Kopfgrübeln ! welches Audiopaket

• Hallo Leute :) ,

ich bin neu im Forum, habe mich aber schon sehr sehr viel hier drin belesen und werde mir nächste Woche mein RS bestellen. Ich habe in meinem derzeitigen Auto ein Pioneer AVH-P4100 + Endstufe und Woofer verbaut. Da ich das Radio eigentlich wieder reinhaben wollte und ich auf Sound im Auto doch schon viel wert lege, habe ich mal ein paar Fragen dazu.

1. Welches Radio ist Soundtechnisch her besser, das Bolero oder das Pioneer?

2. Kann man die PDC noch iwie anders visuell übertragen, da das übers Radio ja dann wegfallen würde nehm ich an.

3. Ist es ratsam, dass Soundsystem mit zu bestellen? Ich weiß ja nicht ob es mit dem Pioneer harmonieren würde, oder ist es besser das 8 Lautsprechersytem zu nehmen und diese dann durch ein anderes System zu ersetzen

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :)

MfG iSlay

• Hi ich kann nur sagen und spreche aus erfahrung, habe nun meine zweiten RS , der erste war ein VFL mit Audience und Soundsystem ,war OK aber wenn du anderes Radio einbauen möchtest iss es nicht so dolle musst viel tun das es sauber klingt ,hatte ein Alpine 502 nachgerüstet und dann alles vollaktiv gefahren , mein zweiter RS FL habe ich mit Bolero bestellt und ohne soundsystem Bolero habe ich ausgebaut (bekommt meine FRau der habe ich ein RS Fabia II gekauft Smile auch geile Karre ) und habe dort nun das Alpine drinne mit 8 Lautsprecher klingt schon mal besser als damals mit Soundsystem ,nun kommen noch Hochwertige KOmbos in die Türen und neue Amps von Audison ,und das wichtigste ist dabei Türen Dämmen , ich muss für mich sagen das wer nix machen möchte ist das Soundsystem OK aber nicht vergleichen mit Systemen von AUDI (bose) VW (Dinaudio ) oder der gleichen .Da muss Skoda noch was tun um mitzuhalten ,aber man sollte den Kaufpreis auch mit beachten gegenüber Audi und Co .
    mfg Lunsky

• Danke =) dass bringt mich schonmal ein ganzes Stück weiter. Hast du vielleicht auch eine Lösung bei dem Problem mit der PDC?

MfG iSlay