Flo's RS...

  • Servus Forum,

    bin schon seit einen knappen Jahr stolzer Besitzer eines Octaiva RS.

    Bin eig aus dem Octavia Forum aber nun hat's mich doch in RS Forum verschlagen.

    Am besten ich stell euch einfach mal meinen RS vor:

    Angefangen hats so.......(achja, das war leider nicht das einzige Bündel :cry: )



    Dann hatte ich IHN endlich !





    Und ja, ich habe mir sogar beim Kurzzeitkennzeichen mühe gegeben^^



    Dann kurze Zeit darauf habe ich einen Super Preis fürs Scheibentönen bekommen und auch gleich gemacht....







    Und die Bruxafol Titanium 600 mal von innen....




    Ja ich stehe auf Scrat^^




    So hoffe es hat gefallen.....

    Grüße

  • So, habe mir jetz endlich ein paar neue Lampen verbaut......


    dazu wollte ich euch mal ein paar Eindrücke vermitteln und die Vor- und Nachteile aufzeigen.



    Hier das normale Xenon (Osram Xenarc) Abblendlicht:



    Hier das Abblendlicht mit meinen neuen Fernlicht (Mtec Superwhite)


    Fazit:
    Farbe: Nicht mehr vom Xenon zu Unterscheiden! Extrem Weiß.


    Lichtausbeute: Gegenüber dem Serienfernlicht ein 30%iger Leuchtkraftverlust


    Lichtkegel: Punktuell exterm HELL (wunderbar für Lichthupe) Ausleuchtung der Umgebung allerdings eher dürftig.


    Tipp: Nur für Leute die eher in der Stadt Verkehren oder das Fernlicht meist nur zur Lichthupe verwenden.



    Draufsicht auf eingeschaltetes Xenon inkl Fernlicht



    Draufsicht auf den neuen Chromblinker (BAU15s)......so gut wie unsichtbar


    Fazit:
    Farbe: Blinker ist genau so Orange wie Vorher!


    Sichtbarkeit: Nahezu Unsichtbar!



    Das neue Standlicht philips blue vision ultra (w5w)


    Fazit
    Farbe: Nur geringfügig weißer als die Serien Standlichter


    Helligkeit: Kein Unterschied feststellbar.


    Tipp: Andere kaufen !


  • Habe mir jetz auch die Front von Milotec gekauft und direkt mal angebracht.


    Zur Anbringung mittels der Milotec Anleitung will ich anschließend noch mal meinen Senf dazu geben. Zuerst aber mal ein paar Impressionen.





    Die Anbringung der Front ist eigentlich Kinderleicht. Erst die alte Front mit roher Gewalt abreißen und dann die neue Anbringen. Allerdings wird von Milotec zum Lösen der Haltenasen der kleineren Seitenteile ein Schlitz Schraubendreher empfohlen was dazu führt das man sich an besagter Stelle den Lack weg sprengt. Daher mein Tipp Spachtel oder ähnliches verwenden.


    Für das große Mittelgitter wird von Milotec auch wiederrum ein Schlitz Schraubendreher empfohlen. Hierbei würde aber wie oben schon beschrieben der Lack Abplatzen. Daher einfach die Haltenase an der Seite ein wenig Hervorbiegen und dann mit einem wirklich kräftigen Rück nack vorne alle Anderen Haltenasen zum Brechen bringen (Ohne beschädigung der Haltenasen geht es nicht!).


    Das Anbringen der neuen Front ist hingegen recht leicht. (Sofern man sie richtig herum hält :oops: )


    Einfach Seitenteile rein stecken (zu beginn noch etwas locker) danach Gitter rein, Haltestreben zubiegen und fertig!


    grüße


    Flo

  • So für alle unsicheren, unendschlossenen, skeptischen, waagemütigen, vernümpftigen, naiven oder Mitglider mit Frauen die eine dieser Eigentschaften besitzen habe ich hier mal eine Vorher - Nachher Messung bildlich festgehalten.


    Hier das Ergebniss: (Maße der Reifen bitte nicht so ernst nehmen. Einfach nur den Unterschied beachten.)


    Vorher-Nacher Vergleich


    Schön ist daran, dass man entgegen den Befürchtungen auch sieht das die Hinterachse nicht hängt !

  • Ich habs mal in die Bericht verschoben, da es eher ein Bericht ist und nicht gerade ne Vorstellung. Es folgen sicher noch mehr daten...;)

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo Flo :) !!!!
    super Auto hst du da auf die Räder gestellt....
    Frage : Welcher Hersteller st von den SCHEINWERFERBLENDEN.... :dft005: ???
    Milotec schaut anders aus....

    MfG:011:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Auch von mir ein dickes Lob, sieht echt gut aus:027:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • Was hast du den für ein FW verbaut und in welchen Massen sind die Felgen?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hey, schon mal Danke für die Blumen :dft001:


    Also die Scheinwerfer Blende ist tatsächlich nicht von Milotec, ich bin der Meinung wenn ich schon einen tschechischen Wagen fahre, sollte man in Zeiten der Globalisierung und EU auch mal über den Tellerrand hinaus schauen und sich an tschechische Tuner wenden. Schließlich bauen die Tschechen ja auch gute Autos;) aber das wisst ihr ja alle :027:


    Einfach mal auf folgenden Link klicken und ein wenig stöbern.


    http://www.skoda-tuning.cz/?goto=katalog&kat=6


    Zu Kasa's frage:


    Habe in meiner Galerie schon die gröbsten Details zu meinen Auto geliefert, aber gehe gerne ein wenig tiefer ins Detail.


    Leider kein FW.
    Aber die Federn die ich verbaut habe sind 50mm H&R Federn, wobei auf den Bild der Zustand 2 Std. nach Einbau dokumentiert wurde, mittlerweile ist die ganze Geschichte bei weitem tiefer!


    Als Bereifung habe ich die S1 Evo von Hankook gewählt. Dazu kann ich nur Sagen :045: Top. Geniale Reifen, Super Profil !
    Aufgezogen sind diese auf 8 x 18" ASA AR4 Felgen mit einer ET von 35


    Problem bei dieser Kombination war das die Lasche im Radkasten der Fahrerseite umgelegt werden musste, da dieser bei mir so scharfkantig war das sie mir meinen Reifen aufgeschlitzt hat :very angry: danach ein wenig Rostschutz drüber und die Sache Versiegeln und fertig.....


    Evtl stelle ich noch ein Bild ein bei dem ihr sehen könnt wie weit die Reifen aus den Radkasten stehen. Habe nämlich noch keine Spurplatten verbaut da es schon jetzt ziemlich Breit aussieht, aber was nicht ist kann ja noch werden.


    Hoffe jetzt alle Fragen zufriedenstellend Beantwortet zu haben....freue mich schon auf weitere ;)


    Grüße


    Flo

  • Die Federn hat ich im alten auch drin aber mit den 19 er Felgen sieht es noch ne ganze Ecke geiler aus.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Florian 87

    Wo bekommt man die Dachreling in Chrom her? oder ist die "nur" silbergrau?

    @all

    Wenn die Dachreling demontiert wird wie bekommt man die Löcher dann sauber wieder zu?
    l

    RS Combi TDI - candy white - 50mm tiefer -
    OZ Canova black 18x8,0 ET48 - Hinterachse 40mm DRA System - Motor optimierung von
    ?198PS/400NM? auf 203PS/473NM:dft003: -
    + komplett innen Chrom/LED moddet:008:


    Wer kann mir bei der Auswahl der Federwegsbegrenzer helfen?

  • [LEFT]Die ist silber und gibt es bei Skoda ab MJ. 08 in der Aufpreisliste. Wenn du eine suchst frag mal Red Baron der will glaub eine verkaufen, wenn ich nicht irre.[/LEFT]

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;12354

    [LEFT]Die ist silber und gibt es bei Skoda ab MJ. 08 in der Aufpreisliste. Wenn du eine suchst frag mal Red Baron der will glaub eine verkaufen, wenn ich nicht irre.[/LEFT]



    Hah.

    Nee, Nee Chrom oder dann ganz ab weil ich hab auch nen Weisen.

    RS Combi TDI - candy white - 50mm tiefer -
    OZ Canova black 18x8,0 ET48 - Hinterachse 40mm DRA System - Motor optimierung von
    ?198PS/400NM? auf 203PS/473NM:dft003: -
    + komplett innen Chrom/LED moddet:008:


    Wer kann mir bei der Auswahl der Federwegsbegrenzer helfen?

  • Chrom gibt es bis jetzt keine, du kannst nur versuchen die lacken zu lassen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Da muss ich Kasa doch direkt mal widersprechen.....die Dachreling ist ab MJ08 Serie. Zumindest habe ich keinen Aufpreis bezahlt....


    19" Felgen wären schon richtig geil, wollte die Thomason TN6 kaufen aber 19" mindern halt auch wieder den Restkomfort und Sprit Verbrauch ist auch höher. Und da ich im Jahr meine 30 bis 35tkm mache habe ich mich dann für die 18"er entschieden, und da sehen die ASA's einfach besser aus....


    Die Serienbereifung konnte man eigentlich direkt Wegwerfen! Habe mir nach 5.000km einen üblen Sägezahn gefahren......die Fahrtgeräusche waren dann unmenschlich Laut!



    Habe auch letztens ein Bild vom Kraftfahrtbundesamt gemacht. Da kahm doch direkt der Pförtner raus und hat sich auch alles erklären lassen, weil er auch begeisterter Skoda Fahrer ist.....:011: Dachte schon jetz gibts ärger weil ich die Feuerwehrzufahrt blockiert habe :022:

  • Zitat


    Dachreling, schwarz 150,00 Euro
    Dachreling, silber lackiert. Nicht in Verb. mit Außenlackierung Silber-Metallic 290,00 Euro


    Ist direkt aus dem Skoda Konfigurator. :015:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo Florian aus dem schönen Pfreimd,
    na endlich im richtigen Forum.


    Gruß Egon

    RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

    Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten



    www.der-boehner.de

  • Zitat von Egonson;12442

    Hallo Florian aus dem schönen Pfreimd,
    na endlich im richtigen Forum.

    Gruß Egon



    JA genau, kenn Ihn auch aus nem andern Forum;)

  • Naaa wir wollen doch nicht gegen das Nachbarforum nörgeln, die machen ein guten Job und es kann jeder entscheiden wo er sich wohler fühlt...!!!

    Außerdem eine Hand wäscht die andere...:P

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....