ANZEIGE

Tagfahrlicht in Nebler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

LED Nebelscheinwerfer

Hallo liebe RS Gemeinde,

als Neuling in diesem Forum lese ich immer wieder spannende Dinge und freue mich, dass auch die meisten Anderen RS Fahrer mit Ihrem Fzg. zufrieden sind. Ich habe nun ca. 8.000 km weg und kann nichts negatives feststellen.

Nun habe ich folgende Fragen an die Community und hoffe, dass eine breite Masse meine Fragen liest und auch ggfs. beantworten kann.

1. Im Modelljahr 2012 hat der O.-Scout LED Tagfahrlichter. Die Gehäuse sind baugleich (zumindest sieht es im direkten vergleich so aus) mit den RS Neblern.

Kann man den Spaß umbauen?

In den LED Neblern, wie ich sie mal nennen möchte, sind vier LED´s je Seite. Es gibt gutes Licht und passt meiner Meinung nach Top zum RS Outfit......

Hat hierzu schon jemand Erfahrungen sammeln können? Lt. Scout Katalog sind für die LED Tagfahrscheinwerfer die Nebler und das Abbiegelicht weggefallen...... kann man das nicht kombinieren?

2. Helligkeit der RS Tagfahrlichter

Sobald das normale Xenonlicht aktiviert wird, dimmen sich die LED Tagfahrlichter. Finde ich ganz ok, hätte sie aber trotzdem gern noch etwas heller. Kann man die Dimmung ggfs. per OBD beeinflussen?

Danke für möglichst viele und Informative Antworten.

Ich freue mich schon jetzt darauf!
      @ Turbo: Danke für die Antwort.

Jetzt bin ich schlauer :dontknow:

Ich habe herausgelesen, dass die Nebler wohl passen müssten. Über die Funktion konnte ich nichts finden.

Ich möchte die "normale" Nebelscheinwerfer Funktion und das Abbiegelicht beibehalten.

Bin mit der Tagfahrlichtfunktion in den schmalen LED Bändern Top zufrieden. Optisch definitiv ein Highlight.

Mir gefällt einfach nicht, dass die Nebler in "normaler" Ausführung so sehr gelblich strahlen.

Meine Zweite Frage zur Dimmung der "normalen" LED´s habe ich auch noch nicht herauslesen können.

Übrigens: Mein RS ist BJ 2011 und Baudatum ist die letzte Woche vor Modelljahrwechsel.

Vielleicht hilft dies ja dem geneigten Leser auch noch ein bisschen weiter.

Danke für viele Antworten!
      Hi
      der Thread in dem du dich befindest hat ja ursprünglich die Vorfaceliftmodelle betroffen.

Um es jetzt mal kurz zu fassen willst du die Lichter vom Scout einbauen um die LEDs dann als Nebelscheinwerfer zu verwenden.
      Keine Ahnung ob das geht.
      Ich hab die Xenonlook Birnen in die Nebler gebaut (ausm Shop hier) und jetzt passt das LIcht zum Rest weil es jetzt auch nicht mehr gelb ist.
      Meiner Meinung nach die schnellste und günstigste Lösung.
      Ob das mit den Lichtern ausm Scout geht kann ich dir nicht sagen.
      Octavia RS Combi TSI in Black Magic
      Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer
      Also meine lieben, ich will ja nichts sagen aber eine Antwort findet ihr in meinem Thread darauf...

Led tFL in Nebler heisst der glaub ich einfach mal suchen!

Und nein die von Octavia Scout die passen leider nicht nur als Info...

also zumindest nicht Plug and Play
      Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
      Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

mirkothefuchs schrieb:

Also meine lieben, ich will ja nichts sagen aber eine Antwort findet ihr in meinem Thread darauf...

Led tFL in Nebler heisst der glaub ich einfach mal suchen!

Und nein die von Octavia Scout die passen leider nicht nur als Info...

also zumindest nicht Plug and Play

ich bin mal so nett ;) LED TFL Vorfacelift für alle Schweizer und auch andere!!!
      V/RS TSI Combi MJ2009 InnenFL, EZ 12.2008,
      Spurverbreiterung HA 2x15mm / 2x9mm VA, TT-SWV, Pipercross Airfilter, LED Rülis Red/Crystal, alles LED innen & aussen
      / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
      Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
      VCDS User HEX + CAN USB
      *Entstaub*
      Ganz blöde Frage: Wenn man die Led Tfl einbaut, Tagsüber würden sie als Tfl Nordamerika funktionieren. Haben sie dann als Nebler die selbe Funktion oder gibt's Einschränkungen Sprich ist es dann ein reines Tfl oder funkt alles wie wenn man die jetzigen Nebler verbaut hat? Sprich Licht an, Nebler (wenn man sie mal braucht) an?
      Ich hatte die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht codiert (gedimmt), schon vor dem Umbau.
      Die Funktion am Lichtschalter 'Nebelscheinwerfer' (ungedimmt) funktioniert natürlich trotzdem ganz normal. Zumal dann die Möglichkeit besteht, im MFA 'Tagfahrlicht deaktivieren' zu können, dann ist wieder alles Serie.

Also bei Abblendlicht aus sind die Nebelscheinwerfer (gedimmt)/TFL an. Bei angezogener Handbremse sind sie allerdings aus.

Schaltet man Abblendlicht an, deaktivieren sich die Nebelscheinwerfer (gedimmt)/TFL. Nebelscheinwerfer (ungedimmt) funktionieren hier wieder ganz normal.

Hilft dir das weiter?

Beste Grüße
      Skoda Octavia V/RS 1Z5 IFL 2.0 TSI 147kW/200PS DSG Bj.10/08

:00010180:
      Pizzabrots RS

Ja hilft mir weiter Danke.Mal schauen ob ich mir das antue, auf den Fotos schauts sehr gut aus.Die Sachen kann man einfach umbauen ohne Dremeln?Sprich Glas vom alten Nsw nehmen bzw.die Innerein vom Fabia Led Tfl dort reingeben?Warm/Kaltdiagnose rauscodieren per Vcds und fertig?

TFL Nordamerika habe ich codiert, mein "Problem" ist nur das das Glas von den jetzigen NSW nicht mehr sehr schön ist, sprich ich müsste 2x die Nsw neu kaufen plus die Fabia Tfl.Mal schauen ob ich mir das antun will.
      Es muss nichts mechanisch verändert werden!
      Ja, rauscodieren und fertig. Hab allerdings IFL, und weiß nicht obs gleich ist beim VFL.

Meine Gläser sind auch nicht mehr die Besten, aber das passt schon so, erstmal. Hauptsache LED :D
      Skoda Octavia V/RS 1Z5 IFL 2.0 TSI 147kW/200PS DSG Bj.10/08

:00010180:
      Pizzabrots RS

Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren