ANZEIGE

Reichweite TSI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Also, bei einigen, die hier die "Sparfüchse" verurteilen, von wegen "den Sprit könnt ihr euch nicht leisten" oder "Motto Geiz ist geil", irgendwas haben die nicht verstanden.

Warum wird ein RS TSI nur artgerecht bewegt, wenn man min. 8 Liter, besser noch mehr verbraucht?
      Wenn ihr mal ein richtig schnelles Fahrzeug seht, 500 PS und mehr, muss der dann jedes Ampelduell gewinnen und auf freier Bahn min. 250 km/h fahren, sonst ist das Auto ein Fehlkauf.?

Es gibt hier RS Besitzer, die können/dürfen auf ihrem täglichen Arbeitsweg nicht schnell fahren, schwimmen stressfrei im Verkehr mit, am Wochenende Ausflüge mit Frau und Kindern, da lassen die Frau und/oder Sonntagsfahrer eine zügige Fahrweise nicht zu. Dann steht beim Tanken schon mal "ungewollt" eine 6 vor dem Komma.
      Andere wollen über 2-3 Tankfüllungen nur mal wissen, was an Minimalverbrauch beim TSI geht, das verschafft vielleicht genau so ein Grinsen, wie mit 260 Sachen auf der Bahn einen GTI zu versägen.

Selbst wenn diese TSI Fahrer nur 10x im Jahr die volle Leistung ihres RS abrufen, warum muss das gerechtfertigt werden?

Liegt es vielleicht daran, dass einige es nicht schaffen, zurückhaltend zu fahren und nur neidisch sind?

Vor fast 4 Jahren war ich mit meinem neuen und ersten RS auf dem Weg zu einem RS Treffen. Auf einem BAB Parkplatz ca. 50 km vorm Ziel habe ich eine Gruppe von 6-8 RS getroffen, die auch zu dem Treffen wollten.
      Ich habe mich rangehängt und erwartet, dass jetzt das Gerase losgeht. Falsch gedacht, auch bei freier Fahrt wurde mit 120 - 130 weitergefahren.
      Die mussten wohl alle sparen, um sich im Diner den Burger zu leisten.

Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden in seiner Ehre als Spritvergeuder gekränkt.
      Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug
      Also wenn ich richtig spass haben will hole ich meinen 911 carrera s aus der Garage - heize mit bis 303 laut Tacho und verbrauche locker knapp 20 Liter - mit Frau und 7 Monate Sohn fahr ich rs tsi mit Ca. 8 Liter bei 7000 km tachostand und genieße das fahren so - ich hoffe ich hab jetzt weder speitsparern noch spritvergeudern unrecht getan
      Micha
      __
      bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
      08.02.2014 Auftragsbestätigung
      Produziert 16/2014
      Übergabe 08.05.2014 :D

5E56S5 Skoda Octavia III Combi 2.0 TSI
      8X8X Race-Blau-Metallic
      LI RS-Schwarz, Armatur Schwar mit LederAusstattung mit grauen Ziernähten
      PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

Reichweite TSI

So und jetzt der Vergleich zu meinem. Von der Autobahn runter zum Tanken. 200m zu MCD nen Kaffee getrunken, dann auf die Autobahn und auf 130 km/h beschleunigt, Tempomat mit Acc rein. Von der Autobahn runter auf einen Parkplatz von einem Einkaufszentrum. Ca. 2 km von der Autobahn. Auf der Bahn stand er noch bei 9,7 l. Auto war also immer warm.
      Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
      moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
      Bestellt: KW8
      PW: 42
      Übergabe: 29.10.2014
      Auf so "kurzen" strecken denke würde ich auch nicht weit von den 8,0 l weg kommen. Evtl eher etwas drüber. Aber wenn da kein Stop&Go dabei war, fände ich die 9,6 l etwas viel.

Der Verbrauch von mit ist definitv keine Alltagsfahrt! Ich hatte auf den 665km einmal zähfließenden Verkehr und bin insgesamt 3 mal für ca. 1-2 km 200 km/h gefahren (als ich 3 andere RS gesehen habe). Ich habe auch nur 2 mal angehalten.

RS III Combi Folierungsideen: Link
      Wenn ich in bergigeres Gebiet gekommen wäre, dann würde der Verbrauch wieder über 10 liegen. Hoffentlich hab ich bald die 10k voll damit die Werkstatt endlich mal den Wagen checkt.
      moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
      @RS-Xite Also vor so einem definitiv zu hohen Verbrauch beim TSI graults mir auch! Ich hatte damals auch einen Benziner, der zu viel gesoffen hat und das ist auch, bis ich ihn nach 3 Jahren abgegeben habe, nicht runter gegangen.

Seit fast 8 Jahren fahre ich nun 170 PS Diesel (O² RS und Passat) mit 6,2 - 7,0 Liter im Schnitt und wage mich wieder an einen Benziner ran. Ausschlaggebend dafür war zum einen die Werte im Prospekt, wo ich von mir aus schon mit +2 Liter gerechnet habe, und die Aussage eines Freundes, der mit seinem O³ RS ca. 8,5-9 Liter verbraucht. Mit inzw. nur noch 12.000 km im Jahr sollte die Rechnung auch noch aufgehen mit nem TSI.
      Wenn man dann so deine Posts hier verfolgt mit 11 Liter usw. dann wird einem schon mulmig.
      Octavia Combi RS TSI DSG in Candy Weiß

Leder graue Nähte | ACC | Ablage Plus | Black Design | CANTON | beh. WSS | NSW mit Abbiegelicht | elektr. Heckklappe | Soundgenerator | Kessy | Gemini anthrazit | 230V | PDC vorn | Business Traveller | Anhängerkupplung | beh. Rücksitze | elektr. Panoramadach | Standheizung | RFK

Bestellt: KW 40/14
      Lieferung: 09.04.
      15 :finger:
      Ich hoffe ja noch drauf das er entweder runter geht oder das es was ist, was man reparieren kann. Hatte bei der Entscheidung auch mit 8,5 l im Schnitt gerechnet. Und die meisten liegen ja auch in dem Bereich.
      Hast du mal in dem ein oder anderen GTi Forum geschaut ob es dort mit dem Motor jemandem ähnlich geht? Normal ist es eigentlich nicht. Eventuell lohnt sich der Austausch einer Komponente auf eigene Kosten in einer kleinen Werkstatt, z.B Kraftstofffilter oder Benzinpumpe etc.
      Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped

"Mittelspurfahrerhasser"
      ich bin auch erfreut über meinen realen verbrauch (siehe spritmonitor).
      meld dich mal da an und vergleiche mit dem boardcomputer. was meiner anzeigt haut auch überhaupt nicht hin, zeigt auch zu viel an und hatte letztens ne 7 davor stehen... obwohl laut bc glaube ne 9 davor stand.
      Limo moon-white, TSI DSG 220PS, black design, 18' Gemini Anthrazit (Sommer), Wheelworld WH12 18' schwarz (Winter), Infotainment Amundsen, kessy incl alarm, Canton, abnehmbare AHK, beheizb. Windschutzscheibe
      bestellt am 09.09.2014, Übergabe am 26.11.14 :D
      Wenn ich nur 430 km mit ner Tankfüllung komme dann lieg ich real schon bei 11 L.
      Ich fahr jetzt einfach die geforderten 10K km (Wobei ich 10 echt übertrieben finde) und schau was passiert. Vielleicht bekomme ich die 300 € mehr Sprit bei nem Defekt erstattet. :D

Aspire_gt schrieb:

Ich liege bei 130 km/h um die 8,3 Liter.

Finde ich schon ziemlich hoch. Mein 1Z RS mit älterem EA8881G verbrauchte mit 19-Zöllern, 4 Personen, voll beladen bis unter´s Dach auf der Urlaubsfahrt nach Holland bei überwiegend Tempomat 110/120 errechnete 6,3l und angezeigte 6,1l/100km...
      da erscheinen mir 8,3l bei 130 km/h verdammt hoch.
      F31

Gruß Kai :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS Speedieee“ ()

@RS-Xite: Gibt es denn nahe Weimar nicht irgendein Forumskollegen, der mal eine Vergleichfahrt mit Dir machen. Nicht, dass das an Deiner Fahrweise liegt. Eventuell vielleicht noch mal mit einem anderen RS-Vorführer eines Händlers gegenchecken, ob das am Auto liegt.

EDIT: Liege übrigens nach 6000km auch bei 9,6l/100km laut Maxi-Dot. Habe aber auch einen hohen Stadtanteil und wenn Autobahn, dann zügig. Hab ihn aber auch schon mal auf unter 8l/100km gehabt.
      O³ RS Combi TSI DSG FL in Rallye-Grün Metallic

VCDS in Do.

Reichweite TSI

RS Speedieee schrieb:

Aspire_gt schrieb:

Ich liege bei 130 km/h um die 8,3 Liter.

Finde ich schon ziemlich hoch. Mein 1Z RS mit älterem EA8881G verbrauchte mit 19-Zöllern, 4 Personen, voll beladen bis unter´s Dach auf der Urlaubsfahrt nach Holland bei überwiegend Tempomat 110/120 errechnete 6,3l und angezeigte 6,1l/100km...
      da erscheinen mir 8,3l bei 130 km/h verdammt hoch.

Das ist natürlich ein echt guter Verbrauch. Ich hatte auch mit dem Tempomat gespielt und pro 10km/h mehr oder weniger kann man 0,5l rechnen. Ich denke aber das ich nicht unter 7 Liter komme bei 110/120 km/h. Ich habe mich bei den Werten nach dem BC gerichtet, der bei mir wirklich sehr genau ist. Da ich auch Spritmonitor nutze hat man das sehr gut im Blick.

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

Reichweite TSI

Wenn ich ganz sparsam fahre komme ich auf 9,9 l. Ich weiß wie man Sprit sparend fährt. Wenn meine Frau in ihrem Auto 220 Restkilometer steht und ich fahre 200 km sparsam stell ich es ihr mit 230 Restkilometer wieder hin. Und wie gesagt, bei 130 km/h mit Tempomat gibt's keine Fahrweise. In der Stadt geht mein Verbrauch auf 11,5 hoch. Mein :) wollte jetzt mal seine anderen TSI Kunden anrufen und Fragen wie die liegen. Er bekommt seinen TSI erst im Feb. Wie gesagt, er kann nix machen, weil mich die Werkstatt unter 10k km wieder weg schickt. Dann fahr ich halt die restlichen 6500 km richtig Banane. Da kommt's auf die paar Liter mehr auch nicht an.

RS-Xite schrieb:

Wenn ich ganz sparsam fahre komme ich auf 9,9 l. Ich weiß wie man Sprit sparend fährt. Wenn meine Frau in ihrem Auto 220 Restkilometer steht und ich fahre 200 km sparsam stell ich es ihr mit 230 Restkilometer wieder hin. Und wie gesagt, bei 130 km/h…

Diese Hinhaltetaktik deiner Werkstatt ist schlicht und ergreifend eine Sauerei. Das kann man nicht anders sagen. Man verlangt ernsthaft von dir, 10000 km mit einem Auto zu fahren das offensichtlich nicht in den "vorgegebenen Parametern" agiert. Das kann ( muss nicht, je nachdem, was das Problem denn tatsächlich ist ) durchaus schädlich für den Motor sein. Mach denen Dampf, lass dir nicht alles von denen verzapfen. Du hast viel Geld für ein Auto ausgegeben. Dieses entspricht aber nicht im entferntesten den Prospektversprechungen bzgl. des Verbrauchs. Der Händler MUSS reagieren. Sofort !
      F31

Also meiner ist - wie auch auf spritmonitor ersichtlich - wirklich ok vom Verbrauch. Und Anzeige zeigt fast exakt das was dort errechnet wird.

Heute zur Familie unterwegs gewesen - 60%Autobahn MMut 120-140 Rest landstrasse und Stadt. Durchschnittlich knapp 100 km/h und 7,5 l Verbrauch - was will ich mehr.

Wobei zwischen dem Verbrauch und mehr liegen einige wenige mm pedalweg beim Gaspedal.

Zurück mit Schwerpunkt tempomat gefahren und 7,8 l verbraucht - auch das ist ok find ich.
      Bilder
      • IMAG0398_1.jpg

404,66 kB, 2.150×1.216, 66 mal angesehen
      Micha
      __
      bestellt 27.01.2014 ... 1. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (31.01.2014) ... 2. mitgeteilte Produktionswoche 16/2014 (25.03.2014) :D
      Produziert 16/2014

8X8X Race-Blau-Metallic
      PDE, PE4, PFD, PHC, PH7, PJ7, PKF, PK1, PK3, PLG, PL3, PT1, PWI, PW2, PW7, QV3, RA3, S7A, 3CX, 3G2, 4E7, 7W1, 7X5, 9Z3, EA2

Reichweite TSI

Hab ähnliche Werte wie RS-Xite .

Hab über 11tkm drauf und immer so zwischen 10,5 bis 11 Liter Verbrauch, hab viel Kurzstrecke und auf der Autobahn lass ich auch mal die Kuh fliegen. Wie manche 7,5 Liter schaffen ist mir echt ein Rätsel :( bin mit der letzen Tankfüllung ca 400km weit gekommen, ob ich wohl auch mal bei der Werkstatt vorstellig werden sollte?
      VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

Reichweite TSI

Lange Autobahnfahrten da komm ich sicherlich unter 9 Liter, aber sobald er Kurzstrecke hat oder bissl gefordert wird, frisst er halt auch.

Muss es mal im Auge behalten, immerhin bissl verkraftbar bei den Spritpreisen.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.
      Wie ich schon geschrieben habe - zwischen Sparer und säufer sind es nur paar mm Pedalweg.

Auf Landstraße und Stadt frisst er halt wenn man ihn fordert - ist halt wie ne Frau - gibst du einen Finger nimmt sie die ganze Hand ;)

Freut euch am Auto wie ihr Fahrt - anders würde es euch nicht gefallen - denk ich.
      Micha
      __
      Produziert 16/2014

8X8X Race-Blau-Metallic

Reichweite TSI

Auf jeden Fall !! Ich geniesse es und da könnte er auch einen Liter mehr saufen, wenn ich Sprit sparen will, hätte ich mir den TDI oder den 1.4er TSI geholt, der Motor ist einfach geil :)

Also RS-Xite hast den gleichen Gasfuss wie ich ;)

Meiner säuft wie gesagt auch ohne Gasfuß. Ich war neulich mal auf 8,9 l, Allerdings war das Auto warm und ich konnte 7 km bergab in die Stadt rollen. Beim Händler 2 km weiter war er dann wieder auf 10,6.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RS-Xite“ ()

Kommt gern bei mir vorbei wenn ihr in meiner Nähe seid - dann fahren wir hintereinander her und vergleichen im direkten Vergleich :)
      Micha
      __
      Produziert 16/2014

8X8X Race-Blau-Metallic
      Probiert doch einfach mal folgendes :
      Sucht euch einen Streckenabschnitt auf der Autobahn und Landstrasse ( möglichst eben !!!! ) und fahrt folgende Geschwindigkeiten MIT TEMPOMAT für 1-2 km .
      90 km/h : 5./6. Gang -- sollte bei ca. 4 - 5l
      120 km/h: 5./6. Gang -- sollte bei ca. 6 - 7l
      130 km/h: 5./6. Gang -- sollte bei ca. 6,5 -7,5l
      160 km/h: 6. Gang -- sollte bei ca 8,5 - 9,5l

60 km/h : 4./5. Gang -- <5l
      70 km/h : 4:/5. Gang -- <5l

WICHTIG !!!
      Vor jedem Durchgang den Durchschnittsverbr. im BC nullen. Jemanden den Mittelwert aufschreiben lassen und hier posten.
      Ungefähre Anhaltspunkte habe ich dahinter geschrieben. Das sind die ca-Werte, die ich mal mit meinem Benziner aufgenommen habe und sollten lediglich als Anhaltspunkte dienen. Habe mir damals wirklich viel Mühe damit gemacht. ;)
      Sollte z.B. euer RS ( auf ebener Strecke, ohne starken Gegenwind und überfluteter Strasse natürlich ) bei 130 km/h im 6. Gang schon bei > 8,5-9l/100 km/h sein, kann etwas nicht stimmen !!!
      Würde mich über etwas Feedback sehr freuen. Und so hättet ihr wenigstens schonmal einen Anhaltspunkt.
      Sollten eure Werte mit den o.g. ungefähr übereinstimmen, dann macht ihr definitiv was falsch im Stadtverkehr ( Start/Stopp aus, zu lange Beschleunigungszeiten bis gewünschte Speed erreicht durch zu viel Teillast usw... ).
      F31

Ich kann dir schon sagen, dass ich bei 160 km/h bei 11-11,5 liege und bei 130 bei Ca. 9,5
      Kann aber gern nochmal nach deinen Vorgaben messen.

RS-Xite schrieb:

Ich kann dir schon sagen, dass ich bei 160 km/h bei 11-11,5 liege und bei 130 bei Ca. 9,5

Naja, du tust es ja nicht für mich...eher für dich. Ich weiss, das bei meinem Auto alles ok ist. War eben meine Idee dazu, was man selber machen kann um wenigstens einen Anhaltspunkt zu haben. Hier scheint man sich ja leider mit der frechen Hinhaltetaktik seines Händler zufrieden zu geben. Also scheint´s ja doch nicht so schlimm zu sein mit dem Verbrauch, oder zumindest nicht so schlimm, dass man mal selbst aktiv wird. Dann darf man aber auch nicht rumjammern... ;)
      F31

Reichweite TSI

Hab eben mal auf der AB auf gerader Strecke mit ACC getestet und ich komm bei 130km/h auf ca 7,5-8L
      Aber Spass machen ist was anderes

lala schrieb:

Ich würde hoffen dass jedem, der hier schriebt, klar ist das man beim TSI mit weniger als 10 L Verbrauch nicht von spaß haben spricht?!

...und ich hoffe, du hast mitbekommen, dass es hier in diesem Thread anscheinend Fahrzeuge gibt, die ihre Herstellervorgabe bei weitem verfehlen....und nur darum geht´s. Und wer letztendlich wie mit seinem Auto fährt, sollte nunmal jedem selber überlassen sein. Wenn der Kübel bei 130 km/h einen Momentanverbrauch von 8,5-9 l oder mehr hat, dann stimmt nunmal offensichtlich was nicht.
      F31

Ich habe keine Ahnung, wieso du mir das erzählst. Aber anderen mag es helfen...

PS: mein Post bezog sich lediglich auf trust's Post. Ich bin halt nur kein Freund von "ich zetiere den Post direkt vor mir"...

Edit:
      PPS:
      Ich habe gesagt das man unter 10 L keinen Spaß haben wird. Nicht das jeder der mehr als 9,5 L Verbraucht automatisch Spaß hat!

RS III Combi Folierungsideen: Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lala“ ()

So geht's auch - Landstraße gemütlich und Stadt.
      Bilder
      • IMAG0399_1.jpg

470,18 kB, 2.150×1.216, 43 mal angesehen
      Micha
      __
      Produziert 16/2014

8X8X Race-Blau-Metallic
      Da das "Erfahren" solcher Verbrauchswerte überhaupt keinen Spaß machen kann, muss es ja ne Horrorfahrt gewesen sein. ;)
      Stell dir vor, du verbrauchst noch weniger, dann möchtest du das Auto am liebsten zurückgeben.
      Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug
      Recht haste, war schon fast unheimlich 8o

son ein einstelliger Verbrauch, pfui..
      Hab dann mal wieder selbst Gas gegeben und schwupps war er zweistellig, Horrorfahrt beendet :D

Aber mal im Ernst, man kann auch mit dem RS sparsam fahren, wenn man will. Gut zu wissen :thumbup:

Mein letztes Auto war ein GTI Edition 35 als Handschalter. Dieser war auch im Gegensatz zum "normalen" GTI als Säufer verschrien. Ich hatte damals auch lange überlegt, für welches Modell ich mich entscheiden sollte.
      Ich habe es geschafft, dieses Auto unter 8 Litern zu bewegen. Allerdings nur mit 90-100 km/h auf der Landstraße. Sobald ich mal etwas zügiger unterwegs war, ging der Verbrauch direkt über 10 Liter hoch.
      Von zügigen Autobahnfahrten mal ganz zu schweigen. Man muß natürlich auch mal sehen, daß man hier über 200 PS in Bereitschaft hält und Kraft kommt nunmal von Kraftstoff. Mich erschrecken diese Verbrauchswerte nicht.
      Sobald Ladedruck ansteht, kostet das Sprit!
      Gruß Marc
      Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , Remus Klappenanlage
      Ja so ist es - und wenn ich spass haben will Geb ich meinem 911er die sporen - auf der Rennstrecke oder auf leeren Autobahnen bis über 300 km/h laut Tacho.

Das ist familienkutsche und mein kleiner geniesst die spritspar Fahrten ... Und ich auch ... Ist entspannend ;)
      Micha
      __
      Produziert 16/2014

8X8X Race-Blau-Metallic
      Das Problem ist das Leute immer schreiben ohne alles gelesen zu haben. Das der Verbrauch steigt wenn man Leistung abruft ist kein Thema. Ich hab da auch kein Problem damit, dass da mehr Sprit durchläuft wenn ich Gas gebe. Meiner liegt aber in der Spritsparendsten Fahrweise bei 10l +. Um auf unter 10 zu kommen muss ich wohl 70 auf der Landstraße fahren. Und das das vom Normal abweicht, sollte dann wohl auf der Hand liegen.

RS-Xite schrieb:

also ich hab mir das von dir jetzt mal durchgelesen zu ziemlich alles und muss sagen ich hab den gleichen Spritverbrauch wie du ! egal ob vor oder nach tanken meine
      anzeige steht immer so um die 9,5 l ! deutlich drunter war ich noch nie aber deutlich drüber schon nämlich mal bei 11,4 l ! hab 2 freunde die auch den gleichen RS haben DSG 220 PS usw ! wir sind mal zu dritt die gleiche Strecke von Tübingen (wer es kennt ) nach Stuttgart gefahren. Da ist je nach Strecke bissle Autobahn bissle Überland hin und zurück waren wir knapp 85 km unterwegs und verkehr und alle 3 frisch vollgetankt alles auf 0 gestellt ohne ACC zu benutzen und all den Schnickschnack haben nach hin und Rückfahrt knapp 9,6 l gebraucht ! wollten es auch mal testen weils ja deutlich über der Herstellerangabe liegt. Naja Händler sagt wäre der Durchschnittsverbrauch mit dem man rechnen muss.
      Find ich zwar komisch aber was willst dagegen machen. lass mal Klima und alles andere aus wirst wahrscheinlich unter 9 liegen aber wer will das im Winter schon :)
      Skoda Octavia III V//RS Combi 2.0 TSI DSG Green Tec in Metall Grau Metallic
      SH,Black Design,Gemini Anthrazit,ACC,Fahrprofilauswahl , Fahrassitenzpaket Traveller, Sunset,Ablage Plus, Insassenschutz,El.Heckklappe,
      Kessy,Anhängerkupplung,Parklenkassistent,Beheizbare Windschutzscheibe,PD,Graue Ziernähte,
      Produktion KW 24 Auslieferung KW 28

Interessant wäre auch mal der direkte Vergleich von DSG zu Handschalter auf der gleichen Strecke. So wie ich das hier sehe, haben viele ein DSG-Getriebe.
      Ich hatte damals im GTI ja ein HS-Getriebe. Die waren immer etwas sparsamer bei gleicher Fahrweise.
      Octavia III RS-Combi TSI mit DSG in Moon-Weiß, Fahrwerk KW V2, MB Design MB1 in 7,5*19 ET40, DTH Downpipe, VWR 600 Ansaugung , Remus Klappenanlage

Reichweite TSI

Die DSG Varianten haben schon einen höher Angegebenen Normverbrauch
      O3 RS Kombi TSI DSG;
      Bestellt: 28.10.13 Übergabe: 26.3.2014

Erledigt:
      H&R Monotube
      Bull X AGA ab Turbo & Carbonintake
      Einstiegsleisten hinten
      GTi Fußstütze
      Schoner für Armauflage in Mittelkonsole von Superskoda (mit VRS Logo)
      VRS-Embleme in der Sitzhöhenverstellung
      LED Blinker hinten & Rückfahrscheinwefer
      LED Umbau Innen
      RH Alurad DG Evolution20"

ToDo:
      LED Blinker vorne
      Die Klimaanlage läuft 365 Tage im Jahr. Also auch im Winter. Da sie die Luft entfeuchtet wird verhindert das die Scheiben von innen anlaufen. Gerade bei den Temperaturunterschieden.
      Mein Umbau Thread --> Browning´s RS Grau Metallic
      Was / wie kann codiert werden --> Codierübersicht
      Link Übersicht für den 5E --> Nützliche Informationen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Browning“ ()

Ungelesene Beiträge Alles als gelesen markieren