ANZEIGE

Vorausschauendes Fahren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Vorausschauendes Fahren

schandi schrieb:

Apropos vorausschauend fahren. Wenn mann mit 230-250kmh nicht vorausschauend fahren würde dann fährt man sicher nicht lange. Also nicht nur bei Ampeln diese praktizieren.

kleine Scherz am Rande :)
      Oha, wie macht man das?
      Mir fällt dazu nur ein: immer eine leere Spur zwischen den anderen.

Damit gehört man dann zu genau denen, über die man früher geschimpft hat, weil man wegen dem 75 PS Motor nicht verstanden hat wo wirklich das Problem bei 250 ist: die aus dem nichts auftauchende Wand in gut 100 m Entfernung, auf die man mit 100+ km/h zu fährt 8) .
      Signatur ...
      Klar kann deine Fahrweise das dann etwas eingrenzen oder ausschliessen aber man kann auch die Abstände der Vorderen einschätzen und wenn man sieht das ein Fahrzeug auf ein langsameres aufläuft, dann zieht der auch raus. Also Platz zum ausweichen suchen oder runter vom Gas. Meistens fahren die schon 500m vor einem LKW raus und wollen dann mit ihren 110 km/h vorbei tuckern. Da fahr ich rechts rüber und lass ihn ausrollen, bevor ich ihm zu dicht auffahre, bin ich rechts noch knapp hinter denen.

​Bzw, bei allem was über 200 km/h ist da sollte die Autobahn schon relativ leer sein! Im Feierabendverkehr mal alle paar Kilometer auf Vmax zu fahren bringt weder zeittechnisch noch Verbrauch,Verschleiss und am Ende vielleicht noch einem Unfall etwas.
      Bei mir hat gestern alles vorausschauende Fahren nichts geholfen...Gestern hat irgendein geistig beeschränkter Idiot ein Schild auf der Autobahn verloren vor mir dass er mit Panzertape von außen irgendwohin geklebt hat wohl...und wer fährt drüber, weil er nimmer ausweichen kann? Ich natürlich. Komplette Lippe auf der rechten Seite rot und verkratzt. Den RS im November abgeholt...
      5E FL Combi RS TSI 2.0 in Stahlgrau

BW: 34
      PW: 46
      AW: 48
    Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren