ANZEIGE

Octavia III RS 2.0l TSI Schalter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Octavia III RS 2.0l TSI Schalter

Hallo, ich bin neu hier und habe interesse daran mir einen Octavia RS combi zuzulegen, da ich selbst ein wenig Fahrspaß haben möchte und Platz für Frau und Kind.
      Nun ist meine frage, wie eure Erfahrungen mit dem Auto sind und was so gravierende Mängel sind z.b. an Motor, Karosserie etc.

Hier mal ein link des besagten Fahrzeugs
      Fahrzeugdetail - Laube Automobile

Falls das hier im falschen thread ist entschuldige ich mich gleich und bitte um Verschiebung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waschke1994“ ()

Hallo
      Ich habe meinen RS jetzt seit einer Woche und bin restlos begeistert.
      Von der Ausstattung so ungefähr wie dein gezeigter weisser.Habe
      mich im Vorfeld mit einigen RS Fahrern unterhalten.
      Durchweg positives Feedback. Keine Probleme
      mit dem Motor etc.
      Und ich denke 29.900 sind für das Auto und die Ausstattung
      ein fairer Preis.
      Grüsse aus dem Bergischen Land :)
      Die 5Es sind noch zu jung als dass man da schon von großen Problemen an der Technik wüsste. Gibt kaum welche die die 100.000 schon voll haben und damit keinen, der eine relevante Laufleistung hat für "typische" Macken. Allgemein hatten die 2.0L TSI Motoren von VAG Probleme mit den Ölabstreifringen und den Steuerketten, das waren aber die Baujahre der 1Z Ära. Ob diese Probleme wirklich nachhaltig behoben wurden weiß man noch nicht. Ich hab hier im Forum bisher noch keine auffällige Tendenz zu bestimmten Macken entdeckt.

Wenn du aber an einen quasi Neuwagen-Kauf denkst dann sollte das eh erstmal nicht das große Problem sein. Die meisten Privatkunden fahren ja 10-15.000km im Jahr und die meisten Probleme fangen oftmals erst bei über 100.000km an. Also solltest du erstmal für knapp 10 Jahre Ruhe haben.
    Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren