blaues Außenspiegelglas

• habe durch zufall eben bei KABEL1 gesehen, dass dort zwei civilbeamte auf der autobahn jagt auf raser machten - in nem Octavia V/RS (VFL).
    was mich verdudste, war dass der wagen blaue außenspiegelgläser hatte. meine suche hier im forum und bei ebay erbrachte aber keine erfolge in der hinsicht. gibt es für den octavia blaue außenspiegelgläser wie bei meinem golf4 ??

gruß und danke für eure hilfe !
    Robbi

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Hab es auch gesehen.

Škoda Octavia TDI

Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

• Sind nicht die automatisch abblendenden Gläser etwas blau? Zumindest habe ich Ende 2007 ein VFL gefahren welches auch blaue Spiegelgläser hatte...

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• habe nen BJ2008 mit automatisch abbl. außenspiegel und meine sind def. weiß !

dann wurdest du belogen :P:P:P *scherz*

Aber komisch ist das schon...waren 100%ig blau...

• habe vom Facelift die Spiegel ran gemacht und mir gleich getönte Spiegelgläser mit geordert.
    Diese sind leicht blau. auch ohne Abblendfunktion, und ich dachte diese gab es auch beim VFL.

beim VFL müssten das folgende Nummern sein.
    1Z1 857 521 K , links Llkg, getoent
    Spiegelglas (aspherisch-weitwinkel) mit Trägerplatte für Rückblickspiegel ellektrisch verstell- und beheizbar

1Z1 857 522 K , rechts Llkg, getoent
    Spiegelglas (konvex) mit Trägerplatte für Rückblickspiegel ellektrisch verstell- und beheizbar

kosten um die 65 EUR pro Stk.

LG Rico

Einmal editiert, zuletzt von eq72 () aus folgendem Grund: Teilenummern

• Ich habe einen baujahr 05.2008 VFL und meine Spiegel sind auch blau.
    Was es zu sagen hat weis ich aber nicht ?(

VCDS HEX+CAN Raum PLZ 58... Märkischer Kreis

• und was machen die Spiegel..... :D

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• und was machen die Spiegel..... :D

... nichts, die sind halt nur getönt.
    Ich glaube nicht das die Tönung zu einer Funktion beiträgt. Evtl. wegen der Blendung, aber die blenden genauso wie weiße Gläser.
    Mir haben sie nur besser gefallen.

LG Rico

• Ich habe einen baujahr 05.2008 VFL und meine Spiegel sind auch blau.

Jup, is bei mir genau so.
    Nicht Selbstabblendend, trotzdem blau. Mir gefällts :D

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• Also bei mir BJ 04/08 sind die spiegelgläser auch blau!!! ich dachte immer das es bei allen VFL so ist, das diese spiegelgläser dem RS und der ausstattung LK vorbehalten sind!!!!!!!!!!

Gruß :)

• Meiner ist Bj 06/06 und hat auch die blauen drin!

Gruß Sebastian

Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software

geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

• na super, ich habe BJ 2008, automatisch abblendende außenspiegel (eben noch geprüft) und KEIN blaues glas. ;(
    kann das sein, dass es mit dem herkunftsland des RS zusammen hängt ? meiner ist nämlich kein deutscher (kann keine berganfahrhilfe feststellen).

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• das kann natürlich sein....

also noch mal: meines wissens ist das beim RS und LK serie bis zum IFL!!!!!! egal ob auto. abblend. spiegel oder sunset.....

wenn jemand was anderes weiß bitte jetzt sprechen, sonst gild das als warheit!!!!!!!!! :D

Gruß

• Ich hatte einen BJ2008 und hatte keine blauen Spiegel...also musst du deine Wahrheit leider zurücknehmen... :):):)
    Übrigens war meins ein deutsches... ;)

• Na toll danke............... ;(

ok ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.......... 8)

dann ist es halt zufall was man für spiegelgläser hat...ich hoffe es gibt keinen der auf beiden seiten verschiedene hat!!! :lol2:

Gruß

• Na toll danke............... ;(

ok ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil.......... 8)

dann ist es halt zufall was man für spiegelgläser hat...ich hoffe es gibt keinen der auf beiden seiten verschiedene hat!!! :lol2:
    Gruß

Nicht versagen...vllt beim nächsten Mal... :D:D:D
    ALso ich hatte definitiv auf beiden seiten weiße ;)

• DANKE!!!!!!!!!!!! das hilft mir schon sehr :thumpup: :P

Dacht ich mir :) ;) :)

• dann ist es halt zufall was man für spiegelgläser hat...ich hoffe es gibt keinen der auf beiden seiten verschiedene hat!!! :lol2: Gruß

:D:D:D ich will ja nicht unken, aber ich hatte kurzzeitig zwei verschiedene, ich hatte beim umrüsten zwei Gläser bestellt, jedoch befand sich hinter der Teilenummer vom rechten Spiegelglas eines mit Arabischer Gravur, weiss nicht was es heissen sollte. Da ich aber schon umgebaut hatte, habe ich mir erstmal ein weißes Spiegelglas geben lassen und es wurde ein neues bestellt.

Zusatzhinweis: unser Firmen L&K hat auch weiße Spiegelgläser, ich glaube es kommt auf die Bestellung des Fahrzeugs an, also ob man getönte Gläser mit bestellt hat oder nicht.

LG Rico

• ich will ja nicht unken, aber ich hatte kurzzeitig zwei verschiedene, ich hatte beim umrüsten zwei Gläser bestellt, jedoch befand sich hinter der Teilenummer vom rechten Spiegelglas eines mit Arabischer Gravur, weiss nicht was es heissen sollte. Da ich aber schon umgebaut hatte, habe ich mir erstmal ein weißes Spiegelglas geben lassen und es wurde ein neues bestellt.

also gab es zumindestens zeitweise alle varianten......Blau/Blau, Weiß/Weiß, Weiß/Blau..... 8o

• Zitat von »oz2«

dann ist es halt zufall was man für spiegelgläser hat...ich hoffe es gibt keinen der auf beiden seiten verschiedene hat!!! :lol2: Gruß

:D :D :D ich will ja nicht unken, aber ich hatte kurzzeitig zwei verschiedene, ich hatte beim umrüsten zwei Gläser bestellt, jedoch befand sich hinter der Teilenummer vom rechten Spiegelglas eines mit Arabischer Gravur, weiss nicht was es heissen sollte. Da ich aber schon umgebaut hatte, habe ich mir erstmal ein weißes Spiegelglas geben lassen und es wurde ein neues bestellt.

Zusatzhinweis: unser Firmen L&K hat auch weiße Spiegelgläser, ich glaube es kommt auf die Bestellung des Fahrzeugs an, also ob man getönte Gläser mit bestellt hat oder nicht.

LG Rico

jedoch befand sich hinter der Teilenummer vom rechten Spiegelglas eines
    mit Arabischer Gravur, weiss nicht was es heissen sollte.

War die Gravur auf dem Spiegelglas, so wie bei US Modellen "objects in mirror are closer than they appear"?
    War das auf der Beifahrerseite? Ich will so ein Glas! :P

• ja, war auf der Beifahrerseite, sag eigentlich cool aus, wollte ich aber trotzdem nicht. :D:D:D
    Problem war, dass laut :) bei der zweiten Bestellung wieder so ein Glas kam und er dann gleich bei der "Zentrale" angerufen hat und die festgestellt haben das im Bestellsystem hinter der Teilenummer ein falscher Artikel stand.
    Also werden wir jetzt die eigentliche Teilenummer nicht raus bekommen.

LG Rico