ANZEIGE

APR

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Gericom1977 schrieb:

Ist nichts anderes als ein Ölwechsel im Getriebe…

stimmt so nicht. Beim Getriebeölwechsel werden nur ca. 6l Öl abgelassen und neu eingefüllt. Bei einer Spülung werden ca. 20l neu eingefüllt. Vorher gibt's eine Reinigung/ Spülung. Habs machen lassen. Bin sehr zufrieden. Schaltet " sauberer ".
      Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.

gestohlen X( :cursing:

Nun Audi S3 8V SB

ANZEIGE

APR statt Box

Neu

Hallo zusammen

Nachdem ich zuerst ein Tuning mit der DrivePower-Box hatte (ich berichtete hier: DrivePower Box von Autofaszination), habe ich mich dazu entschieden, nachdem ich die APR-Software in einem Superb erlebt habe, die Box wieder zu entfernen und die APR Stage 1 Software aufspielen zu lassen. Die Box war sicher ok, aber für längere Vollastfahrten ungeeignet, da nur der Ladedruck erhöht werde und der Motor obenrum zu mager laufe... :ups:
      Ich fahre nun rund 2 Monate mit der APR Software und bin schlichtweg begeistert. Die Leistungsentfaltung ist wirklich sehr beeindruckend und die kürzlich erfolgte nochmalige Messung auf dem Prüfstand hat 315PS @ 5'241U/min und 506Nm @ 2'568 U/min ausgespukt. Das Drehmoment ist berauschend und für kurze Überholmanöver schlicht der Hammer. Den Sportmodus hab ich seit da nicht mehr gebraucht...
      Ich bin äusserst zufrieden. :thumbsup:
      SKoda Octavia RS 5E, Moon White Metallic, APR Stage 1 315PS/506NM, KW-ST Sportfedern CH-Spezialmaß VA 40/ HA 30, Felgen (Sommer): Platin P71, 8,5x19, ET 45, schwarz frontpoliert, Reifen: Conti SportContact 6, 225/35 ZR19

Neu

Ja, das Drehmoment hat mich auch überrascht. Geändert in diesem Sinne wurde nichts. Er hat das DSG aber neu "angelernt", da es anfangs etwas ruppig schaltete, bzw, die Kupplung zuerst etwas zögerlich und dann etwas grob einhängte. Nun ist's aber sehr gut, aber ich werde das Getriebeöl dann wohl sicherheitshalber bei jedem Service wechseln evt. mit Getriebespülung.
      SKoda Octavia RS 5E, Moon White Metallic, APR Stage 1 315PS/506NM, KW-ST Sportfedern CH-Spezialmaß VA 40/ HA 30, Felgen (Sommer): Platin P71, 8,5x19, ET 45, schwarz frontpoliert, Reifen: Conti SportContact 6, 225/35 ZR19
    Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren