ANZEIGE

Modelljahreswechsel + Facelift 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu

mich hat skoda gestern nochmal zurückgerufen...

es war ja mal das thema offen ob DAB+ im amundsen business paket mit bei ist oder nicht da das RS prospekt entgegen dem konfigurator sehr irreführend ist.
      also DAB+ ist enthalten, wer das paket bestellt hat, braucht sich keine sorgen machen.

wer es nicht im business paket konfiguriert hat sondern einzeln, bekommt es auch, denn DAB+ wird dort zur pflichtauswahl mit den 100 euro aufpreis.

dann habe ich nochmal das thema beheizbares lenkrad angesprochen...
      mir wurde nochmal bestätigt das es in D rund sei! hab ihn darauf hingewiesen das es zb in Ö allgemein serie ist und abgeflacht.
      sein kommentar darauf war am ende, unterschiedliche länder unterschiedliche ausstattungen, aber in D wird es rund. für mich also nach wie vor alles ohne gewähr...
      mich würde wundern wenn man unterschiedlichen lenkräder fertigen würde, macht dies ja nur unnötig teuer und kompliziert für den hersteller aufgrund der farbigen nähte.
      wir müssen uns also überraschen lassen bis der 1. mal ein beheizbares lenkrad im RS aufzeigen kann ;)
      Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - bestellt KW7 - jetzte heißt es: warten, warten, warten :)

ANZEIGE

Neu

Die Kosten würde ich jetzt mal Beiseite lassen...

Es gibt Hersteller die haben bei einem Kleinwagen in einem Land auf der Hinterachse Bremstrommeln, im anderen Land Scheibenbremsen, bei gleicher Ausstattung und Motor.

Somit wird es dann wirklich so sein dass D und Ö unterschiedlich ist.

Beim VFL gab es ja auch etwas in D was nicht in Ö zu bekommen war. Dieses Challange Paket inkl. der eigenen Einstiegsleisten... gabs bei uns gar nicht.
      Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
      MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

Neu

Es geht aber dann meistens nur darum, dass die generell erhältlichen Ausstattungen marktspezifisch sind und nicht es diese Ausstattungsumfänge in unterschiedlicher Form in den Märkten gibt.

Es geht also bei den Marktspezifikationen hauptsächlich darum, ob es generell verfügbar ist, oder bereits Serienmäßig ist. Das kann dadurch kommen, dass in einigen Märkten die Zulassungsbestimmungen das Vorschreiben (so im Falle der erwähnten Bremsscheiben an der Hinterachse aufgrund des gesetzlich vorgeschriebenen ESP), oder einfach aufgrund der örtlichen Gegebenheiten manche Dinge Serie sind (z.B. Berganfahrhilfe, Sitzheizung etc).

Ich stimme da @airwolff zu und glaube auch nicht daran, dass das behizbare Lenkrad in D rund und in AT abgeflacht ist. Und nur weil der Konfigurator ein abgeflachtes Lenkrad zeigt, wenn das beheizbare Lenkrad ausgewählt ist (wird eben kein anderes Bild aufgeladen), bzw. in der Broschüre Supersport steht (Kopierfehler bzw. Supersport aufgrund der Nähte), muss das ja auch noch lange nicht den Tatsachen entsprechen.

Damals wurde in den Prospekten und der Betriebsanleitung auch schon die RS-spezifische VRS-Mode-Taste in der Mittelkonsole gezeigt, obwohl die bei der Fahrbprofilauswahl noch nicht verbaut wurde (sondern anfangs die Standard-Taste mit dem Autosymbol).

Neu

Aber genau unter diesen Gesichtspunkten bringen alle Diskussionen hier rein gar nichts.

Sondern nur die Wahrheit wenn das erste Auto in DE und in Ö angeliefert wird.
      Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
      MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß
    Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren