wo steht die bezeichnung von meiem RS Kombi?

• hallo leute,
    bin neu hier,und da ich meinen neuen RS Kombi jetzt endlich habe wolle ich meine daten im profil mal angeben aber ich weiss leider nicht welche bezeichnung (1U Kombi 1Z Kombi 1Z innenFL Kombi oder 1Z FL Kombi) meiner hat...!?
    wo kann ich das nachlesen!? ist ein ganz neuer 2.0TDI.

mfg

gilles

• hallo leute,
    bin neu hier,und da ich meinen neuen RS Kombi jetzt endlich habe wolle ich meine daten im profil mal angeben aber ich weiss leider nicht welche bezeichnung (1U Kombi 1Z Kombi 1Z innenFL Kombi oder 1Z FL Kombi) meiner hat...!?
    wo kann ich das nachlesen!? ist ein ganz neuer 2.0TDI.

mfg

gilles

dann ist deiner ein 1Z FL Kombi !

1U ist das alte Modell (bis 2004), 1Z ist das neue Modell ab 2004. Das ist der interne Modellcode bei Skoda. Zu beachten ist dabei noch, dass der 1U noch bis 2010 als sehr günstiger "Octavia Tour" weiterproduziert wurde, obwohl es den Nachfolger 1Z schon seit 2004 gab. Das Facelift (FL) vom 1Z heißt weiterhin 1Z :-)

beim 1Z heißt FL oder nicht FL nur "Facelift" oder halt nicht Facelift.

Da gibts insgesamt 3 Arten:
    1. VFL (VorFacelift) 2004 bis 2008
    2. IFL (innenFacelift) den es dann nur für ein paar Monate Ende 2008 bis Anfang 2009 gab, der außen aussah wie der VFL aber innen schon neu überarbeitet war wie der darauffolgende FL
    3. FL (Facelift) den es seit 2009 gibt der innen aussieht wie der IFL aber dann auch das Außenfacelift (vorallem Scheinwerfer) hat

alles klar? :-) ich bin aber auch neu hier und musste mir das erst anlesen :smile2:

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• hy uffel82!

vielen dank erstmal für die schnelle und recht plausible antwort!
    ja,alles klar!laut dem was da steht hab ich dann einen 1Z FL Kombi :D

hab die suchfunktion benutzt und irgendwie gabs keine ergebnisse.....

mfg

gilles