Beleuchtung in der Heckklappe
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Die Leuchten die Du da auf dem Foto meinst sind doch die weißen, die nach hinten abstrahlen oder? Nützen die dann überhaupt was? Denke Du wärst dann besser beraten entweder noch in den Dachhimmel im Laderaum entsprechende LEDs zu bauen oder seitlich in den D-Säulen.
-
D Säule ist auch eine gute idee
Das müsste doch gehen oder Kofferraumbeleuchtung Nachrüstsatz für VW Up, Seat Mii, Sko
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TK-TK“ ()
-
Wenn Du keine Kabel selber machen möchtest ja. Ansonsten gehts preislich deutlich günstiger.
-
Also, an der Heckklappe gibt es den Leitungsstrang an dem auch die Kofferraumbeleuchtung hängt, diese wird per Masse geschaltet und ist zuständig für die Beleuchtung des Heckklappentasters innen.
Man könnte zusätzlich Leuchten im Kofferraum oder in der Heckklappe realisieren ( elektr. Heckklappe)
Kabelsatz kann ich gerne anfertigen.VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet
Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist. -
Diese Leuchten in der Heckklappe hat auch der SuperBMein Umbau Thread --> Browning´s RS Grau Metallic
Was / wie kann codiert werden --> Codierübersicht
Link Übersicht für den 5E --> Nützliche Informationen -
genau so meinte ich schaue es mir morgen beim Händler mal an.
@Trust2k
werde mich melden bei dir wenn ich weiß was ich mache
-
An so eine "Kofferaum-Umfeldbeleuchtung" habe ich auch schon gedacht, denn wenn man was im Kofferaum drin hat, ist das Licht auch abgedeckt und bringt nix. Platz hat es zwischen Plastik innen und Blech ja normal massig.
Bin gespannt wie ihr das löst. Wollte mir selbst dazu erst Gedanken machen, wenn er da ist :-).
Hell muss es auf jeden Fall sein und zwei Lampen oder eine mehr oder weniger durchgehende Lichtleiste. Vielleicht geht auch was fertiges wie Einbauleuchten oder semiselbstbau mit SuperFlux Leisten/-Profilen.
Wie darf der Leitungsstrang Heckklappe denn belastet werden? 10-30 W werden wohl drin sein, oder? -
-
Ich werde mich die Tage mal dran setzen und ne Beleuchtung in der Heckklappe realisieren, poste dann Bilder.
VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet
Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist. -
Trust2k schrieb:
Ich werde mich die Tage mal dran setzen und ne Beleuchtung in der Heckklappe realisieren, poste dann Bilder.
-
@TK-TK Deinen Hund lasst Du aber so nicht mitfahren, oder?
-
-
Weil es unverantwortlich ist. Auf dem Foto ist der zumindest nicht gesichert. Dadurch dass dann auch noch die Rücksitze umgeklappt sind hat er gleich freie Schussbahn durch die Frontscheibe.
-
Gepäcknetz ist drin sieht man nicht auf dem Foto
Würde nie mein Baby in Gefahr bringenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TK-TK“ ()
-
-
Mach die Woche noch was fertig, also Extra Kabel muss man keine ziehen. Liegt bereits alles in der Heckklappe, da an Plusleitungsstrang-Kofferraumlicht auch der Schalter zum Schliessen der Heckklappe hängt.
Bei manueller Klappe sieht es vllt nicht so rosig aus, aber guck ich mir dennoch an, auch dort wird ja über das Heckklappenschloss die Kofferraumbeleuchtung aktiviert. Ich warte nur nur noch auf die LeuchtenVCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet
-
Die gleichen wie im Kofferraum aber als LED-Auführung.
-
das wäre aufjedenfall ne gute Sache, oder köntne man codieren, dass die Rücklichter immer an sind wenn die Klappe auf ist? Das wäre dann die eleganteste Lösung oder?
-
ja das geht, man trägt in Rücklicht die Kofferraumbeleuchtung mit ein.
könnten wir das mit in die OneNote übernehmenOctavia RS (245) TSI MJ 19 Kombi, handgerissen, Candy Weiß, Challange Pro, rote Nähte, 230V im Auto, abnehmbare AHK, Ablage+, Business Traveller komplett mit allen Assis inkl. ACC, Kessy mit Security, Virtuelles Cockpit, Insassenschutz, Große Dachluke, "Mädchen"-Lenkrad inkl. warmer Frontscheibe, heiße Rücksitze, CANTON, elektrische Komfort Hecktüre mit "Pedal", Gemini Anthrazit, ProKit mit 12er Sockenhalter vorne und hinten, geile Karre
-
@djduese übernimmt es bestimmt
er weiss wie man es codiert
Welche Leuchten möchtet ihr denn anhaben bei geöffneter Heckklappe? Rücklicht oder/und Rückfahrlicht? Kennzeichenbeleuchtung?VCP & VCDS in Essen
Fehler auslesen, Codierung & VIM-Freischaltung
Codierübersicht VCP, VCDS, etc. Onenote
Liste von Codierern
Schnelle Hilfe bei Codierungen und Rabatte bei einigen Händlern (Facebook) -
Also KZ ist glaube ich sinnlos wenn die Klappe offen ist. Ich persönlich wäre einfach nur für Rücklicht. Das sollte reichen und sonst könnte man zusätzlich oder auch nur die Nebelschlussleuchten auf beiden Seiten nehmen.
Das Rückfahrlicht mit dem weißen Licht ist glaube ich eher verwirrend als positionsleuchte -
Ok, mach ich eben fertig. Trag ich gleich in die OneNote ein
Edit: Fertig. ist nun drinVCP & VCDS in Essen
Fehler auslesen, Codierung & VIM-Freischaltung
Codierübersicht VCP, VCDS, etc. Onenote
Liste von Codierern
Schnelle Hilfe bei Codierungen und Rabatte bei einigen Händlern (Facebook)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „djduese“ ()
-
Habe fertigAnleitung mach ich bei Zeiten fertig.
Trust2k schrieb:
Habe fertig Anleitung mach ich
Das ist echt super Stefan, dass will ich gerne versuchen nachzubauen.Danke Dir, mal wieder, ratz fatz hat er es auch schon fertig
Gruß aus der rabenschwarzen Nacht
Frankkessy, pannoramadach, anhängerkupplung,business amundsen MiB1ist raus, Columbus MiB 2 eingezogen, vollleder rote nähte, elekt. heckklappe, canton, parklenkassistent, ablage plus und ein bißchen Voodoo...
Lüneburger´s Challenge in Metall-Grau
NordlichteRS.de
-
-
Einwandfrei
gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heidekessy, pannoramadach, anhängerkupplung,business amundsen MiB1ist raus, Columbus MiB 2 eingezogen, vollleder rote nähte, elekt. heckklappe, canton, parklenkassistent, ablage plus und ein bißchen Voodoo...
Lüneburger´s Challenge in Metall-Grau
NordlichteRS.de
-
LEDs hab ich 4 Stück davon verbaut, vielen werden schon 2 im Kofferraum reichen, die sind wirklich sau hell!!
Und 7€ pro Leuchte ein Schnäppchen.
1Stk LED Einstiegs Fußraum Innenraum Kofferraum Beleuchtung VW Golf Passat 7303 | eBayVCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet
Ha, genau so eine hab ich auch gerade in meinen Cupra eingebaut, sind genial hell !
Sent from mobile...V/RS TSI Combi MJ2009 InnenFL, EZ 12.2008,
Spurverbreiterung HA 2x15mm / 2x9mm VA, TT-SWV, Pipercross Airfilter, LED Rülis Red/Crystal, alles LED innen & aussen
/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter
Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt
VCDS User HEX + CAN USB -
-
-
-
Trust2k schrieb:
LEDs hab ich 4 Stück davon verbaut, vielen werden schon 2 im Kofferraum reichen, die sind wirklich sau hell!!
Und 7€ pro Leuchte ein Schnäppchen.
1Stk LED Einstiegs Fußraum Innenraum Kofferraum Beleuchtung VW Golf Passat 7303 | eBay
Gibt es die auch mit rotem Glas?
Geile Sache. Je nach Aufwand, auch vorstellbar!
Gesendet von iPad mit Tapatalk -
Für rote leuchten könnte man doch die aus unseren Türen nehmen oder nicht? Oder sonst rote LEDs verbauen
-
happychase schrieb:
Gibt es die auch mit rotem Glas?
Fragt der, der gerade alles auf weiß umrüstet ;-) -
@H_P_BaxXter ich dachte eher daran, die dann für die Türen 1:1 zu tauschen.
@Pushy es geht nur um die Türen ;-)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
So mal Bilder ohne Licht und am Tage.
-
-
-
-
Eine Schraube falls du die Zuziehhilfe in der Heckklappe hast. Ansonsten sind es außen herum nur Klammern spricht die Abdeckung ist gesteckt. Im Thread zum Umbau auf den Heckklappentaster vom A6 ist es in der Anleitung beschrieben.Mein Umbau Thread --> Browning´s RS Grau Metallic
Was / wie kann codiert werden --> Codierübersicht
Link Übersicht für den 5E --> Nützliche Informationen -
-
MTK858 schrieb:
geht das auch bei der Limo ohne Kofferraum-Taster? Liegen da auch schon Stromkabel drin?
Die Limo geht auch, nur müsstest dort neue Kabel einziehen. Denke mal von der Kofferraumbeleuchtung von der Seite.
Wenn ich falsch liege bitte korrigieren.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markierenAlles als gelesen markieren |