Hallo Zusammen,
da wir eine größere Wohnung suchen sind wir auch am überlegen ob wir nicht eine DHH oder ein EFH mieten sollen damit man seine Ruhe hat ![]()
Jetzt stellt sich mir die Frage wieviel man da für 2 Personen Nebenkosten rechnen muss.
Sind die Nebenkosten für ein 130m² Haus ähnlich zu einer 130m² Wohnung?
Vieleicht sind ja hier auch Leute die ein Haus gemietet haben.
Um mir eins zu kaufen oder zu bauen fehlt mir leider das nötige Kleingeld ![]()
Nebenkosten Miethaus
-
-
würd ich so nicht unterschreiben ... kommt zwar immer auf die persönliche situation an ...
aber wenn du n 130 qm haus mieten willst kannste auch eins in der größe kaufen ... ist an mtl. finanzieller aufwand der gleiche ! -
Wenn Du was kaufen würdest muss aber dazu auch die Notar und Grundsteuer kosten dazu rechnen. Bei einer miete für 130q wirst Du in meiner gegend nicht unter 1300€ warm kommen .Und das würde ca auch ne abtragung kosten + nebenkosten.
-
Habe kein Miethaus, sondern ein Reihenhaus (Eigentum) und ich bezahle zur Zeit 190,-€ für Strom, Gas und Wasse, laut Versorger sollten wir nur 154,-€ bezahlen, habe aber lieber ein Guthaben.
-
Bin kein Beamter und weiss somit ned was die nächsten 30 Jahre ist außerdem braucht man zum Kauf nen ordentlichen Batzen Geld an Eigenkapital.
Naja ausser Strom Wasser und Heizung fallt ja noch mehr an oder? Steuern, Abwasser schornsteinfeger Müll Versicherungen usw