ANZEIGE

Kupplung rutscht nach Chiptuning, Tausch gegen Sachs Performance

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu

Kupplung sicher 6 oder 8 mal entlüftet. Hat nix gebracht.
      Alles musse wieder runter
      ZMS von Sachs muss ich jetzt auch noch bestellen si wird alles wieder neu sein wenn es schon wieder geöffnet wird und ich weiss dass das ZMS ziemmlich spiel hat...
      Bestellt am 29.02.2016 (KW09)
      Produktionswoche KW20
      Übergabetermin 27.05.2016 - 16:30 8o
      MODELL : Skoda Octavia RS 230 Combi Handschaltung
      FARBE : Stahlgrau
      MIT : Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm
      Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Streetfighter“ ()

Dieser Beitrag wurde von „Zappelfillip“ gelöscht ().

Neu

Gestern war Feiertag in FR.
      Deswegen haben die noch nix gemacht.

Habe Sachs angerufen. Die meinten dass es nix schaden kann wenn man das ZMS noch tauschen lässt. Aber seiner meinung nach hat den Ausrücklager einen kleinen defekt.
      Er meinte dass wenn wir 3 mal + (mit mir zusammen) 8 mal entlüftet haben kann es nur ein Problem mit dem Ausrücklager sein... ;(

Anscheinend würden die Leute von Sachs dieses Teil Problemlos vom Händler zurücknehmen.

ZMS von Sachs, bestellnummer 2294.001.909 kriege ich für 345 euros geliefert in FR.
      Falls jemand mal sowas braucht ;)

Andere Frage:
      was soll dieses Teil hier sein ?? (gefunden im Online Katalog für mein motortyp)
      Ref: 3114 600 007
      Mit den SACHS Katalogen schnell das richtige Ersatzteil finden - SACHS
      Produktionswoche KW20
      MIT : Columbus ; Canton für Doppelter Ladeboden ; Doppelter Ladeboden ; AHK ; DAB ; KESSY ; RFK ; Winter Pack ; Garantieverlängerung 2 Jahre bis 90Tkm

Neu

Das ist eine Führungshülse wo der Ausrückhebel und das Lager drauf sitzt und diese beiden Teile auf der Position vor der Druckplatte hält.
      Nur verbaut bei Getrieben, wo der Geberzylinder außerhalb vom Getriebe auf ein Ausrückhebel drückt und so die Kupplung betätigt wird.

Bei uns ist ja ein Zentralausrücklager verbaut und somit wird die Führungshülse nicht gebraucht.

Neu

Warte jetzt auf die Teile und zwar:
      - das Sachs ZMS für 345€
      - wieder einen neuen Ausrücklager falls den von kurzem eingebaute beschädigt ist 43€

Danke noch an allen die mitgeholfen haben.
      Hoffe dass es mein Problem lösen wird... vermisse mein RS....... ;(
      Produktionswoche KW20
    Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren