ANZEIGE

Schweizer Tuning Paragraphen Dschungel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Schweizer Tuning Paragraphen Dschungel

Hallo zusammen Ich bräuchte die Hilfe der Schweizer oder wie ich Deutschen mit Schweizer Wohnsitz.Denn ich steig nicht mehr ganz durch.

Nun zu meiner Frage.
      Ich überlege mir von HG Motorsport, Downpipe und Ladeluftkühler zu kaufen, zusätzlich zu meiner schon verbauten Bull-X AGA.

Die AGA ist durch die EG Genehmigung ja Eintragungsfrei.
      Wie würde das in Kombination mit LLK und DP aussehen?
      Reichen die EG Gutachten von HG-Motorsport und ich kann in Deutschland bestellen oder muss ich bei Carpi (Schweizer HG Stützpunkt) bestellen für spezielle Schweizer Gutachten?
      Wäre in dieser Kombination eine Eintagung, Einzel Abnahme notwendig?
      Wenn ja, was kostet sowas?

Ich habe gelesen das z.B ein Chip Tuning mit Gutachten und AGA mit Gutachten sich gegenseitig aufheben, wenn sie nicht in Kombination getestet wurden.

Nach angepasster Hardware wäre nämlich auch die Software früher oder später dran.

Da mit der Schweizer MFK nicht zu spassen ist möchte ich auf Nummer sicher gehen.
      Ein Fakt Felgengutachten hat mich im Winter schon CHF 100.- gekostet, da sie dem Deutschen TÜV Gutachten nicht glauben wollten.

Wir können dieses Thema auch gern allgemein halten zum Thema Eintragungen in der Schweiz etc.
      Da ich zum Thema Gutachten Schweiz und MFK nichts allgemeines gefunden habe.

Ich danke euch für eure Hilfe und Erfahrungsberichte.
      Chris

ANZEIGE
      Das ist jetzt aber nichts CH-spezifisches. Wenn ein Gutachten nur eine Komponente beinhaltet, kriegt man auch nur das eingetragen. HG lässt aber oft DP+Aga testen. LLK wird selten in der Kombi getestet.
      Da du aber alles zusammen von HG haben willst, frag doch direkt bei HG oder Carpi an. Die werden schon wissen, was geht.

Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren