ANZEIGE

Verbrauch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

AW: Verbrauch

So nen Verbrauch hab ich gerade mal bei alles komplett auf NULL setzen im MFA plus gemütlich von der Tanke weg fahren. Also als richtigen Durchschnitt kannste das vergessen. Ist zumindest meine Meinung :peace:
      Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
      VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

rs570;43051 schrieb:

Hallo Maurice,

habt den Verdacht, dass Du Deinen schiebst;) ;) ;)

Bin die Strecke Basel-Bern-Thun-Langnau-Burgdorf-Basel gefahren. Autobahn und Landstrasse, und brauch meinen RS nicht zu schieben. Hatte mit dem Jetta TDI 2.0 die gleiche Strecke, einen Verbrauch von 2.9 Liter Diesel.:P Die Landstrassen in der Schweiz gehen ja nur mit 80 KmH und bei diesem Tempo braucht kein Auto viel Benzin.;)
      MfG. Misen
      Fabia V/RS
      Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
      High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
      Forenopa !!!

Hi !

Glückwunsch erst einmal zu den niedrigen Werten.

Wäre aber persönlich für mich nichts, da mir der Spaß am Fahren bei solchen Werten echt vergehen würde.

Ich fahre meinen - TFSI -zwischen 8,6 und 9,5 Liter im Durchschnitt und "das ist auch gut so".

In diesem Sinne...........

:shakehand:
      :peace:Mein O2 RS *ABT is-Technologie*

(Bilder,Videos,Um/-Anbauten) - 246 PS - 357 Nm - :peace:

O2-RsBerliner;43065 schrieb:

Hi !

Glückwunsch erst einmal zu den niedrigen Werten.

Wäre aber persönlich für mich nichts, da mir der Spaß am Fahren bei solchen Werten echt vergehen würde.

Ich fahre meinen - TFSI -zwischen 8,6 und 9,5 Liter im Durchschnitt und "das ist auch gut so".

In diesem Sinne...........

Da will ich mich mal anschließen. Wenn ich wenig verbrauchen möchte hol ich mir nen Smart.
      Vom Verbrauch her muß ich sagen, daß meine BMW´s mit 3 Liter Hubraum und 250PS im Vergleich z.B. mit dem TFSI besser lagen. Auch wenn das hier bestimmt nicht auf viel Gegenliebe stößt. Aber ich denke mal vom Motorenbau verstehen die Müncher noch ein bißchen mehr. Das soll nicht heißen, dass ich unzufrieden bin, Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das ist auch gut so.
      weiß-schnell-tief :alien: :alien: :alien: TDI-Power in candy-weiss

Der Prius läuft mit dem Elekto Motor ja nur bis 50 KmH, dann mit dem Benzinmotor. Also bei 80 und schneller nur Benziner und keine Leistung. Der RS läuft ja im 6 ten ab 70 nicht schlecht.
      Leistung fast wie bei einem 3 Liter Sauger;) . Bin am Diestag von Basel ins Ticino-Chiasso gefahren und immer am CH Tempo Limit.
      Verbrauch lag bei 6.6 Liter auf einer Strecke von 660 Km. Um mehr zu verbrauchen müsste ich ja nur im 4 ten Gang rumfahren.
      MfG. Misen
      Fabia V/RS

Forenopa !!!

rableier;43069 schrieb:

Allerdings kostet ein 325i Touring etwa 14000 € mehr als ein RS TFSI Combi. Dafür kann man viel Benzin kaufen.

Da stimme ich Dir zu. Der Preisunterschied ist nicht von der Hand zu weisen.

Mein 330 CI hat bei normaler Fahrt um die 7 Liter verbraucht - sonst um die zehn. Aber dies finde ich wirklich völlig in Ordnung. Hubraum ist doch durch nichts zu ersetzen (okay, durch noch mehr :))

Christian
      Wenn mein RS auf den Schweizer Strassen mehr als 7-9- Liter verbrauchen würde, muss mein:) aber ganz schnell was einstellen. Einen solchen Verbrauch würde ich nicht Akzeptieren.
      MfG. Misen
      Fabia V/RS

Forenopa !!!

rableier;43081 schrieb:

Aber nein. Ich bin den Prius schon ausgiebig gefahren. Der Prius kann bei jeder Geschwindigkeit den Elektromotor nutzen und tut das auch, wenn es sinnvoll ist.

Na, ja, eher 2,5 Liter Sauger. Schweizer Tempolimitt ist 120 km/h wenn ich mich recht erinnere? Ich brauche auf der AB eigentlich immer zwischen 14 und 20 Litern, also etwa das gleiche wie früher mit meinem M5 E39 (5 Liter 400 PS).:embarrassed:

Und ja, ich fahre auf der AB (fast durchgehend) im 6 Gang.

Hier mal ein kleiner Text zum Thema Hybrid:
      wissen.de/wde/generator/wissen…b/index,page=3506240.html

Also ich fahre meinen TDI PD immer zwischen 7,2 und 7,6 l.
      Ich fahre für mein leben gerne Auto ganzbesonders meins, und weil das so ist geht für mich der verbrauch i.o billiger als mein vorheriger 125PS Benziner mit 1,8l Hubraum ist das ganze allemal! und es macht auf gut bayrisch ne heiden gaudi das Teil zu fahren!
      Wenn ich keinen spass dran hätte und es mir wurst wäre was ich fürn auto fahre solang es nix braucht und billig ist hät ich mir das da gekauft!
      Bäh:angry:
      Der RS ist Verkauft :cry:

Ich war gestern am Wörthersee beim "GTi-Treffen". Eine Strecke 240km mit ungefähr einem drittel Autobahn. Der Rest Landstraße über zwei Pässe. Bei zügiger Fahrweise (keine Raserei) Verbrauch 6,8 Liter.
      5E
      RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

hi
      wie schon mal geschrieben habe ich glaube ich probleme mit dem auto
      wenn ich voll getankt habe dann komme ich nie über 460 km reichweite egal ob stadt land oder fluss:P fahre ne im ernst letzte woche war ich beruflich in potsdam das sind gut 450 km vomn uns weg als ich auf dem rückweg getankt habe zeigte er mir 360 km reichweite an das auto spinnt echt woran kann das liegen

Daniel;51182 schrieb:

hi
      wie schon mal geschrieben habe ich glaube ich probleme mit dem auto
      wenn ich voll getankt habe dann komme ich nie über 460 km reichweite egal ob stadt land oder fluss:P fahre ne im ernst letzte woche war ich beruflich in potsdam das sind gut 450 km vomn uns weg als ich auf dem rückweg getankt habe zeigte er mir 360 km reichweite an das auto spinnt echt woran kann das liegen

Hmmm - zu schwerer, rechter Fuß. Diese Krankheit hab ich auch...

das mit den 360 km Reichweite ist schon ok - der Borcomputer nimmt den letzten Durchschnittswert an, den Du gefahren bist. Bist Du nun vorher Bleifuß gefahren (zB 11-13l) dann nimmt er diesen Wert zum berechnen her. natürlich hast erstmal ne kleine Reichweite. Aber die steigt stetig...

Ich schaffe auch nur ca 500km mit nem Tank. Wenn ichs fliegen lasse nur 400km. Aber der "spass" ist mir das wert.

GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

war bei mir auch so mit der resttankanzeige, wo wir das auto geholt haben (war ein gebrauchter) war nach dem Volltanken restanzeige 650km, dann sind wir nach hause gefahren 650km autobahn mit nochmal tanken dazwischne.
      Wo ich dann das nächste mal vollgetankt hab stand dann nur noch 500km da aber jetzt bin dann schon 120 km gemütlich gefahren und steht immer noch 490km dranne von dem her ist das denk ich je nach fahrweise.

Mein Øliegt grad so bei 9,1l/100km!
      Find ich ok für nen auto das 1.5t wiegt und 200 ps hat und mit dem 6ten gang kannst ja echt sparsam fahren wenn ich noch nen tempomat hätte ging am verbrauch sicher noch einiges nach unten

mfg chris
      Skoda O² Combi [B]2.0 TFSI[/B]V/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D

na dann
      alle anderen haben immer gesagt das kann nicht sein und vor allem schreit mein chef am lautesten alle anderen in der firma fahren audi a4 aber ich habe ihm gesagt das der doch viel billiger ist und er hat sich bereden lassen aber jetzt bekommt der immer nen kleinen herzinfarkt wenn die kreditkartenabrechnung kommt er sagt wenn sich nichts ändert fahre ich auch bald a4 na ja schade aber der rs macht schon mächtig spass

solly0815;43060 schrieb:

Als Momentanverbrauch auch kein Thema :lol2: Da hab ich sogar 0,0L ;) Schau lieber auf den Durchschnittsverbrauch :smile: Auf der gesamten Tankfüllung

RICHTIIIG!!!:P
      Jeder kann den Momentanverbrauch auf null stellen und dann ein paar Meter fahren. So kriege ich bei meinem 0,7 Liter hin-im Standgas.:peace:
      Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

Also,

wie mein :smile: schon sagte, der 2.0TFSI nimmt für seine erbrachte Leistung einfach zu viel Sprit!
      Also, wenn Du @rableier normal schon knapp 600km schaffst und bei flotter Fahrweise eher 300km weniger, dann ist das doch völlig in Ordnung?!
      Normalerweise schaffe ich mit meinem TDI PD ca. 980km mit einer Takfüllung, habe es aber bei flotter Fahrweise auch schon auf 530km gebracht...also im Endeffekt verbraucht dann meiner bei zügiger Gangart sogar mehr als Deiner :smile:

also wir sind 650km vom autohaus bis hierher fast nur 130 und net schneller gefahren manchmal bissle schneller aber weitestgehend 130 ist erstens viel entspannter und der tank hält länger.

Aber wenn du Vmax fährst brauchst dich net wundern das er soviel schluckt und bei 160km/h 10 liter ist doch ok für das geschoss
      Skoda O² Combi [B]2.0 TFSI[/B]V/RS 2006, DBv Mauritius 8x19 in schwarz matt gepulvert, , Spiegelkappen schwarz matt, forge pop off ventil verstellbar, E-MFA; Lowtec 9.2 Gewinde

HEX-CAN-USB :D

8) Also bei mir is mom auch ein regelrechter Sparwahn ausgebrochen. siehe bilder.....auf 95 km wegstrecke 5,1 L im Durchschnitt, gefahrene km (493,1km) plus Restreichweite(480km)= Gut aber real doch noch nen Stück entfrent. Also wie schon voran erwähnt---Kraft kommt von Kraftstoff oder a (altbacken) "wer D-Zug fährt muss Aufpreis zahlen" die sagen ja alles aus............;)Wenn ich an meinen Vorherigen Wagen denke, nen 2,0 L 115Pser octi 1 Solution der hat 9 liter gezogen u ging mal garnicht so wie dieses wägelchen...also kann man doch auch beim sparen Spass haben oder???
      :)
      Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
      Titan Pulverbeschichtete Zenith,

hallo,

mal ne frage. weicht eure anzeige des durchschnittverbrauchs vom bordcomputer auch so stark von der realität ab?

seitdem ich meinen neuen habe, erfasse ich alle betankungen über spritmonitor.de

nur liegt der da errechnete durchschnittsverbrauch sowie momentane durchschnittsverbrauch immer 0,5 liter höher, als was mir mein bordcomputer anzeigt.

lt bordcomputer hatte ich die letzten 723 km einen d.verbrauch von 4,8 liter und lt spritmonitor.de von 5,3 liter.

das gleiche spiel war bei den betankungen vorher.

im moment hab ich nen d.verbrauch lt spritmonitor von 6,0 liter.

vg
      nico
      Skoda O² Combi 2.0 TDI V/RS [B]2010[/B]
      Mein Auto fährt 100 km/h .... dann schalte ich in den 3. !!! :peace:

Hab derzeit noch nen Fabia 1,9 TDI mit BC. Da stimmt der Durchschnittsverbrauch auf 0,1 Liter, was mich selbst überrascht hat die erste Zeit! Ich rechne nach jedem Tanken direkt nach und führe Buch - ist so eine Macke von mir.

Allerdings muss man schon die zweite Ebene zum Vergleich ranziehen oder eben nach ner sehr langen Strecke schafft auch die erste Ebene (die löscht sich nach 2 Std. Standzeit) diese Genauigkeit.
      Am 2.6. bestellt:
      Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

Boseman;51611 schrieb:

Nach 480 km Mischbetrieb, jedoch 2/3 Landstraße bin ich bei 6,7 ltr.

Wobei ich beim Gasgeben immer noch vorsichtig bin!

...Benziner nehme ich an:worry2:
      Am 2.6. bestellt:
      Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

Ich bin mit unserem Diesel immer zwischen 5,8 -7Liter unterwegs. Je nachdem wer sich so alles duellieren will mit mir :embarrassed:
      Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
      VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

rableier;51916 schrieb:

Kleiner Scherz der Heizölverbrennerfraktion nehme ich an.

6,7 Liter auf 480 km Mischbetrieb schafft kein TFSI. Das geht nur mit Heizöl, äh Diesel

Da kann ich mich nur anschließen, also wenn ich versuche Sparsam zu sein schaffe ich es mit Fuß festhalten auf 8,5 liter.
      Aber irgendwann geht ja der Spass verloren wenn man nur Versucht die Nadel oben zu halten...

MfG Chris
      V/RS² 2010, 2.0 TSI
      Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

rableier;51916 schrieb:

Kleiner Scherz der Heizölverbrennerfraktion nehme ich an.

6,7 Liter auf 480 km Mischbetrieb schafft kein TFSI. Das geht nur mit Heizöl, äh Diesel

Jaaaaaaaa, ok, von mir aus....
      Was weiß ich wieviel nen Benziner schluckt - ist ja auch nen Forum, oder???
      Und ich weiß auch NOCH nicht, wieviel der 170er Diesel nimmt - daher war ich so dreist zu fragen:peace:
      Am 2.6. bestellt:

Dem kann ich nur zustimmen, der Verbrauch des/meines TFSI hängt sehr stark von der Vernunft, äh Unvernunft des Fahrers (also von mir) ab:blush:
      Aber das hab ich vorher gewußt, sonst hätt ich mir einen gebrauchten 1.0Opel Corsa gekauft.
      Übrigens im Durchschnitt fahr ich meinen schwarzen so mit 8-9Liter/100km

Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

Schneller Diddi;43055 schrieb:

Das soll erst mal ein anderer Hersteller nachmachen

Hallo zusammen,

aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen, das können andere Hersteller durchaus besser als VW / Skoda. Vor dem RS hatte ich einen BMW 120 d, hier die Gegenüberstellung:

BMW 120d: 7,7 l/100 km (berechnet über ca. 45 tkm)
      RS CR: 8,20 l/100 km (berechnet über ca. 4 tkm)

Und dabei hatte der BMW 7 PS weniger und (rein subjektiv!) die besseren Fahrleistungen.
      An den von mir befahrenen Strecken (leider viel Kurzstrecke und alle paar Wochen Langstrecke mit viel 180er-Bereichen) hat sich mit dem Autowechsel nichts geändert.
      OK, einen Teil des Mehrverbrauchs wird wohl dem DSG zuzuschreiben sein. Aber gleich ein halber Liter? Ich denke, letztlich dürften die Bayern (zumindest was den Motorenbau angeht!) die Nase doch ein wenig vorne haben gegenüber dem VW-Konzern.

Gruß Frank
      VW Passat CC, 2.0 TSI, 200 PS, DSG, RNS 510, Leder, Bi-Xenon, Park Assist usw.

Woife;54653 schrieb:

Naja der RS Combi wird wahrscheinlich auch etwas mehr wiegen als der 1er und ist ja auch ein größeres Auto

Nunja, ich glaube kaum dass die 70kg Mehrgewicht des RS verbrauchsmäßig so durchschlagen!? ;)

Nee nee, die BMW-Motoren sind z.Zt. wirklich führend! Ich selbst habe einen 330Cd und da traue ich mich hier gar nicht zu sagen, mit wie wenig ich den über eine komplette Tankfüllung fahren kann. Das würde einigen TDI-Fahrern hier umgehend "Pipi" in die Augen treiben, zumal mein 330Cd mit 270PS und 530Nm auch "etwas" leistungsoptimiert ist! :finger:

Woife;54665 schrieb:

Musst ja kein skoda kaufen :-)
      Aber für das was ein vergleichbarer BMW mehr kostet (ein Vergleich zwischen 1er und RS hinkt meiner Meinung nach) kannst noch einige Liter Diesel kaufen :-)

Ich denke, den 1er kann man ganz gut mit dem RS vergleichen. Beide gehören in die Kompaktklasse - auch wenn rein platzmäßig der 1er dem Octavia natürlich nicht annähernd das Wasser reichen kann.

Kostet ein 120d wirklich so viel mehr als der RS?

Mein 1er hat mit 8 Monaten und 22 tkm um die 24.000 EUR gekostet, der RS mit 10 Monaten und 10 tkm knapp 25.000 EUR. Beim ehemaligen Neupreis lag der BMW bei 33.000 und der Octavia wohl so um die 35.000. Dabei sind beide ausstattungsmäßig ähnlich - ok der Octavia hat das DSG und Xenonlicht, während mein 1er Handschaltung und "normales" Licht hatte.

Bloß nicht falsch verstehen: ich will um Gottes Willen den Octavia RS nicht gegenüber dem 1er schlechtreden. Der Octavia ist ein feines Auto und kann meiner Meinung nach einige Dinge deutlich besser als der 1er (und wenn es nur die um Größen bessere Klima-Automatik ist oder das tolle Navi Columbus!) aber was die Motorisierung angeht, muss sich der RS dem 1er geschlagen geben (auch beim Verbrauch).

Gruß Frank
      VW Passat CC, 2.0 TSI, 200 PS, DSG, RNS 510, Leder, Bi-Xenon, Park Assist usw.

Ich muss nun auch mal meinen Senf dazugeben!:P

Also ich war bis jetzt immer ein BMW Fan ob Motorrad oder Auto.
      Aber die Preispolitik mache ich nicht mehr mit.
      Der 1er mit Ausstattung vergleichbar einem Skoda RS mit Navi, Xenon usw. da ist der 1er nicht mehr bezahlbar.
      Dann hatte ich mich für nen 3er touring entscheiden wollen, wieder vergleichbare Ausstatung allerdings nur den 318d. Trotz 20% Nachlass kommt ich mit dem Preis nicht hin, sorry und dann hätte ich für 33000€ wieder nur einen Kompromis gehabt :thumpdown:

Also ich hoffe zwar das ich keine Fehlentscheidung getroffen habe, aber ich denke für mein Geld habe ich vom Skoda mehr bekommen.

Gruß
      Stephan
      Octavia V/RS II Combi 2.0TDI DSG
      ausgeliefert:9.10.09 8)
      Silber, PDC vorne und hinten, doppelter Ladeboden, Navi Columbus, Sunset, Schiebedach, Soundsystem, Tempomat, beide Außenspiegel Automatisch abblendbar, Gti Fußstüze und kurze Antenne nachgerüstet.Kühlergrill, B und C-Säule sowie Heckschürze mit Carbonfolie,

Genau SO dachte ich auch, als ich mich für den RS entschieden habe. Habe vorher noch mit nem 520d touring geliebäugelt. Zwar der kleinste Diesel im 5er, aber bestimmt ein tolles Triebwerk und soll ja auch sehr sparsam sein.

Aber selbst Jahreswagen mit knapp 50000 km kosteten teilweise mehr als der RS als Neuwagen.

Und dann der Unterhalt! Habe mich erschrocken, was mein Versicherungsmann mir zu VK + HP genannt hat.

Auch ein A4 Avant 2,0 TDI (143 PS) mit kleinem Navi und Xenon ist nur knapp unter 40000 (!) Euronen nach Liste. Ich weiß nicht, soviel besser als ein Skoda kann doch kein Audi sein, dass man dafür 10 Scheine mehr ausgeben muss!?!:cracy:
      Am 2.6. bestellt:

omega899;51319 schrieb:

hallo,

mal ne frage. weicht eure anzeige des durchschnittverbrauchs vom bordcomputer auch so stark von der realität ab?

Kann ich bestätigen! Das ist offensichtlich eine "VW-Macke". Habe in einem VW-Forum mal gelesen, dass man den BC entsprechend anpassen/eichen kann. Weiß jetzt nur nicht mehr ob das selbst geht oder ob man dafür in die Werkstatt muss!?
      Bin den RS gestern die ersten 850km gefahren. BC-Wert: 7,5L/100km ... real beim Tanken nachgerechnet: 8,0L/100km!

Weiß hier jemand ob man auch beim Skoda den BC eichen lassen kann? Ist ja schliesslich ein Golf GTI/GTD Variant! ;)
      Original : 5,9 Liter kominiert.
      Gechipt : 4,4 Liter

aber um mal nicht zu sehr anzugeben muss ich auch sagen so ein Verbrauch ist sehr selten denn auf der Strecke (30KM)bin ich fast nicht am Gas geben, trotz 80 - 100Km/h

realistischer ist eher 5,5 bis 5,9 Liter bei mir.

aber erstaunlich was ein chip auf ca 200 Diesel PS ausmacht
      TDI Black Magic Combi, S3 SWV, 190PS, 479NM, GTI Fußstütze, LED´s, Parts, NC 2010, Kopfstützen-TFT´s, Zenec DvBT

Kurze Frage:

Mann kan ja im Display schon einiges an Infos sehen, aber wo Kann man den Durchschitsverbrauch über ALLES sehen ?

Also den Durchschnittsverbrauch nach 44'000 km zb ^^

Würde mich eigentlich beinahe mehr interessieren, als nur den Durchschittsverbrauch der aktuellen Fahrt.

Gruss & danke ! ;)
      Na im Level "2" hast Du doch den Durchschnittsverbrauch über eine längere Zeit. Reicht Dir das nicht? :dontknow:

Dieser Speicher löscht sich zwar nach entweder 9999 km oder 99h59min Fahrtzeit aber es sagt zumindest über eine längere Distanz was aus.

Zum Thema Genauigkeit kann ich leider noch nichts sagen. Aber mein derzeitiger Fabia zeigt +/- 1 Zehntel den Verbrauch korrekt an. Und ich rechne nach jedem Tanken manuell nach, da ich immer volltanke und den zweiten Speicher dann auch immer lösche.
      Am 2.6. bestellt:
      Hi Nick

so berechne ich meinem verbrauch auch immer. Tanke auch immer (gleich) randvoll.
      Um einen komplett durchschnitt zu kriegen, kannst du deine daten bei www.spritmonitor.de eingeben.
      Da hast du dann auch noch andere daten zur verfügung, je nachdem was du alles ausfüllst. (km zahl mit sommer/winterreifen etc).

Siehe auch meine signatur.
      LG aus Leverkusen, Mike
      Hallo zurück!

Da bin ich ja beruhigt nicht alleine diese Macke zu haben.;)

Ich habe mir spritmonitor.de auch mal angeguckt. Habe aber keine Lust nach jedem Tanken das alles einzupflegen.

ABER: ich mache mir die Arbeit das in ein kleines Büchlein direkt an der Tanke einzutragen - ganz altmodisch, aber geht schnell und das Büchlein führe ich seit meinem ersten Auto und trage mir auch Reifenwechsel etc. ein.
      Am 2.6. bestellt:

magic62;58277 schrieb:

So ein büchlein steckt bei mir auch im auto. Mache mir aber trotzdem die mühe es bei Spritmonitor einzugeben.
      Da brauch ich nicht mehr selber nachrechnen, macht alles spritmonitor. Und wenn man es sich angewohnt hat (tanke ja nur ein mal die woche) geht es auch schnell.

Ich finde auch, dass es schnell geht, aber meine Frau nervt es immer. :hammer:

Aber muss sie mit leben. Habe in dem Buch für meinen Fabia Verbräuche von 3,8 bis 8,1 Liter drin - ganz schönne Spanne, was?

Aber normal sind 5,5-6. Alles ausschließlich in der Stadt oder auf der Autobahn, also nicht gerade die verbrauchsärmsten Fahrten. Mal sehen wie es beim RS wird:ups:
      Am 2.6. bestellt:
      Hab zwar keine Ahnung, was Level 2 is und wie ich dahin komme würde aber erstmal interessant klingen ^^

Ich hab auch meinem HTC Touch HD das Programm : GasUpLogger installiert. Funktioniert eigentlich wie euer Büchlein oder spritmonitor.de. Da trag ich auch immer die Werte ein und hab eine Gesammtübersicht.

Warum ich das in der MFA haben will ? Ich würde gerne überprüfen, die die unterschiede sind zwischen real und der MFA .

gruss ;)
    Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren