ANZEIGE

Beratung Scheibenfolien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

AW: Beratung Scheibenfolien

vico;83601 schrieb:

also ich hab die foliatec midnight reflex light drin ..
      bin sehr zufreiden auch bei dunkelheit top . habs ja ab a säule
      deswegen war mir ne gute durchsicht auch im dunkeln wichtig..
      und tönungsgrad ist auch sehr gut..

is das eigentlich zugelassen ab A säule??
      Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
      -------------------------------------
      IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
      WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
      VCDS
      User HEX + CAN!!!

Also... von wem die Folien sind, weiss ich leider nicht. Ich weiss, dass die Metall-look-Folien besser wärmedämmend sind, aber dieses spiegelnde gefällt mir persönlich nicht beim Schwarzen Auto.... bei Blau oder rot wäre es anders...

.... ach und Sunset hab ich nicht....
      Octavia FL Combi V/RS 2.0 TDI CR DPF Black Magic,

Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

Bin auch grad am Überlegen. Habe bereits Sunset drin. Einerseits möchte ichs gern von außen schwarz haben aber von inne noch gut durchsehen. War bei ihr-autoglaser.de in Frankfurt/Main und die haben Suntec oder so ähnlich. Hat mir die HP05 empfohlen.

Hat jemand ne Meinung zu der Firma und zu der Folie?

Ja und weil bereits Sunset drin ist, sollte ich sicher nicht eine allzu dunkle Folie auswählen, oder? Weil das addiert sich doch dann?
      Octavia V/ RS Combi TFSI Race Blue
      Suntek HP20, H&R 35mm Federn / 40mm Spurverbreiterung hinten und 20mm vorne , variabler Ladeboden, ZE-MC5600, Dachreling silber, GRA, PDC, Festeinbau Tomtom 920T

Ich habe Foliatec Midnight Reflex Dark drin und bin begeistert. Noch Hell genug um auch in Parkhäusern noch was zu sehen ....

Die Folie gibts in Light, Dark und Super Dark ...
      Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
      VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

makno;92037 schrieb:

Bin auch grad am Überlegen. Habe bereits Sunset drin. Einerseits möchte ichs gern von außen schwarz haben aber von inne noch gut durchsehen. War bei ihr-autoglaser.de in Frankfurt/Main und die haben Suntec oder so ähnlich. Hat mir die HP05 empfohlen.

Hat jemand ne Meinung zu der Firma und zu der Folie?

Ja und weil bereits Sunset drin ist, sollte ich sicher nicht eine allzu dunkle Folie auswählen, oder? Weil das addiert sich doch dann?

Meinst du den in der Borsigallee? Da war ich zum Scheibenversiegeln, der schaute sich meine Folie an und meckerte schon wegen den miniminikleinsten Luftbläschen und Staubeinschlüssen.... bei ihm würde sowas NIE vorkommen...^^
      Wenn der genausogut foliert, wie er schwätzt, wird´s bombig...:D

Die haben meiner Meinung nach Bruxsafol Folien... ich hab da die CH23 und bin zufrieden. Der Preis von denen scheint auch in Ordnung....

LG,
      SKL
      Octavia FL Combi V/RS 2.0 TDI CR DPF Black Magic,

Columbus, BT, PDC vorne+hinten, var. Ladeb., Soundsystem, Dachreling silber, Folie Bruxsafol CH23.

Beratung Scheibenfolien auf SUNSET IN ÖSTERREICH

thread aufwärm
      Ich hab einen VFW im Auge der aber das Sunset klump drinnen hat, und wie auch hier allgemein behauptet wird, die tönung ist ein scherz.
      Andererseits, 3 Monate warten bis eine VFW ohne sunset dasteht dauert auch sehr lange.
      Gibts eine Legale möglichkeit (in .AT)auf das Suset noch Folien zu kleben ?
      Ich hätt da an "sicherheitsfolien" gedacht die man auch auf den vorderen Scheiben anbringen kann wegen einbruchsschutz am auto, die halt auch zufällig eine tönung haben.

Ich schätze wenn du eine schwach getönte Folie aufkleben läßt sollte das gar ned grob auffallen.

Zur Folie kriegst sowieso im Normalfall eine EG-Genehmigung dazu und falls ein übereifriger Polizist sucht findet er zuerst den Code auf der Folie..ob er da noch schaut ob die Scheiben schon getönt waren wage ich zu bezweifeln.
      Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
      MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

Evolution6;101059 schrieb:

Ich schätze wenn du eine schwach getönte Folie aufkleben läßt sollte das gar ned grob auffallen.

Zur Folie kriegst sowieso im Normalfall eine EG-Genehmigung dazu und falls ein übereifriger Polizist sucht findet er zuerst den Code auf der Folie..ob er da noch schaut ob die Scheiben schon getönt waren wage ich zu bezweifeln.

Ja aber wenn du das Sunset hast bekommst du keine Genehmigung von den Folierern...

Zumindestends hab ich bei 3 Firmen nachgefragt...

Einzige Möglichkeit eine Folie reinmachen ohne Nummer - somit weiss die Polizei dass "V" ab Werk getönt ist......

Erstes Tuning: original Kurzstabantenne :D

hi,

ich hab gestern bei meinem RS schwarze Folien drauf gemacht und da fällt gar nix auf.
      Mein RS hat auch sunset.
      Sieht genau so aus , als hät er gar kein sunset.
      Škoda Octavia² V/RS Combi 2.0 TDI PD, Race Blue Metallic, TA-technix Gewindefahrwerk, Navi-Columbus, GTI Fußstütze, Sitzembleme,usw...

also ich hab auch sunset und nachträglich folieren lassen...wen soll das auch interessieren??? keinen menschen...

hab die hp supreme 10 von bruxsafol genommen...schaut top aus...sehr dunkel von aussen...und von drinne kann man natürlich noch rausschauen...ist aber schon sehr duster....aber ich wollte das auch so...
      "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

magic62;102236 schrieb:

Hier wird wieder etwas aneinander vorbeigeschrieben.

Die frage war wohl für Österreich und wie ich lesen konnte, sind da die grundbedingungen fürs folieren etwas anders wie hier. ;)

So ist es ;)

Von Werk getönte Scheiben (mit einem V gekennzeichnet) dürfen nicht mehr foliert werden.

Tja hätte ich das vorher gewusst.......:cracy:

Jetzt hab ich den Sonniboy bestellt:lol:

Die Sonniboys wirst du nicht bereuen, die sehen von aussen aus wie folierte scheiben. Lassen sich aber direkt und rückstandslos entfernen und wieder einbauen.
      Man könnte die zur dunklen jahreszeit auch ausbauen, bei mir waren die aber seit anfang bis ende drin.
      Noch ein vorteil der Sonniboys, ich habe meine hintere fenster in den 3.5 jahre nur ein mal von innen geputzt. Auch ablagerungen wie nikotin (und so :blush:) setzen sich nicht auf der innenseite fest.

Und nach abgabe des autos kann man die immer gut wieder weitergeben :D
      LG aus Leverkusen, Mike

magic62;102294 schrieb:

Die Sonniboys wirst du nicht bereuen, die sehen von aussen aus wie folierte scheiben. Lassen sich aber direkt und rückstandslos entfernen und wieder einbauen.
      Man könnte die zur dunklen jahreszeit auch ausbauen, bei mir waren die aber seit anfang bis ende drin.
      Noch ein vorteil der Sonniboys, ich habe meine hintere fenster in den 3.5 jahre nur ein mal von innen geputzt. Auch ablagerungen wie nikotin (und so :blush:) setzen sich nicht auf der innenseite fest.

Und nach abgabe des autos kann man die immer gut wieder weitergeben :D

so ist es :-)

und bei ichwillautoteile.de gibts das komplette set für € 220,-- :D

Gestern bestellt und heute die Info dass versendet.
      Juhu

Heute Morgen wurden wie schon versprochen meine vorderen Scheiben mit einer schwächeren Folie getönt.

Sieht gut aus und nicht allzu aufdringlich, einfach perfekt.

Fotos schau ich dass ich schnellmöglich mach.
      MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

MJ10, Alaska weiß

Evolution6;102792 schrieb:

Heute Morgen wurden wie schon versprochen meine vorderen Scheiben mit einer schwächeren Folie getönt.

Sieht gut aus und nicht allzu aufdringlich, einfach perfekt.

Fotos schau ich dass ich schnellmöglich mach.

Ja Foto wäre toll und welche Folie es ist.
      Hast es jetzt bei Gradinger machen lassen?

LG

Vorn Folie wäre mir persönlich zu Heikel :worry: So schön wie es ausschaut, aber wenn ich dann die Folie vor Ort runterreissen müsste wärs mir echt zu Blöde :mulmig2:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

bertii80;102796 schrieb:

Ja Foto wäre toll und welche Folie es ist.
      Hast es jetzt bei Gradinger machen lassen?

LG

Ist die Ceramic von SLLumar. Ja, war beim Gradinger. Wie immer tolle Arbeit. Und heute schon der zweite dorten mit vorne getönten Scheiben.

MJ10, Alaska weiß

So sieht es bei gerader Durchsicht und bewölktem Himmel aus:

imageshack.us

MJ10, Alaska weiß

gar nicht so schlecht! würd mir auch sehr gut gefalln! trau mich aber nicht, da sie erst vor ein paar monaten meine freundin aufgehalten habn mit ihrem OPC und da sind sie auch vorne verdunkelt! war nicht grad lustig für sie! glaub um die 200 euro hat sie strafe bezahlt! heruntn sind sie aber noch immer nicht die folien! :D

ps.: wie viel hast denn bezahlt für die vorderen scheiben?

Hier noch ein bild aus der Schräge

@ Solly

Gute Frage, müßte man auf der Sllumar schauen. Es sind aber Ceramik-Partikel drin, daher auch der Name.

@ Poppi

150 EUR als Sonderpreis, weil ich 2 Stunden warten musste. (Kunde mit mattschwarzem Mustang hat sich beschwert dass man die Grundfarbe durch sieht, was bei knalligem Gift-Grün ja auch keine Kunst ist) :D

MJ10, Alaska weiß

Ich hab schon geschaut, konnte aber keine befriedigende Antwort gefunden

Ceramic

Clima Select müsste aber auch gehen .... :dontknow: Oder ? Und sogar heller sein

bertii80;102890 schrieb:

gefällt mir sehr gut ! :P:P:P

also ich hab jetzt die sonniboys montiert und muss sagen

Sunset + Sunniboy = :respekt:

Stell mal morgen Fotos rein.

Das war die günstigste, schönste und LEGALSTE Lösung für mein Problem.

AU JA BILDER!!!!!!
      Bin auch kurz davor mit die Sonniboys zu kaufen und habe auch ein Sunset drin! Bin ich ja mal gespannt, wie das aussieht!

Wie viel hast du für die Sonniboys bezahlt? Sind es die von ClimAir?

danke

EDIT: noch ne Frage zu den vorderen Scheiben tönen:
      Was soll es bringen, die Scheiben vorne zu tönen, wenn so leicht getönt ist, das es andere nicht sehen können? Einen Effekt auf kühleren Innereraum kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn es so wenig Tönung ist. Immer in der Angst leben zu müssen, rausgezogen zu werden und die Scheiben vor den Augen der Polizisten runterzureißen und später 2 Stunden im Auto sitzen und die Scheiben mit Rasierklingen freikratzen zu müssen..... Naja, ich weiß nicht. Müsst ihr wissen, den Sinn versteh ich tortzdem nicht. Vllt. kann ihn mir ja einer erklären.
      Grüße Vince

Es ist nicht die tönung die für eine angenehmere temperatur sorgt.
      Es ist die filterung von UV und vor allem auch IR strahlung die vor eine linderung der innentemperatur sorgt.

Ich hatte im RS das dämmglas, von aussen sah das auto aus wie mit ungetonten scheiben. Trotzdem bleibt es im RS angenehmer, wenn der in der prallen sonne steht, als in meinem A6 ohne dämmglas aber mit sogenannter wärmedämmende verglasung (normales glas mit grünstich).

Es gibt eben durchsichtige folien die nur diese strahlen dämmen und dadurch auch für angenehmere temperaturen im auto sorgen.

Ich bin stark am überlegen meinem A6 mit solch einer folie nachrüsten zu lassen, am liebsten auch vorne (wenn es hier in D zugelassen ist). Muss mich nur noch schlau machen, weiß aber dass es solche folie von Llumar gibt.

llumar.com/de/AutoWindscreen.aspx
      LG aus Leverkusen, Mike

Genau so schauts aus.

