Sound im Auto komplett weg

• Hallo Leute,

ich hatte heute bei meinem RS Baby das zweite mal das Phänomen, dass ich den Wagen starte, aber die LAutsprecher keinen Ton von sich gegeben haben. Also Wagen aus, kurz gewartet, wieder an und alles läuft.

Hatte das schon mal jemand? Den :) aufsuchen oder erst mal nix machen?

Gruß

Guido

• Wenn du das Soundsystem hast da gibts ein Update. Hat Wurmi die Tage auch erst nen Thread dazu geschrieben.

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Ich hatte das Problem heute auch. Allerdings wird das Update ja nichts bringen, da ich nen EZ 01/2011 habe, oder? Bei mir hat auch Zündung aus nicht geholfen, nach ca. einer Minute ging es dann aber auf einmal wieder. Während der Zeit als es nicht ging konnte ich auch die Lautstärke im Display nicht mehr verstellen. Ich habe übrigens das Soundsystem mit dem Amundsen.

• Hab das gleiche Problem und das Problem ist bei meinem Händler schon bekannt.
    Leider gibt es, lt. Aussage des Werkstattleiters, bisher keine Problemlösung seitens Skoda.

Oder weiß jemand etwas anderes?

Bei mir war es heute morgen so:

1. Dauerpiepen Parksensoranlage, obwohl kein Hinderniss. Sound hörte erst auf, als ich die PDC manuell deaktiviert habe.
    2. Kein Sound (Musik)
    3. Egal, was ich gedrückt habe, es hat nichts funtkioniert (Navi, Radio, CD, CD Auswurf etc.)

10-15 Minuten später (in der Zeit war das Auto aus), hat es wieder funktioniert...

PS: Das Update bringt definitiv keine Besserung, denn das wurde bereits bei mir aufgespielt.

• Hatte das heute morgen auch zum 1. Mal!
    Piepen von Parksensoren, war aber korrekt so, dann keine Musik --> Radio aus und alles hat gefunzt.
    Die Sound technischen Dinge gehen mir langsam auf den Zipfel :little devil:

Mein Gott, wo soll das denn noch alles hinführen :cry2: :vomit: :angry:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• na den Standbyknopf gedrückt,
    das is der Lautstärkeregler.

Aber das hatte ich auch zum 1. Mal, jedoch is der
    Wagen gerade mal 5 Monate alt und hat 12.000 km runter.

Schon traurig für ein über 30.000 € Auto....

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Mein RS ist ja auch erst 10 Monate alt und ich hatte das Problem ca. 3 oder 4 mal.
    Standby Knopf hatte ich jetzt nicht getestet... aber konntest du denn noch auf Navi oder so springen? Das war bei mir ja auch nicht mehr möglich, selbst CD Auswurf hat nicht mehr funktioniert.
    Erst nachdem das Auto ca. 10-15 Minuten aus war, ging wieder alles, als wenn nichts gewesen wäre...

Traurig ist vor allem, dass Skoda bei einem 35.000 € Auto kaum Kulanz zeigt. Das habe ich bei dem "Klappern" in der Beifahrertür (Soundprobleme, Bass) feststellen müssen ;/ Aber das ist ein anderes Thema...

Traurig außerdem, dass die PDC so oft spinnt, vor allem, wenn es nass und kalt ist... echt nervig :(

• Ich habe mir angewöhnt, nach dem Starten das Radio 1 - 2 min. in Ruhe zu lassen.
    Früher wollte ich da schonmal Sender wechseln, auf Navi umschalten oder sofort Musik von der SD Card hören.
    Leider kam dann zu oft die Anzeige " System wird gestartet ..............." und nichts passierte.
    Braucht wohl eine gewisse Vorlaufzeit.............................. :ups:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Ich hab das Radio ja in Ruhe gelassen. Es hat halt damit angefangen, dass die PDC Anlage sofort ein Dauerpiepen hatte, als ich aus der Gerage fuhr. Dies ging auch nicht weg (obwohl beim Herausfahren kein Hinderniss da war), also habe ich den manuellen "Aus" Knopf für die PDC betätigt und kurze Zeit später hab ich dann bemerkt, dass ich gar keinen Sound hab. Erst dann habe ich versucht was zu drücken, aber das Gerät hat überhaupt nicht reagiert...

• Hat sonst noch jemand Erfahrungen oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Hab in gut einer Woche noch mal einen Termin, aber mir wurde gleich gesagt, dass ich mir nicht allzugroße Hoffnung auf eine Behebung machen solle :/

• Hi.

Ist gerade bei mir ebenfalls aufgetreten an einem Columbus mit Soundsystem.

Zusätzlich wurde die PDC als "nicht verfügbar" angezeigt (ebenfalls vom Columbus).

Standby Knopf & komplett neustarten haben nicht geholfen.

Ich konnte auch noch ein leises Rauschen aus den Hochtönern hören, sogar im komplet abgeschaltenen Zustand.

Ich hab mal am Dienstag einen Termin...

lg Reini

Skoda Octavia Combi RS TDI, Alaska-Weiß
    Sonderausstattung: Dachrehling schwarz, Bluetooth I, Leder-Interieur schwarz "Supreme", Leichtmetallfelgen 7,5Jx18" Neptune, Multimedia-Anschluss im Handschuhfach, Reserve-Notrad Stahl, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt, Scheibenwaschdüsen vorne beheizbar, Navigationssystem Columbus