das heißt stecker umbauen und pins umändern! außerdem hat vw andere leds und widerstände verbaut!!! ich bin elektromeister und habe solche smd-leds die dort verbaut sind noch nie vorher gesehen und war sehr überrascht wo ich den schalter offen hatte!!! das heißt, die alten widerstände und leds müssen ausgelötet und getauscht werden! ist nicht ganz so einfach auch für geübte am lötkolben! es sind alles smd bauteile, aber auch die platienen sind nicht gleich aufgebaut!!! Man muss sich durch die platinen suchen und die vorwiderstände für die leds finden, ne lehre im thema elektronik hilf da!!!! 8)

Überleg dir das noch mal ob du dich da ran traust und denn geb ich dir noch ein paar tipps, ein paar bilder müste ich auch noch haben....

• Kann ich da nicht einfach nur die Abdeckungen mit dem Silberrand wechseln, ohne die ganze Bedieneinheit auszubauen?

Gruß Carsten

Sport Edition

• genau das dachte ich auch!!! schön NUR die schalter tauschen!!!