Kaltstart Diagnose bzw Lambda Tool

• Hallo , seit dem ich eine 76er Downpipe mit 200 CPI Kat verbaut habe geht des öfteren meine Motorkontrollleuchte an da der Kat zu viel Abgase durchlässt, kam mir eventuell jemand sagen wie ich die weg programiert bekomme ? Vielen Dank im voraus

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Also mit so einem VCDS oder VAG Gerät kann man das nicht irgendwie bearbeiten zwecks Hacken setzen oder so ? Der Tuner von dem ich die Sortware drauf hab will dafür ca 150 Euro weil´s angeblich 2 Stunden dauert.

• Dauert vielleicht 2h die Abgasanlage wechseln aber nicht das, von wem hast den Software drauf.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Mit VCDS oder VAG Gerät gehts wirklich nicht sonst hätt ichs bei mir auch schon gemacht.
    Wenn jetzt eine Downpipe drinnen hast wäre sowieso am besten ihn nochmal neu abzustimmen damit dann auch mehr Leistung hast.

• Mit VCDS oder VAG Gerät gehts wirklich nicht sonst hätt ichs bei mir auch schon gemacht.
    Wenn jetzt eine Downpipe drinnen hast wäre sowieso am besten ihn nochmal neu abzustimmen damit dann auch mehr Leistung hast.

Die Downpipe war ja nur zur thermischen Entlastung des Turbo gedacht, und ich kann mir nicht ganz vorstellen das eine komplett neue Software jetzt noch mehr bringt .