Hallo!
Habe Anfang der Woche meinen neuen Octi RS bekommen, habe ein paar Fragen zur Bedienung des Columbus Navis in Verbindung mit der Telefonvorbereitung:
- Das Handy wird ja über Blauzahn mit dem Navi / Telefon verbunden, dann werden automatisch sämtliche Telefonbucheinträge vom Handy ins Fzg kopiert. Soweit so gut, funktioniert auch!
Seltsamerweise sind im Auto nicht alle Einträge angekommen, bzw einige wurden "auseinandergerissen" und es werden im Fzg nur die Nummern OHNE Namen dazu angezeigt. Also im Telefonbuch des Columbus steht dann nur die entsprechende Handynummer, ohne den Namen dazu! Sind so ca 10 Einträge die es zerissen hat, der Rest ist wunderbar angekommen mit Namen und Nummern!
Habt Ihr ne Idee?
Im Handy benutze ich ausschliesslich den Telefonspeicher!
Weitere Frage:
Wie lösche ich Auto Telfonbucheinträge???
In der Anleitung des Columbus (welche in vielen Fällen nicht mit den Gegebenheiten am Gerät selbst übereinstimmt) steht da überhaupt nichts zu.
Der gute Skoda Partner ist selbst mit dem Gerät überfordert und weiss auch nicht weiter.
Dritte und letzte Frage:
In der Anleitung vom Columbus wird die Funktion TV-Empfang beschrieben, mit dem Zusatz, dass diese Option nur im Suberb erhältlich ist. Was kann bzw müsste ich tun, damit ich auch im Octi TV gucken kann?!
Ich hoffe jmd von euch kann mir in meinen 3 Fragen behilflich sein, angeblich sind ja noch nicht viele Columbüsse unterwegs....
Besten Dank,
Mike3.80
-
-
Zum Telefon kann ich Dir nichts sagen, hab keines verbaut, also hab ich einen tollen "Mute" Knopf
Zur TV-Funktion gab es schon unzählige Threads, ALLE mit dem gleichen Ergebnis:
Es gibt derzeit keinen TV-Empfänger original! Wohl aber diverse Nachrüst-Empfänger die auf diversen Sites im I-Net verkauft werden...dort brauchst Du dann aber wiederum ein Freischalt-Modul und die sind meines erachtens nach im Moment überhaupt noch nicht ausgereift! -
Hallo zusammen,
helft mir mal bitte kurz weiter mit den Routenoptionen im Columbus (aktuell noch Karte V3 bei mir im Gerät):
wenn ich vor Routenberechnung Mautstraßen und Autobahnen ausschließe, berücksichtigt das System diese Vorgaben pauschal nicht und rechnet trotzdem die Route IMMER mit den eben gesperrten Straßen. :angry:
Rotzfrech dann auch gleich zu Beginn die Ansage "die Strecke enthält Autobahn" und fährt dann teilweise ganz gezielt auf die Autobahn, egal ob bei kurzer, schneller oder ökonomischer Strecke.
Gestern in Österreich zielgenau voll auf die Autobahn (Autobahn + Mautstraße gesperrt) geleitet, obwohl direkt 100m daneben parallel die Landstraße führt. Kann also nicht dran liegen, daß es keine andere mögliche Strecke gab/gibt.
Wo liegt der Fehler??
Danke für Eure Hilfe!
Grüße Hari