ANZEIGE

Climatronic-Bedienteil mit Eingang für Standheizung?

    • [Octavia 1Z]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Climatronic-Bedienteil mit Eingang für Standheizung?

      Guten Abend

      Ich bereite gerade den Einbau einer Standheizung in meinen 1Z TDI RS vor bzw. suche mir alle Teile zusammen, die ich brauche.

      Bei anderen VAG-Fahrzeugen (z.B. scheinbar beim Touran) gibt es Bedienteile für die Climatronic, die einen Eingang für die Standheizung haben, mit dem sich die Einstellungen (Luftaustritt bei Scheibe, Temperatur, Lüftungsstufe) automatisch auf die bei Standheizungsbetrieb notwendigen anpassen lassen.

      Bisher habe ich keine Infos gefunden, ob es sowas für den Octavia je gegeben hat. Weiss da jemand etwas? Von Webasto wird der Einbau des sog. IPCU-Moduls empfohlen, das zwar das Lüftungsgebläse mit PWM ansteuert aber man muss selbst daran denken, vorher manuell die richtigen Einstellungen zu wählen, was in den meisten Fällen eben vergessen geht...

      Grüsse
      Martin
    Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren