ANZEIGE

Modelljahreswechsel + Facelift 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Vale46“ ()

Dieser Beitrag wurde von „Browning“ gelöscht ().
      Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „WoodyWood“ ()

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Goeni“ ()

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „sh4q“ ()

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Zappelfillip“ ()

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „sh4q“ ()

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Jogirs“ ()

Benutzer-Avatarbild

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „sh4q“ ()

Benutzer-Avatarbild

Fahrleistungen RS 230

Neu

Nachdem ich immer noch nicht das Vergnügen hatte, ein CHHA / CHHB - befeuertes Auto zu fahren und die Autozeitungen/Tester gefühlt 100% die DSG-Variante in die Mangel nehmen, hoffe ich hier auf ein paar Erfahrungsberichte und Eindrücke mit dem Handschalter. Mir ist der Elastizitätseindruck wichtig, wie sich die 350 Nm anfühlen im niedrigen Drehzahlbereich.( Ich fahre sehr schaltfaul und schalte auch früh hoch im Alltag, da bieten sich drehmomentstärkere Motoren an. )

Gibt es Elastizitätswerte z.B. im 5./6. Gang ?

OT: Bisher bin ich meistens leistungsstärkere und die IMHO famosen und unerreichten Reihensechszylinder Saugmotoren von BMW mit ⋝ 3 Liter gefahren, z.B.330i und Z4 mit 231 Ps / 300 Nm sowie 265 PS / 315 Nm, da ist das Ansprechverhalten zwar einzigartig direkt, regelrecht giftig im oberen Drehzahlbereich bei plötzlicher Vollast, das volle Drehmoment setzt beim vollen Durchbeschleunigen aus niedrigen Drehzahlen saugmotortypisch trotz variablem Ventiltrieb und Schaltsaugrohren aber deutlich später, linearer und sanfter ein.
      Die heutigen Turbos drücken halt verzögert, dafür brachialer. Leider sind die goßvolumigen Saugmotoren wegen dem NEFZ/Co2 Hype ausgestorben, obwohl ich diese Fahrzeuge auch mit ehrlichen 9 Liter/100 KM Langzeitverbrauch durchaus flott gefahren bin.
      Im FL-Wartezimmer............seit dem 27.12.2016 :S

Aber jetzt : Diese Woche / KW 25 in Produktion :thumbsup:

Liefertermin............KW 27/28..................... :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 25 mal editiert, zuletzt von „John76“ ()

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „chili88“ ()

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „WoodyWood“ ()

Neu

Nochmal gesondert:
      Im tief untertourigem Bereich ist mir ein rasseln aufgefallen. Nur bei offenen Fenster natürlich. Hört sich unschön und irgendwie ungesund an. Normal weil Steuerkette oder sollte man da nochmal ein Ohr ranhalten?
      2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie

BW 11
      PW 20
      LW 23

Neu

Falls es so sein sollte, würde ich mal fix eine Skoda Vertragswerkstatt aufsuchen..

Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Rs Facelift 2009,TSI 200 PS,Combi,Supreme Leder, Schalter,50mm H&R Federn,20 und 30mm FK Spurverbreiterungen ,RS Sitzverstellungsemblem,automatisch öffnende Heckklappe,Windesa Sonnyboys komplett Mit VRS Aufdruck, RS Aufkleber, Osram Nightbreaker Nebel

VCDS Besitzer

" This Place is the Beat of my Heart"
      REM (Rapid Eye Movement)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Browning“ ()

Neu

OT: Kann man endlich mal Strafen für den Fullquote-Mist einführen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
      Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
      moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
      Bestellt: KW8
      PW: 42
      Übergabe: 29.10.2014

Neu

@PIEPEL Der OT Beitrag von @RS-Xite ist an dich gerichtet. Bitte unterlasse es, ständig den vorherigen Beitrag in deiner Antwort zu zitieren. Die macht den Tjread nur unnötig lang und unübersichtlich.

An die Auspuff Fraktion - wie mehrfach erwähnt, gibt es einen eigenständigen Thred zu dem Thema. Deshalb werden diese Beiträge hier gelöscht.

Danke & Gruss
      Thomas
      Mein Umbau Thread --> Browning´s RS Grau Metallic
      Was / wie kann codiert werden --> Codierübersicht
      Link Übersicht für den 5E --> Nützliche Informationen

Neu

@Browning Ja klar. Kein Ding. War nicht meine Absicht.
      Danke für deinen Hinweis.

LG

Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Rs Facelift 2009,TSI 200 PS,Combi,Supreme Leder, Schalter,50mm H&R Federn,20 und 30mm FK Spurverbreiterungen ,RS Sitzverstellungsemblem,automatisch öffnende Heckklappe,Windesa Sonnyboys komplett Mit VRS Aufdruck, RS Aufkleber, Osram Nightbreaker Nebel

VCDS Besitzer

" This Place is the Beat of my Heart"
      REM (Rapid Eye Movement)

Neu

Schade dass hier immer nach irgendeiner Logik aufgeräumt werden "muss".
      Ehrlich wird diesen Thread niemals irgendjemand von Post 1 an durchlesen.
      Ist doch eher ein Chat-Thread...
      Streng genommen müsste der Thread sowieso geschlossen werden.

Kurzum:
      Ein Furzen kann ich bisher nicht bestätigen, allerdings ist meine AGA 1:1 wie die aus dem YT Video wenn es um den Kaltstart geht. Konnte leider nur kurz per Handy aufnehmen und habe auch nicht so herzlos reingetreten, aber dennoch war ein Knallen wahrzunehmen. Ich vermute also tatsächlich dass die Dämmung so gut ist, dass im Innenraum kein Furzen zu hören ist, obwohl es da ist :-) Ob es so ist werde ich demnächst nochmal austesten.

Hier das Video:
      2.0 TSI DSG, brilliant silber metallic, graue Naht, Black Design, Gemini anthrazit, Panoramadach, beheizbare WSS, Business Amundsen, Fahrprofilauswahl, elektr. Heckklappe, Doppelter Ladeboden, Ablage Plus, Parklenkassistent, Isofix Beifahrer, proaktiver Insassenschutz, Seitenairbags hinten, Stahlreserverad, 2 Jahre Anschlussgarantie

BW 11
      PW 20
      LW 23

Neu

@WoodyWood

Genau richtig die Feststellung. Ist das gleiche mit dem RS245 Thema.
      Es werden wahllos sämtliche Informationen reingeschrieben. Das ist absolut unübersichtlich und für niemanden sind die einzelnen Informationen wieder auffindbar.
      Schade um die Zeit welche investiert wird.

Wir werden uns überlegen was wir mit diesen beiden Themen machen.

Gruss
      Thomas
      Mein Umbau Thread --> Browning´s RS Grau Metallic
      Was / wie kann codiert werden --> Codierübersicht
      Link Übersicht für den 5E --> Nützliche Informationen

Neu

Mich interessiert eigentlich alles, was mit dem Facelift zutun hat. Deshalb finde ich gut, dass es diesen Thread gibt und deshalb hab ich ihn auch auf der Beobachtungsliste. Das leidige Furzthema hat unglücklicherweise eine Dimension erreicht, die (ich) in diesem Thread nur noch nervig finde, da mich diese, aus meiner Sicht eher peinliche, AGA-Fehlfunktion nicht im geringsten interessiert. Ich fänd's gut, wenn neue Beiträge dazu in einen entsprechenden Thread verschoben würden und die Autoren darauf hingewiesen werden ihre Beiträge zu dem Thema künftig dort zu verfassen.
      BW: 13
      PW: ??
      LW: 36

EU Import RS Combi TDI Schaltgetriebe, Moon-Weiß, Gemini schwarz, Challenge-Paket, Alcantara, Sunset, DCC, Kessy, Bolero, el. Heckklappe, Parksensoren v/h, abnehmbare Anhängerkupplung, beh. Frontscheibe, Standheizung, Fernlichtassistent, Abbiegelicht, var. Ladeboden, Reserverad, Garantieerweiterung 5J/150Tkm | LP (D): 40.459EUR :00008356:

Neu

@Mastersmurf

Mich interessiert auch alles was mit dem Facelift zu tun hat. Und auch ich gucke hier öfter rein und sehe anhand der Benachrichtigen dass es was neues zu lesen gibt. Wenn es mich nicht interessiert, wie dich zum Beispiel die AGA, dann meine ich allerdings, dass, da wir hier sowieso einen Stammtisch-Schmuddelthread haben, man diese Infos dann eben überlesen darf.

Doof ist nur wenn plötzlich wieder geklärte Fragen aufkommen, wie zum Beispiel ob das Lenkrad nun rund ist oder nicht.
      @Browning
      Vielleicht könnten hier die Mods ein paar Infos oder FAQs vorlagern oder dann eben den Thread mit den erlangten Infos schließen:
      Lenkrad ist immer abgeflacht
      AGA furzt, auch wenn man es innen nicht hört (sobald sich das bestätigt, wovon ich ausgehe)
      Usw.

Ich weiß dass das wirklich aufwendig ist, aber so scheint es mir sinnvoller.

BW 11
      PW 20
      LW 23
    Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren