ANZEIGE

Zappelfillips AirS380

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu

Ach so, das wollte ich noch schreiben: Aufgrund der Geräusche hatte ich einen fatalen Reifenschaden vermutet und erst gar nix angefangen mit Reifenpannenset oder so. Tatsächlich war es dann doch "nur" ein Loch in der Lauffläche. Irgendwas Größeres hatte sich da reingebohrt und das laute Geräusch im Radkasten war, als es wieder "abgefallen" ist. Das Loch ist gar nicht mal sooo klein, aber vielleicht hätte es noch funktioniert mit dem Schmodderzeug. Aber andererseits kann man dann ja auch nur noch 80 km/h fahren und das hätte mir dort in der Pampa auch nicht so viel geholfen. Und außerdem ruiniert man sich eigentlich die Felge damit.

Und es waren noch die Winterreifen. Wechsel wird erst nächste Woche stattfindén, wenn meine eine Sommerfelge vom Felgendoktor wiederkommt (Bordsteinschaden). Solange fahre ich in der Stadt jetzt noch die Stahlfelge.

Den defekten Reifen hat es übrigens nicht zerlegt, ich bin ja recht langsam von der Autobahn runter und nach Suhl rein. Ich denke, auch die Felge hat nichts abbekommen, habe es aber noch nicht wirklich angeschaut.
      Octavia RS Combi (5E) TSI DSG, Rallye-Grün mit roten Nähten und Black-Design-Paket

Mein AirS380

Zappelfillips AirS380

Neu

Ganz ehrlich? Selber schuld! Wenn man an der ADAC Mitgliedschaft spart und nur das Basis Paket zahlt, wofür dann Premium Leistungen erwarten... und sich dann über den ADAC beschweren? Ist ja wohl ein schlechter Witz. Tausende Euros ins Auto stecken und dann scheitert es am Beitrag für den ADAC. Gerade als Familienvater sollte man diesbezüglich nicht sparen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neu

Hä?

Zappelfillip schrieb:

Ich verstehe, dass Basismitgliedschaft eben keinen kostenlosen Mietwagen, Hotel oder Transport zum Ziel beinhaltet. Aber dass der ADAC nicht mal - von mir aus kostenpflichtige - Hilfe bei Hotel etc. anbietet, hat mich erstaunt

Da steht nix von erwarten.
      Signatur ...

Zappelfillips AirS380

Neu

Ok, „erwarten“ ist vielleicht das falsche Wort. Dann streiche ich „erwarten“ und schreib stattdessen, „ da brauchst du nicht erstaunt sein“. Das steht beim ADAC und bei Skoda in der Mobilitätsgarantie in den AGB‘s. Da braucht man nicht erstaunt sein oder sich wundern.

Zappelfillips AirS380

Neu

Juergena schrieb:

Na da hat sich der ADAC wieder mal von seiner besten Seite gezeigt *Ironie off*

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Und warum? Der ADAC hat die Leistung erbracht, für die gezahlt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Neu

Schnipp für die Entscheidung zum Reserverad :whistling:
      2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie

BW 11
      PW 20
      LW 23

Neu

Fairerweise muss man aber zugeben, dass diese Panne in tausenden anderen "kleinen Nestern" gleich schlecht abgelaufen wäre. Deutschlandweit. In Suhl (35000 Einwohner) werden schlichtweg nicht so viele Abschlepper um die Uhrzeit gebraucht. In München (1,5 Mio. Einwohner) ist das anders. Das kann man nicht vergleichen.
      ​Problematisch wird es, wenn die Panne in einer Gegend passiert, in der man sich nicht auskennt. Oder noch schlimmer, wenn man nicht mehr von der Autobahn runterkommt. Ich hab bei Bestellung meines KFZ damals das Ersatzrad geordert, da ich diese Pannensets nicht mag. In der Situation von @Zappelfillip hätte ich mir selbst helfen können. Aber, wenn sowas auf der Bahn passiert, und dann noch hinten links....wer da ein Rad wechselt muss lebensmüde sein. Ist also alles sehr Situationsgebunden. Ein Freifahrtsschein ist so ein Ersatzrad auch nicht. Wenn's sch... läuft, läuft's sch... .

​Grüsse....

Neu

Ja klar, ich habe ja auch gar nix gegen Suhl - ich komme doch selbst halbwegs aus der Gegend - sondern mehr mit der Situation und den Kleinstädten generell kokettiert ;) Meine Heimatstadt ist eine noch kleinere Thüringer Stadt...
      Octavia RS Combi (5E) TSI DSG, Rallye-Grün mit roten Nähten und Black-Design-Paket

Mein AirS380

Neu

Puh, sowas wünscht man keinem.
      Wenigstens kein Personenschaden und auch kein dauerhafter Schaden am Auto ;)

Das gleiche hatte ich bei meinem letzten Kroatien Urlaub an einem T3 Bulli. Kurz vor Split hat der Reifen den Geist aufgegeben.
      Wer schon mal mit einem komplett beladenen T3 Bulli mit Westfalia Schlafkabine auf einem kroatischen Abschlepper (wir saßen im Bulli!) um sein Leben gefürchtet hat, legt sich in Zukunft immer ein Ersatzrad ins Auto :D
      Ist mir auch ein Rätsel warum man daran spart. Die 90€ (im RS) war es mir wert. Rausgefahren, Rad gewechselt, Problem gelöst.

Vom ADAC kann ich auch ausnahmslos Schlechtes berichten. Habe meine (Premium)-Mitgliedschaft sofort wieder gekündigt.
      RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe

BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05
      :thumbup:

Neu

Der ADAC hat meinem Schwiegervater (Premium-Mitglied) wahrscheinlich das Leben gerettet.
      2011 Schlaganfall im Serbien-Urlaub. Das Krankenhaus in Belgrad hat sich wegen der Bürokratie mit den dt. Krankenkassen geweigert Ihn stationär aufzunehmen und hat meiner Schwiegermutter (Serbische Staatsbürgerin) nur Medikamente mitgegeben.
      Wir haben dann von Deutschland aus den ADAC eingeschaltet:
      Telefonat des ADAC mit der Klinik mit Kostenübernahmeerklärung bis zum Rücktransport, am nächsten Morgen den Flieger losgeschickt und am Abend lag mein Schwiegervater dann in Würzburg in der Stroke Unit. Das war eine absolut perfekte Aktion.
      :love: RS TDI Combi, Handschalter, Eibach Sportline (Version Deimann), Dotz Kendo dark in 8x19 ET 35 mit
      225/35/19, Challenge XL Paket mit elektr. Vollledersitzen schwarz/rot, Navi Amundsen mit Canton Soundsystem, Fahrprofilauswahl etc.

Zappelfillips AirS380

Neu

Aus diesem Grund sollte jeder eine Auslandskrankenversicherung haben, die den Rücktransport übernimmt, sobald er medizinisch vertretbar (! nicht notwendig) ist. Die gibt es aber schon für unter 10Euro im Jahr bei diversen Anbietern. In dieser Hinsicht gibt es also eine Menge mindestens gleichwertige Alternativen zum ADAC.

Trotzdem natürlich super, dass es (auch) in diesem Fall so gut funktioniert hat.

Edit. Oje, sorry fürs totale OT, bitte einfach löschen...
      Octavia III RS TSI Combi in moon-weiß / neu am 22.01.15
      DSG, ACC, Business Traveller, kl. Challenge, heizbare Fronscheibe, Canton, Elektr. Heckklappe, Kessy+Alarm, Parklenkassi, Insassenschutz, RFK, 220 V Steckdose, Ablage Plus, Anschlußgarantie 2 Jahre, 30mm Spurplatten hinten, Sonniboy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mayday“ ()

Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren