Motorhaube schlecht lackiert... Garantie??

• hallo,

hab heute als ich bei Cookie war festgestellt, das meine Motorhaube nicht sauber lackiert wurde. Muss dazu sagen, das Die haube bei auslieferung des Fahrueugs beschädigt wurde, darauf wurde eine komplett neue Haube genommen und vom Autohaus Lackiert.
    Nun hat die Haube vorne 2-3 "lacknasen"... eine wie ich finde sehr grosse....! Und an der linken seite entlang is der lack so "wellig" als wäre da evtl. zuviel lack aufgetragen worden..!
    Was meint ihr, bekomm ich die erneut Lackiert.....? Ist mir leider erst heute aufgefallen da die grosse nase immer so aussah wie ein wassertropfen, das ist neben dem rechten SW, da is ein spalt zwischen haube und stoßstange, dort kann man die nase sehr gut sehen.
    Und das von einem Lackierer der für meine Heckschürze 900€ wollte fürs lackieren...!!

• Wie lang ist die Auslieferung jetzt her? Knapp ein Jahr? Dann dürfts schwierig werden, nachzuweisen, dass du oder eine andere Werkstatt nicht nochmal nachlackiert hat :(

Du hast aber anscheind wirklich die Ar..karte gezogen mit deinem RS :(

• @ alter schwede: ja das hab ich echt! Nur ich finde es eine frechheit von skoda und dem AH das sie einem nicht entgegen kommen... sie sehen ja selber was alles kaputt ist.. Wandlung geht nicht, ,da ich ihn erst mit 7monaten vom AH gekauft habe, nun bin ich dabei eine garantieverlängerung rauszuschlagen.. weil wer bezahlt das alles wenn es nun so weiter geht??

An meinem RS hat skoda bestimmt noch nix verdient, wenn man mal alle teile + einbau rechnet...

• Öhmmm... Moment, du hast den RS gebraucht gekauft? Damals wurde bereits die Motorhaube lackiert, weil irgendwas nicht gepasst hat?
    Wurde dir der Wagen als "unfallfrei" angeboten?

• also was war so, er hatte mir das auto als unfallrei dargestellt.... bzw. er hat nie etwas von einem schaden oder sowas erzählt...erst am tag des Kaufvertrages... hab "ICH" es zufällig klein gelesen.... Motorhaube wurde getauscht!!! Als ich dann nachgefragt habe, meinte er: "ja das war so, der lkw der und beliefert hatte die "auffahrrampe" runtergelassen, und die is dann versehentlich aufs auto geknallt", aber "wir haben eine komplett neue Haube genommen und die lackiert", somit wäre es laut verkäufer kein Unfall wagen und somit auch Unfallfrei...

• Wenn der Wagen zu dem Zeitpunkt schon 7 Monate alt war, würd ich an deiner Stelle so schnell wie möglich einen Gutachter aufsuchen und das Auto dem Händler um die Ohren hauen. Nach dem, was du da schon alles an Mängeln hast/hattest, simmt mit dem Auto irgendwas ganz und gar nicht. Und von einem "Montagsauto" kann da wohl kaum noch die Rede sein :(

• was genau meinst du?

Was soll der Gutachter sich anschauen?? Meinst das auto hatte nen grösseren Schaden oder sowas?? Und wie soll ich denen das auto um die Ohren hauen.. mit welcher Begründung denn?

Sie haben mir ja angeboten, das auto zu schätzen und den aktuellenwert zu bezahlen, da ich aber einer bin der sein auto finanziert hat, bleibe ich auf den rest kosten sitzen... und darauf hab ich auch kein bock, dann hab ich 1 jahr mtl geld bezahlt, und hab danach noch folgekosten aber hab kein auto mehr....

PS: wo finde ich so nen Gutacher, unter was schaut man da nach? Und was kostet so ca. so ein Gutachten?

• also,

ich war eben beim Ah... und hab denen nochmals alles geschildert.... und hab denen eine liste gegeben, mit allen sachen die seit kauf gemacht wurden und eine liste mit allen sachen die noch gemacht werden müssen..!!
    Die sind leider gerade im stress, da samstag und sonntag automarkt hier bei uns war. Mein verkäufer will heute mit dem verkaufsleiter sprechen.. was man machen kann..!
    Sie haben das gleiche modell wie meiner da, aber NEU. Der kostet gerade bzw sa und so. 28,890€ das war automarktpreis... ich habe 26,500€ bezahlt.... ich hab vorgeschlagen die evtl zu tauschen^^^

Dann hab ich zu ihm gesagt er könne meinen ja immernoch für min. 24 000€ verkaufen.. dann meinte er neeee eher so 21-22 000.... und jetzt der Hammer die haben einen gebrauchten rs combi, 2007 bj. TDI pd mit 112 000 KM, und für den wollen sie 19 000€ und meinenr "NUR" für 21-22000€..haha wers glaubt!

Jetzt bin ich echt mal gespannt....

Ach und wegen der haube hat er mich zum lackierer geschickt, der meinte das sein kein qualitätsmangel..... ????!!! die nase kann er mir weg machen.. aber das an der seite sieht man ja bei geschlossener haube nicht... also wäre es uninteressant....!!
    Lackieren wäre ein Handwerk, da kann/und darf sowas sein, es gibt richtlinien wieviel staub pro cm² sein darf und sowas...bla bla bla... alles Penner und Zigeuner!! Ich kauf mir nie mehr einen Skoda!!!!!!1

• Hi RS 2010,

ich habe auch gerade ein wenig Hass Auf Skoda bzw. mein Auto bzw. mein Autohaus!
    Aber ich glaube in deinem Fall ist dein AH der Grund, die haben dir irgendeinen :shit: Karren verkauft!
    Allgemein ist der Skoda ja nicht so :shit:

Verstehen kann ich deine Reaktionen, haste keine andere Alternative als dieses AH?

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• @ alex: ich war doch schon bei 3 autohäusern.....!! Und keine war wirklich kompetent und konnte die mängel dauerhaft beheben..! Zudem kommen immer neue Mängel hinzu......
    Es ist einfach zum Kotzen.....! Irgendwie trifft so ne scheisse immer mich... ich wollt doch nur ein tadellos funktionierendes auto, und dachte das kann ich für den preis und das alter des fahrzeugs erwarten!!
    Und das sie das scheiss AH so quer stellt.... is echt zu Kotzen... wäre der verkaufsleiter kein A...loch dann würde/MÜSSTE er ein so fehlerhaftes auto anstandslos wandeln/tauschen.
    Ich verstehe sowas echt nicht, die machen dadurch nicht mal minus.... und selbst wenn, kann ich am wenigsten dafür...! Ich hab bezahlt und bin der leidtragende... sowas geht echt nicht. Nur weiss ich langsam echt nicht mehr was ich machen soll...

• Moin RS-2010,

dann tu dir und deinen Nerven etwas Gutes,
    hole dir eine korrekte Rechtsauskunft und geh den Weg,
    der wird dir bestimmt noch einigen Kummer bescheren, aber dann weißt du woran de bist :oberklug:

Ich persönlich konnte mich gerstern wieder mal höchst persönlich von meinem AH
    positiv überzeugen, es ist nicht alles scheiße!

Es gibt auch ehrliche und gute Aurohäuser!

Sorry für die Themenabweichung :blush:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)