Merkt man am besten wenn man bei knallender Sonne im Stau steht.

Beim OPC is mir nie wirklich aufgefallen, jetzt im RS noch ohne Folie brannte es seitlich richtig rein. Das umgeht man mit der Folie.

Und eben nicht so stark getönt damit es ned unbedingt gleich auffällt.

MJ10, Alaska weiß

black-magic;102936 schrieb:

@VINCE: Hier mal 2 Bilder SunSet Tönung+Sunniboys

Das sieht doch wirklich vielversprechend aus! :thumpup: Dooferweise nur aus Positionen von denen man das Auto normalerweise nicht sooo oft sieht :P (vom Boden)

Wäre nett wenn ich eure Preise erfahren könnte, weil ich die doch recht teuer finde und der Meinung bin, das es die sicherlich noch günstiger gibt.

Bei ClimAir selbst kostet das komplette Paket:

[FONT=&quot]077542 (Heckfenster) 89,00 € inkl. Steuern[/FONT]
      [FONT=&quot]077543 (Seitenfenster hinten) 129,00 € inkl. Steuern[/FONT]
      [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]077544 (Türen hinten) 129,00 € inkl. Steuern[/FONT]

347,-- €

bissl teuer wie ich finde.... :worry:
      Grüße Vince

Ja hab gerade keine anderen Bilder zur Hand. Falls du bei Facebook angemeldet bist dann kannst paar andere sehen. Sonst habe ich nur welche auf dem iPhone und habe jetzt keinen Bock die alle auf den Lappi zu laden.

Über meinen Preis kann ich nichts sagen bzw. weiss ich gar nicht genau was die jetzt letzt endlich gekostet haben. Habe sie damals zusammen mit paar anderen Sachen als Paketpreis vom magic62 gekauft. Auf jeden Fall einiges sehr viel günstiger als der offizielle Neupreis.
      Gruß Chris...

VERKAUFT

cgi.ebay.de/KAMEI-Sonnenschutz…3%B6r&hash=item43a046013b

Und wie ich schon mal geschrieben habe, alle sonniboys werden von Climair hergestellt. Jedenfalls die die von Skoda offiziell vertrieben werden und die von Kamei oder Windessa.

Meine Sonniboys vom Octi waren direkt von Climair, meine vom A6 kamen über Windessa, sind aber auch alle mit Climair aufkleberchen beklebt. Für den Octi hatte ich mal einen satz für die hintere türen bestellt über Kamei. Auch die waren mit Climairaufkleber beklebt.

Also, von einer diesen anbieter einfach den günstigsten nehmen.
      LG aus Leverkusen, Mike

Vince;103584 schrieb:

SOOOOO

ich habe meine Sonniboys jetzt auch drin und ich muss sagen! TOP!

Die beste Lösung bei Sunset wenn man alles rückrüstbar haben möchte!

Bei Bedarf kann ich ja mal Fotos machen von meinem Schätzchen!

Sag ich doch :D

Ist bei Sunset wirklich das Beste und sieht auch noch gut aus.

Fotos bitte !!!

Guten Morgen!

Erst einmal vielen Dank für den link www.ichwillautoteile.de

Hab mir Ende vergangener Woche ebenfalls die Sonniboys bestellt.

Gestern war es dann endlich soweit *freu*

Eingebaut waren die Sonniboys innerhalb von 20 Minuten und ich muss sagen: ICH BIN ENTZÜCKT

Einfach Top die Teile!!!

Fotos werden heute Abend eingestellt.

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN (D)

Praetorianer78
      Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

Teilweise geklemmt teilweise mit kleinen Klammern, die man hinter den Gummis anbringt

Die Klammern sind dabei und ein Werkzeug um den Gummi ein wenig anzuheben auch.

Von den Klipsen kann nichts kaputt gehen. Wirklich sehr einfach zu handhaben.

In die Heckscheibe kommen zum Beispiel nur 2 Klipse und der Rest des Sonnenschutzes wird einfach geklemmt. In der Heckscheibe kommen die Klipse auf die Heckklappen Innenverkleidung.

Ziemlich einfache Sache

Hoffe das hilft dir ein wenig. Glaube auf der Climair Seite kann man das auch ein wenig detailierter sehen.
      Grüße Vince

Tobi... schrieb:

Hallo,
      habt Ihr Bilder von einen weißen Kombi Sunset + Sonniboy?

schau mal hier: Werkstönung + Sonniboy

Tobi... schrieb:

Ist in den Set bei ichwillautoteile.de die beiden hinteren Türen + Kofferraumfenster + Heckscheibe dabei?

ich zitiere mal aus technische Details: "Komplettset bestehend aus 1 Paar Sunnyboys für die Türen hinten, 1 Paar für die Seitenscheiben hinten und 1 Sunnyboy für die Heckscheibe."
      Gruß Dieter

VI RS black-magic
      IST-Schnell-Heimfahrer :D
      So der Thread ist ja nun ein paar Tage alt.

Wie sind den eure Langzeiterfahrungen? Ich habe bei meinem neuen serienmässig die Werkstönung drin, ist mir aber deutlich zu hell.

Ich Rs hatte ich Folien drin, aber die sind halt recht teuer und vor allem gibts da recht grosse Qualiätsunterschiede beim Einbau (Blasen etc.).

Ausserdem nehmen die teilweise die Türverkleidung ab und bauen die Scheiben aus, darauf will ich eigentlich verzichten. Daher bin ich mit den Sonniboy am überlegen. Sind nur leider nicht so dunkel wie Folie.
      Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
      Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

Jetzt mach erstmal einen Punkt Kay :D Bei was für Folienfutzies warst du denn ??

Es werden definitiv keine Türverkleidungen und/oder Scheiben ausgebaut , beim folieren der Scheiben. Das macht doch Null Sinn ;)

Beim Scheiben tönen gibts NUR Probleme mit Blasenbildung wenn Billigfolie verwendet wird. Alles was 3M oder Foliatec-Folie betrifft (es gibt noch mehr gute Hersteller) gibts nie Probleme mit der Blasenbildung. Auch nach Jahren nicht .....

Ich hab für meinen RS beim Foliatecfutzi ca. 300€ gelöhnt ...

Hallo Kay

hast du die sonniboys schon mal versucht oder im auto gesehen? Ich bin im Octi und im A6 mit den zufrieden gewesen.

Mein neuer A6 hat die privacy verglasung ab werk, die ist aber im vergleich zu den verdunkelten scheiben von skoda richtig dunkel.

Und für mich ist der riesenvorteil immer noch, dass die originale scheiben unangetastet bleiben. Verkratzte folie (und sowas würde mir immer passieren)

sind mir ein graus. Die sonniboys sind schnell rein und wieder rausgemacht. Die sicht nach innen ist fast null und nach aussen mehr als ausreichend.
      LG aus Leverkusen, Mike
      Hallo Kay,

also ich hatte bei meinen letzten Wagen, wie jetzt beim RS, auf die Tönungsfolien von Foliatec (Midnight dark) zurückgegriffen und habe bzw. hatte nie Probleme mit Blasenbildung.
      Ebefalls werden oft die Folien von 3M gelobt, wie schon oben erwähnt wurde.
      Beim Folienkauf spielen neben der Tönung auch UV-Durchlässigkeit und Wärmerückstrahlung eine Rolle.
      Des Weiteren solltest du bedenken, dass je dunkler die Folien sind, desto schlechter sieht man im Dunklen beim Rückwärtsfahren.
      Ich hab für den Einbau beim RS 100 € bezahlt.
      Bei deinem Van wirds ein bisschen teurer, da die Scheiben größer sind.
      Turbo läuft, Turbo säuft :!:
      Zu Verkaufen:
      - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
      - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mach3“ ()

Im RS hatte ich die ganz schwarze von 3M drin daher kenn ich das schon. Aber ich kenne auch genug die kl. Blasen usw. in der Folie hatten und der Ausbau von irgendwelchen Scheiben oder Seitenverkleidungen ist echt scheisse. Entweder es bricht ein Haltenase aber oder es knarzt und klappert danach. Daher bin ich diesmal eher dran die Sonniboy zu testen.
      Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
      Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren