ANZEIGE

BBS Felgen / Distanzscheibe / Abnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

BBS Felgen / Distanzscheibe / Abnahme

Neu

Hallo Zusammen,

Als kleine Info vorweg: bin umgestiegen vom 1Z Kombi RS auf den 5E Kombi RS

Nun mein Anliegen.
      Ich wollte jetzt meine BBS Felgen (CH127 8,5x19 ET 48) auf mein neuen RS drauf "packen".
      Durch die Suche habe ich schon erfahren, dass es von DEN Maßen her keine Probleme geben sollte.
      Im Gutachten steht aber ich darf nur 215er Reifen fahren, auf einer 8,5er Felge sieht das natürlich spitze aus bzw Traglast erreiche ich auch somit nicht (1040 Kg)

Ein anderes Gutachten besagt dann mit einer Distanzscheibe von 5mm sind 225er Reifen keine Probleme.

Jetzt meine Frage im zweiten Gutachten steht, es soll eine BBS Distanzscheibe Nr 09 23 628 (5mm) verbaut werden, die wiederum finde ich im Internet nicht unter der Nummer!

Oder kann ich einfach 225er drauf ziehen und dann zur Einzelabnahme, da ich den Bus eh noch Tiefer legen wollte.
      Weil 5 mm sowieso nicht reichen und man eh eine größere Distanzscheibe nehmen muss weils besser aussieht?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

MfG
    Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren